Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Brandingfreies Image für Fritzbox 7530AX

Nobody is reading this thread right now.

Osprey

Moderator
Teammitglied
Lösungen
9
Wie in diesem Thread Brandingfreies Image 7520 hab ich mal mit den selben modfs Modulen das für die 7530AX gebaut.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Image sind signiert aber die erste Installation muss über das Tool push_image von Freetz-ng gemacht werden.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Kleiner Tipp zu push_image. Da solltest du vielleicht bei Schreiben, dass es dieses nur für Linux gibt. Es gibt kein Tool, das dieses unter Windows mit PowerShell macht.

Für Leute, die nicht erst das ganze freetz-ng einrichten wollen. Hier mal das push_firmware Skript mit den benötigten binär Dateien. Es ist die Version von Mar 27 enthalten.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist es mit der 8.10 Inhouse derweil schon möglich die 7530AX per w-lan ins Mesh einzubinden?

noch eine andere frage (primär rein interessehalber)
wie kann man, bzw. geht es überhaupt, mit der Inhouse ein freetz zu basteln? Im menuconfig sind ja nur die offiziellen releases auswählbar....

Das ist ja kein freetz, es wurden nur die paar modfs Module von PeterPawn eingebaut.
Mit fwmod -u das Image entpackt, dann die modfs installiert und mit fwmod -p -s wieder zusammengepackt und signiert.

check leider nicht ganz was du mir sagen willst :-D
schon klar, dass die 8.10 inhaus kein freetz ist ;)
meine frage war ja, ob ich mit dieser inhaus ein freetz erstellen kann und wenn ja wie kann ich das 8.10 einbinden, da unter make menuconfig mir dieses nicht angeboten wird.

Es würde schon gehen die aktuelle inhaus mit freetz-ng zubauen. Aber dafür muss man erst mal 4 Dateien modifizieren und eine neue erstellen in freetz-ng.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Es würde schon gehen die aktuelle inhaus mit freetz-ng zubauen. Aber dafür muss man erst mal 4 Dateien modifizieren und eine neue erstellen in freetz-ng.
spannend, bei mir zeigts die Inhaus nicht an

über die Override Funktion gings dann aber....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das noch nie darüber gemacht. Da es sich ja immer mal Sachen darin ändern.

Aber wie ich schon sagte in meinen Beitrag über dir. Müssen Dateien angepasst werden und eine neue Datei erstellt werden! Dann würde es wie auf meinen Bild aussehen.

Und wenn du doch eine Lösung hast, warum fragst du dann nach sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben