Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cassinni

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo,

ich komm gerade von der ersten Fahrt mit dem Navigon 2110 max wieder.
Das Gerät ist super!! Das es waagerecht ausgerichtet ist macht es noch besser. Beim festen Blitzer sagte es "Gefahrenstelle.." haha
Nur ab und zu meinte es "sie müssen links abbiegen" dabei musste ich nach dem Bild auf dem Display weiter geradeaus..
Ich würde mich sehr über weitere Tipps freuen wie ich mein 2110 max noch
weiter verbessern kann um alles aus ihm herauszuholen :)
Ich sage euch erst mal was ich gestern Abend, wo ich zum ersten Mal
auf das Dateisystem Zugang hatte gemacht habe.

Zunächst hab ich die USB Verbindung zum PC hergestellt.
Navigon Fresh installiert, die original SD-Karte befand sich
noch im Navigon..Dann mit Fresh eine Sicherung erstellt,
die original SD-Karte entfernt und an einen sicheren Platz gelegt..
Das Backup hergestellt habe ich mit der original SD-Karte im Navigon...Das hat eine EWIGKEIT gedauert!!!!!!!! Das Wiederherstellen der Backups auf der neuen 4GB SDHC-Karte habe ich per CardReader mit USB2 gemacht und das ging VIEL VIEL schneller!! 6€ für den CardReader haben sich total gelohnt!!!Mein Tipp für Anfänger wie mich ;-)
Dann habe ich die rar "UpdateME_2100max" auf den PC entpackt und
darin waren 1 Ordner ("CEcmd 2.5") und 2 Dateien ("UpdateME.exe" und "UpdateME.nfRun").
Die 2 Dateien und der Ordner wurden dann ins ROOT der SD-Karte kopiert, d.h. zu den dort schon befindlichen 3 Ordnern "Manuals", "NAVIGON" und "Pictures". DAZU nicht in einen Ordner hinein!

Danach habe ich alle Dateien in den beiden RAR Dateien "navigon dach 1501" und "Navigon eu 1601" in den Ordner "\NAVIGON\poi\" auf der SD-Karte entpackt.
Dort befindet sich auch die Datei "ALL_poiwarner.pom"..

Dann habe ich die beiden RAR Dateien "Sabine" und "Sabine2" in "\Navigon\Sounds\" kopiert. Ich weiß aber nicht, wie man die auswählt oder ob sie funktionieren :-( In dem Ordner "\Navigon\Sounds\" befinden sich jetzt viele "*.nfs" Dateien und 2 Ordner "Sabine" und "Sabine2", ob die beiden "Sabine"-Dateien in Ordner müssen oder nicht kann mir bitte jemand sagen??

Ferner habe ich die Datei "eng-USA_Sarah_def_tts.sar" in den Ordner "\Navigon\Sounds\" kopiert, ob das so richtig ist kein plan...?

Weiter wollte ich neue "Navigon Stimmen" (Ali, Bruce, Claire, Domina..etc.) kopieren..die "*.sfs"-Dateien bedinden sich nun auf der SD-Karte im Ordner "\Navigon\MN6\", hier weiß ich auch nicht, wie man sie bei der Fahrt auswählt und ob sie überhaupt im richtigen Verzeichnis auf der SD-Karte sind..

Des Weiteren habe ich versucht, "MortScript_4_1" zu installieren, ich habe nicht verstanden, wozu ich es brauche aber es wurde Anderen hier schon zu Installation empfohlen, also habe ich es versucht aber ich habe immer den Fehler "dies ist keine Windows 32bit Anwendung" erhalten..also so in etwa war die Fehlermeldung..ich verwende Vista 64Bit Ultimate als OS..
somit konnte ich "MortScript_4_1" nicht installieren :-(

Nachdem ich das alles gemacht hatte, habe ich den 1 Ordner ("CEcmd 2.5") und 2 Dateien ("UpdateME.exe" und "UpdateME.nfRun") wieder aus dem ROOT der SD-Karte gelöscht.


Ich BITTE euch alle mir Tipps zu geben, wenn ich etwas falsch gemacht habe oder wie ich es besser machen kann.
Ich habe noch ein paar Fragen und Info zu meinem Navigon 2110max.

1. Unter Produktinformationen steht bei mir.
MobileNavigator Version 7.0.12 (build-1104) / RealityView 1.0.0 / Overmap Edition 2.8.4 / Poiwarner 2.8.2

Gibt es dort schon neuere Versionen?!?! Bitte gebt mir den Download Link

2. Unter Karten Optionen, steht bei mir "Karte->Länder in-> Europe Q3 2008"

Ich glaube ich habe gelesen das Europe Q4 2008 schon draussen ist..kann mir bitte jemand Links zu allen aktuellen Karten geben? Oder den besten Karten? Brauch unbedingt Osteuropa..

3. Wo kann man immer den aktuellsten "ALL_poiwarner.pom" laden?

4. Wo erhalten ich den aktuellen "POI Observer"? Habe gelesen, der warnt vor Mobilen Blitzern?! Wie geht sowas?! Wie installiere ich ihn?

5. Ist ein Navigon Account empfehlenswert?
Verwendet ihr eure richtigen Angaben beim Navigon Account?
Vielleicht sollten die nicht meine richtige Adresse kennen, wenn ich da
so viele andere Sachen auf dem Navigon installiere?
Würdet ihr euer Produkt bei Navigon registrieren?

Vielen Dank und sorry, es ist lang geworden..
 
AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

Hallo

also zu den Stimmen für TTS.. einfach in den Ordner Sound kopieren dann in einstellungen anwählen daraufhin kommt direkt drunter der Einstellungspunkt "Strassennamen anzeigen"
Setzt du hier auf ja ahst du TTS

genauso mit den Ulkstimmen -- in den Ordner, anwählen fertig!

Dann hier ma der Link für Kartenmaterial!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun zu Registrierung
wies da genau bei dir aussieht kann ich dir nich so genau sagen

meins ist Registriert da ich mir das Freshmaps dazu gekauft hatte für 20 Euro. hier bekomme ich jedes Quartal 2 Jahre lang gratis Update!!

Hoffe dir wieder ein wenig geholfen zu haben!!


Gruss Mario
 
AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich, dass Dir Dein neues Navi so gut gefällt. Um es noch hübscher zu machen, habe ich Dir mal zwei Dateien eingestellt.

Link veralten (gelöscht) :declare:

Einmal das Design vom 8110 und zum anderen das Design vom 7210. Einfach die vorhandene MobileNavigator.res Datei sichern o. umbennen und meine Datei auf die SD- Card ins Navigonverzeichnis hineinkopieren. Nach einem Neustart siehst Du ein richtig cooles, neues Aussehen.
Beim 8110 vornehme Buttons aus gebürsteten Edelmetall. Ausserdem bekommst Du eine QWERTZ Tastatur. Damit lässt es sich besser Adressen eingeben.

Leider habe ich heute nicht viel Zeit. Sobald es geht, werde ich etwas intensiver auf Deine Fragen eingehen. Dann installieren wir zusammen Mortscript und besorgen Dir den POI Observer.

Die ganzen Ulkstimmen kannst Du löschen. Die laufen nicht mit MN7.
 
AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

Vielen Dank Link veralten (gelöscht) und Mario ihr seid so nett :)
 
AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

Hallo
Ich hänge mich mal hier mit rein :)

Ich haeb seit gestern mein 2110max auf die version 7,4 gebracht.leider ist dort ja nur die Q1/09 dabei.
ich bekommen aber die Q3/09 nicht ans laufen. sobald ich auch nur 1 karte ersetzte kommt immer die bekannte Fehler Meldung.. "Fatal error" illegaler Prozess.. bla bla bla.

was mach ich falsch??
und kann mir evtl jemand helfen wie ich die Q3 ans laufen bekomme :)

Danke schon mals
Kupferwurm
 
AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

Hallo.
Eine Sicherung deiner Dateien machen Alte *.map Dateien löschen neue rein kopieren samt *.nfs Dateien und ein Reset machen.

MfG Boss71
 
AW: Erste Fahrt mit dem Navigon 2110max

@Kupferwurm
Wenn du das noch nicht getan hast mach es.
Um alle Zusatzfunktionen zu nutzen können fehlende *.nfs Dateien aus Q2 übernehmen.

MfG Boss71
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben