Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

Vielen Dank für die gute Anleitung.

Trotzdem möchte ich noch mal nachfragen, ob ich es richtig Verstanden habe.

Meine Box-ID beginnt ebenfalls mit 61 (sagen wir mal 61FF123456), dann wir daraus einfach E1FF123456. Ist das korrekt?

Die ganze Zeile hat wie auf dem Beispielfoto auch nur 42 Zeichen, also schreibe ich die bis zur BOXID ab (24 Zeichen) und ergänze um "0000000000010202030002020203" auf 52 Zahlen. Aber was bedeutet "Ende kann auch mal abweichen" und wo erhalte ich dann im Zweifel das richtige Ende her? Muss ich bei der BOX-ID auch +80 HEX rechnen oder übernehme ich die Zeile genau wie sie da steht?

Richte dich einfach an den Vermerken im Bild.
*für ins7e so lassen (bedeutet nicht ändern nur abschreiben)

Meine Box-ID beginnt ebenfalls mit 61 (sagen wir mal 61FF123456), dann wir daraus einfach E1FF123456. Ist das korrekt?

8 Zeichen lang ist die BoxID, die E1123456 ist korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir alles aus meinem PR-HD3000 geholt. Die BoxID hatte ich schon mal berechnet und passt auch mit dem +80Hex. Wie ist es denn mit dem Endstück des Ins7e?
Bei mir unterscheidet sich das 02 11 07 NON. Statt 07 steht da was anderes. Ich lese, dass das Endstück keine Relevanz hat für meine V13, aber kommt dann nicht das falsch errechnete Key raus?

mache eine Freischaltung der Karte auf sky.de und logge alle EMM´s per DVBsnoop

dann bist du auf der sicheren Seite was Sky der Karte zugeordnet hat

Bei mir unterscheidet sich das 02 11 07 NON. Statt 07 steht da was anderes
Am Ende schreibst nur das 0000000000010202030002020203
der durchgestrichene Teil entfällt doch eh. Mein 38C1 sah auch anders aus, hatte auch eine andere BoxID die nur zu dem 81 EMM passte aber nicht zum 9F.
Daher ist der Weg über das CAM zumindest genauso zuverlässig und passt zum zerlegten langen 9F (bei mir). Es läuft inzwischen schon länger wieder "alles"

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Nun muss ich mich mit dem Errechnen des Keys befassen, für das es wahrscheinlich mehr Rechenpower braucht, als ich liefern kann. :mask:

Nabend zusammen, ich lese mich hier schon durch aber ich verstehe nicht wie das gemeint ist wie ich aus ci+ Sky Modul mit v14 karte den Boxid und ins7e auslesen kann das ich in meiner Oscam zuhause wieder auf meinen 2 Receiver wieder kucken kann mir einer dabei mal helfen oder wir eine Anleitung schicken das ich das verstehen kann ??? das wäre super

Hallo name007,
kann ich dir sagen ich habe nicht immer lust das CI+ Cam von 1 Receiver in den nächsten zu stecken auch wenn es nur noch ein paar Programme sind das is mir egal deswegen wäre ich echt dankbar wenn mir das einer erklären könnte wie es geht oder helfen könnte

Nabend

So hab mal die Originale HW angesteckt und ein wenig im Service Programm umgeschaut. Ich habe CA Diagnose nur drinen CA Status CW. Muss wohl den anderen Weg einschlagen oder ?

Mfg Bernd

Runtergescrollt auf Page 2?

also ich hab jetzt mein boxid fängt mit 61 an das wird ja mit +80 Hex zu E1 jetzt hab ich die frage ich hab dahinter zahlen und buchstaben drin muss ich die auch umrechnen oder nicht z.b. 6111FC11 <<< Beispiel
61 wird ja E1 und wie mach ich das mit den rest mit den Buchstaben ???

sieht das dann so aus ? E111FC11 << wäre das boxid ??

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…