Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bpanther rev2281 + oscam + cccam (mod)

devilsown

Newbie
Registriert
4. September 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
siehe 2ter post - thx

habs mittlerweile durch herumprobieren und die config eines forummitglieds hinbekommen - es funktionieren alle programme (auch hd) außer espn america HD, sky 3d und sky sport hd extra - auch die orf kanäle bleiben schwarz, obwohl sie auf der karte freigeschalten sind.

liegt wahrscheinlich an der konfig, weiß jemand was ich dafür ändern muss?


danke :good:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bpanther rev2281 + oscam + cccam (mod)

Was steht in der Oscam.dvbapi?

Welche caid nutzt Du für ORF?
Deinem User und Server erlaubst Du nur 1702 und 1833, schreibe 0d05 und/ oder 0d95 mal dazu.

Daran könnt es schon liegen das ORF net lüppt.
 
wenn es um ORF auf der Sky Karte geht, dann fehlen sicher die ORF service id's in oscam.services unter skyfullhd.
Mit caid 0d05 hat das dann nichts zu tun.

Setz mal testweise ein # vor die Zeile "services = skyfullhd" im oscam.server
Das könnte auch für die nicht funktionierenden Sky HD sender helfen, falls die auch im oscam.services fehlen.

Meiner Meinung nach hat es auch nicht viel Sinn die Services zu verwenden, vor allem bei einer Karte wo eh alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bpanther rev2281 + oscam + cccam (mod)

hallo,

erstmal danke für eure antworten und entschuldigt bitte meine späte antwort. :emoticon-0105-wink:

@szonic:

das steht in der oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@mickey12:

danke, das #-Symbol hat Besserung gebracht - alle ORF Programme und ESPN America HD laufen jetzt, SKY 3D und Sky Sport HD Extra leider noch nicht (zumindest ist es mir bei den beiden aufgefallen - alles andere scheint aber zu laufen).

Bin leider noch recht neu in der Materie, und froh schon überhaupt soweit gekommen zu sein - hoffe ich kann mit euer Hilfe die letzte Hürde auch noch nehmen (HD+ kommt dann noch dazu, aber die sind gerade erst am aufsetzen - alles etwas kompliziert da die Dreambox in einem Rechenzentrum steht :emoticon-0116-evilg).

Danke! :emoticon-0103-cool:
 
AW: bpanther rev2281 + oscam + cccam (mod)

Hey,

Sky 3D musste extra (kostenlos) freischalten lassen; Sky SportExtra HD gibts nur bei gleichzeitigem Abo von BuLi und Sport.

:thank_you:
 
AW: bpanther rev2281 + oscam + cccam (mod)

hi, danke - hat sich mittlerweile erledigt / alles ist hell :dance3:

heute wird noch hd+ aufgesetzt (hoffentlich bekomme ich das auch hin) und dann bin ich rundum happy :) :emoticon-0125-mmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bpanther rev2281 + oscam + cccam (mod)

woran lag es denn jetzt bei dir, das sky 3d dunkel war. habe voll abo, sky 3d freigeschaltet, aber es bleibt trozdem dunkel.
 
AW: bpanther rev2281 + oscam + cccam (mod)

Da gibts nur wenige Möglichkeiten:

01. Sky 3d wurde im Abo noch gar nicht freigeschaltet bzw. die Freischaltung beantragt
02. OScam Configs Fehler (oscam.services, oscam.dvbapi, oscam.user)

Wenn also 01. nicht zutreffen sollte (Sky 3D ist freigeschaltet), kanns nur noch an den Settings liegen.
Die oscam.services muss folgende srvid beinhalten, egal ob S02 oder V13 Karte: 0075
Falls es eine S02 Karte ist, muss in der oscam.user der betatunnel Eintrag stehen: 1833.0075:1702. Bei der V13 nicht---> kein Mapping, andere Caid usw...
Und die oscam.dvbapi sollte für die S02 so aussehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und für die V13 so
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wurde das alles berücksichtigt steht dem 3D Vergnügen nichts mehr im Wege
 
Zurück
Oben