Branchendienst: Premiere ändert Verschlüsselung und Vertrieb
Der Pay-TV-Veranstalter Premiere will sich bei der Verschlüsselung seines Programmpakets für Satelliten-Direktempfänger via Astra, 19,2° Ost auf die Verfahren VideoGuard und Nagravision konzentrieren. Das erfuhr der Branchendienst Medienbote aus dem Umfeld des Münchner Abo-Senders. Conax und Cryptoworks würden den Angaben zufolge wegfallen. Auch beim Vertrieb gebe es dem Bericht zufolge Neuerungen: Die Kooperationen mit dem Set-Top-Boxen-Hersteller TechniSat und der Digitalplattform entavio des Satellitenbetreibers SES Astra wurden beendet. www.premiere.de
Do, 07. Mai 2009 Q: satnews
Der Pay-TV-Veranstalter Premiere will sich bei der Verschlüsselung seines Programmpakets für Satelliten-Direktempfänger via Astra, 19,2° Ost auf die Verfahren VideoGuard und Nagravision konzentrieren. Das erfuhr der Branchendienst Medienbote aus dem Umfeld des Münchner Abo-Senders. Conax und Cryptoworks würden den Angaben zufolge wegfallen. Auch beim Vertrieb gebe es dem Bericht zufolge Neuerungen: Die Kooperationen mit dem Set-Top-Boxen-Hersteller TechniSat und der Digitalplattform entavio des Satellitenbetreibers SES Astra wurden beendet. www.premiere.de
Do, 07. Mai 2009 Q: satnews