Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Empfehlung für zu hause

hbinded

Newbie
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
erstmals, danke für die erstklassige Infos in anderen Bereiche des Forums. Durch die Infos auf dem Forum habe ich mein DM500S mit Gemini geflasht und mein Sly Karte (V13) funktioniert tadellos.

Also, ich habe Sly Abo mit HD Option. Da der DM500S kein HD reciever ist, muss ich immer den von Sly einschalten um die HD Sender zu schauen. Ich möchte also, eine HD fähige reciever kaufen. Der soll:

1. nicht unbediengt ein original Produkt sein. Kann ruhig ein klone sein und wenn schon ein guter klone.
2. HD fähig sein mit HDMI Ausgang am besten. DVI Ausgang wäre akzeptable.
3. nicht 2 Tuner haben. Nur einen SAT Tuner reicht vorerst.
4. Homesharing fähig sein. d.h. cccam, newcamd und oscam fähig sein und einen Ethernet Port muss dabei sein. (will ja mein DM500S weiter im Schlafzimmer betreiben)
5. nicht übermäßig teuer sein.
6. einen USB Anschluss für mögliche PVR Funktion haben. Wenn der kein USB Anschluss hat kann ich damit leben.
7. am besten bei den boardsponsoren zu haben sein. Will kein Risiko der Abzocke eingehen
8. ein reciever mit CI-Slot, dass mein V13 karte unterstützt. Nicht vergessen HD+ ist in mein Abo inklusive.

für weitere Info bin ich bereit.
 
AW: Brauche Empfehlung für zu hause

800se vom Boardsponsoren!

Erfüllt alle deine WÜnsche und du hast noch Reserven bei KArtenslots und USB!
 
Also, habe mit meiner Frau diskutiert und die ist gar net begeistert dass wir den DS830np von S*Y aufgeben müssen. Die ist mit dem menü und FB gewöhnt. Könnte jemand vllt einen Box empfehlen, die zu 20% menü gleich mit dem DS830np aussieht aber homesharing mit cccam/oscam supportet? Nur so kann sie eine alternative akzeptieren. Habe schon ein DM500s und DM7000s aber die findet die "zu kompliziert". lol lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fürchte das gibt es nicht, denn diese zwangsreceiver sind ja doch ganz schön reduzierte geräte. aber ein und ausschalten und programme anwählen ist doch nirgends ein problem
 
Der Sky Receiver ist vom Menü her so beschnitten, dass gar nix geht. Nicht mal Kanäle löschen. Mit dem wirst du nix machen können. Hol Dir so eine Klone Box, richte die in Ruhe ein und dann erklärst du alles in Ruhe deiner Holden. So kompliziert sind die im Endeffekt auch nicht. Meine bessere Hälfte schafft des auch :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Ja, die findet die ganze sache mit "providers", "boquets" etc etwas vewirrend. Aber ich habe mich doch für 'ne DM800se entschieden. Ich werde dann eine kopie der Kanalbelegung von der s*y box in dem box erstellen (manuell, erst aufschreiben und dann mit DBedit auf DM). Na ja, ich werde ihr laaangsam erklären.....:_lol:
 
Ganz Easy. Du holst dir das Tool dreamedit, verbindest dich mit der Box und lädst dir alle gefundenen Sender in das tool. Dann stellst du dir eine Liste deiner Favoriten zusammen (bouquet) und dann lässt du dir auf der Box nur diese Favoriten Anzeigen, statt alle Sender oder alle Satelliten. Und schon blendest Du den ganzen "Müll" aus. Deine Frau wird damit bestens zurecht kommen...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
aaah, danke für den Tip. Box ist schon bestellt, warte noch auf den Mann in Gelb/Blau...he he he
 
Zurück
Oben