Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Brauche dringend anderes Kartenmaterial 2100MAX

robert1984

Newbie
Registriert
12. August 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich hoffe das mir einer hier von euch helfen kann, undzwar brauche ich dringend andere Länder für mein Navigon 2100 max.

Ich muss demnächst aus beruflichen gründen öfter mal nach Holland fahren, doch ich habe mit erschrecken festgestellt das mein navi nur Deutschland, Liechtenstein, Österreich und die Schweiz drauf hat.

Hier stehen ja verschiedene downloadlinks zur verfügung, doch ich habe keine Ahnung was ich da runterladen muss und wie ich es auf das Gerät bekomme.

Kann mir da jemand von euch helfen? Am besten eine Schritt für Schritt Erklärung.

Produktinformationen zum Gerät:

Version: 7.0.12 (build-1104)
Programm: 080922-2149
RealityView
Overmap Edition 2.8.4
PoiWarner 2.8.2



Ps.: hatte schonmal versucht eine Karte zu kopieren aber zeigt mein Navigerät garnicht an....


MFG
 
AW: Brauche dringend anderes Kartenmaterial 2100MAX

Hallo,

Karten kannst Du hier runterladen:


Hier noch Karten fürs 2110 Max, das passt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deinen Map Ordner sichern.

Dann lädst Du Dir die neuen Karten und nfs. Dateien runter.

Danach Inhalt Deines Map Ordners löschen.

Da kommen dann die neuen Karten und nfs. Dateien hinein.

Dann sollte alles funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche dringend anderes Kartenmaterial 2100MAX

Das wird nicht klappen. MN 7.0 braucht andere .nfs Dateien als 7.3 und später.

Tipp: Mach erst das Upgrade auf 4310max, dann hast Du MN 7.4 und es ist einfacher mit den Karten, und Du kannst mit obigem Kartenlink weiter machen.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/85620
 
AW: Brauche dringend anderes Kartenmaterial 2100MAX

Hallo, und danke schonmal für die Antworten.


Bevor ich da jetzt rummache... kann ich über den Arbeitsplatz --> Wechseldatenträger einfach die ganze SD Karte kopieren? hab ich dann ein funktionierendes Backup?

Ich verstehe das noch nicht ganz mit dem Desktop freilegen... hat einer der Ahnung hat evtl. icq und mal Zeit wenn ich alles was ich brauche runtergeladen habe....?
 
AW: Brauche dringend anderes Kartenmaterial 2100MAX

Ja, dann hast Du ein Backup. Zusätzlich kannst Du schauen, ob Dein Gerät die letzte Firmware drauf hat (Version 1.707.409). Die erscheint beim Neustart kurz in der linken oberen Ecke. Sowohl beim Firmwareflash wie auch beim Upgrade auf 4310max besteht ein kleines Risiko, das Gerät zu schrotten. Aber beim Handy flashen, BIOS update, DVD-Brenner Firmwareupdate, etc. geht man das ja auch ein. Wichtig wäre hier, den Akku voll zu laden, und die SD Karte neu zu formatieren (keine Schnellformatierung) und per Windows auf Fehler prüfen zu lassen. Dann kann es losgehen. Zuerst Firmwareflash, dann Upgrade, dann Karten.
 
AW: Brauche dringend anderes Kartenmaterial 2100MAX

Hallo.

Ich habe Version 1.0707.0409.

gibt es eine genau anleitung wie ich das gerät auf das 4310 flashen kann?

sollte ich mir am besten eine neue 2bg Sd Karte kaufen und die orignale so lassen? Kostet ja nicht die Welt.
 
AW: Brauche dringend anderes Kartenmaterial 2100MAX

Hallo nochmal.


Wollte gleich mein navi "updaten"

Kann ich dann um "my flash disk" zu sichern, einfach nur folgende Datein auf eine neu formatierte sd Karte kopieren?
UpdateME.exe
UpdateME.nfRun
Verzeichnis CEcmd2.5
(TotalCommander)


Wenn ich die Datein kopiert habe, mach ich die sd Karte ins Navi und schalte es an? Und dann kann ich über das Navi die flash disk datein auf die SD Karte sichern? Die Programme starten automatisch wenn ich das Gerät anmache?

Dann kopiere ich die flash Datein auf mein Rechner, formatiere die Karte nochmal und kopier dann die Navgion 4310 Datein auf die Sd Karte?
Schalte dann das Navi nochmal an, und alles läuft? natürlich muss ich dann nur noch die maps einfügen.....

Habe ich alles richtig verstanden?
 
AW: Brauche dringend anderes Kartenmaterial 2100MAX

@robert1984
lies den beitrag über deinem nochmal.da ist alles schön erklärt.
deine alten dateien nur zum sichern auf den pc.die neuen runtergeladenen auf die neu formatierte sd.
SD Karte ins Navi und Soft Reset machen, Upgrade wird durchgeführt.
du kannst die neuen Q3 ziehen und verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche dringend anderes Kartenmaterial 2100MAX

Noch ne kleine Frage wegen den maps...


Kann ich diese hier laden?

Aus diesem link

die von siki75, der die auf rapidshare geladen hat. Der zweite Beitrag direkt. Weil da steht geladen mit Navigon 6310.
 
AW: Brauche dringend anderes Kartenmaterial 2100MAX

So hab es geschafft, flash disk ist gesichert... hat ja doch gut geklappt.


Mach jetzt einfach erstmal weiter und meld mich, wenn ich fertig bin!

Tut mir leid für die bläden Anfägerfragen, aber war mir halt unsicher...

Danke schonmal.
 
AW: Brauche dringend anderes Kartenmaterial 2100MAX

@robert1984
vergiss bei den karten nicht die nfs.-dateien .die brauchst du.
 
AW: Brauche dringend anderes Kartenmaterial 2100MAX

@robert1984
Und wenn du fertig wirst dann fahren wir beide jagen (Ist natürlich ein spaß) :D
 
AW: Brauche dringend anderes Kartenmaterial 2100MAX

da bin ich mit dabei:emoticon-0144-nod::D
 
Zurück
Oben