Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTML-PHP-Java-Perl Brauche dirngend Hilfe !!!!!!!!!!!

F

Flaya

Guest
Hallo an alle,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen ich habe da nämlich ein Problem.
Ich möchte mir selbst das Programmieren beibringen mit Hilfe von vernünftigen Büchern aber es gibt da leider so viele und ich weiss nicht welche gut sind.

Mir ist wichtig ein Buch für absolute Anfänger zu bekommen ohne jegliche vorkenntnisse (habe noch nie programmiert).

Ich dachte da an die Programmiersprache Perl, PHP, C, C++ oder Visual Basic.

Kann mir jemand da helfen. Bitte sagt mir auch welche der Programmiersprachen für den Einstieg ab besten wäre.

Ich möchte vor allen die Grundlagen des Pragrammieren lernen von Anfang an. D. h. Wie man Programmiert und wieso (einzelnen Bausteine der Programmierung)

Bitte schickt mir die Titel der Bücher die geeignet sind.
Vielen Danke im voraus an euch alle. :ja
 
AW: Brauche dirngend Hilfe !!!!!!!!!!!

hab da was über Spieleprogrammierung gefunden

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Brauche dirngend Hilfe !!!!!!!!!!!

also erstmal werden wir uns einig was wir in welcher sprache proggen möchten .

Perl, PHP, C, C++ oder Visual Basic sind untereinander wie sandalen, turnschuhe, stiefel & flipflop´s

so nun werd mal genauer was du willst und nicht alles auf einmal !!!

ach und ganzvergessen ! du bist im falschen bereich ! ich verschieb dich mal
 
AW: Brauche dirngend Hilfe !!!!!!!!!!!

Perl & PHP = Scripten

C++ & Visual = Programme

??
 
Erstmal danke an euch alle :)

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe mich auf zwei Pragrammiersprachen festgelegt.

Die eine wäre C++ und die andere Perl.

Kann mir jemand zu den beiden gute Bürcher empfehlen die eine kompletten Neuling wie mir die Grundlagen der Programmiersprache beibringen können.
Wie gesagt kommts mir drauf an zu lernen wie alles ganau funktiniert damit ich das verstehen kann und später auch anwenden kann.
(Bin ohne jegliche Grundkenntnisse das muss mit berücksichtigt werden)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. :ja
 
Zurück
Oben