Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bootet auf einmal nicht mehr...

Klappstuhl01

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Oktober 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,
habe seit heute Probleme mit meiner Box. Beim booten kommt ein grüner Bildschirm mit Fehlermeldungen. Die Box muss neu gestartet werden......
Dieser Vorgang widerholt sich dann immer wieder. Wollte übers Netzwerk schnell ein neues Image flashen. Leider wird zwar dhcp "stop" im Display angezeigt, aber keine IP Adresse. Naja, auch kein Problem, versuche ich halt den Service Anschluss. Kann die Box auch verbinden mit dem Rechner.
Aber nun die Frage: Kann ich das ganze Image flashen oder muss ich nur den Bootloader über "USB" flashen? Habe SIM 2.1 und den 84er Bootloader. Welcher genau es ist kann ich nicht sagen.
Danke Euch!
 
AW: Box bootet auf einmal nicht mehr...

bei den aktuellen Clone Images ist der passende Bootloader enthalten.

also kannst du nichts falsch machen..gewünschtes Image aus der Link ist nicht mehr aktiv. und via Sunray-Dreamup auf die Box flashen!

was ich aber komisch finde ist das dir keine IP angezeigt wird. DHCP ist aktiviert auf deinem Router?
 
AW: Box bootet auf einmal nicht mehr...

Ja, ist aktiviert. Ich habe den Verdacht das es daran liegen könnte, weil ich einen USB W-Lan Stick nutze....

- - - Aktualisiert - - -

wobei ich es natürlich mit Kabel versucht habe, nicht das es falsch verstanden wird...
 
AW: Box bootet auf einmal nicht mehr...

dann häng die Box vorübergehend einfach mal direkt mit Lan-Kabel am Router an und versuchs nochmal.

Edit: hehe überschneidung! :)

hmmmm....komisch!

hat deine 800se schon diesen kleinen Flashtaster an der Rückseite?
wenn ja: Box ausschalten > taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten > direkt über den Browser flashen!
 
AW: Box bootet auf einmal nicht mehr...

Hallo,
ja, den Taster hat sie. Versuche jetzt gerade über Serial Mode mit "USB". Wielange dauert dies :Calculating checksum...
Oder hängt sie jetzt schon wieder?
Danke für die Hilfe...
 
AW: Box bootet auf einmal nicht mehr...

nein...versuch einfachmal das zu machen was ich oben geschrieben habe!
Flashtaster>Powertaste gleichzeitig gedrückt halten>mit kippschalter einschalten und dann direkt über den Browser flashen.
 
AW: Box bootet auf einmal nicht mehr...

Dann kommt kurz: No CA or Image, 2nd failed
Dann wieder dhcp ***STOP***
Aber keine IP
 
AW: Box bootet auf einmal nicht mehr...

okay dann bleibt eh nur via Mini-USB.
TREIBER hast du installiert? Link veralten (gelöscht)

Bevor du das ein Image flashst, mach den Bootloader via Link ist nicht mehr aktiv. mal neu drauf!
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box bootet auf einmal nicht mehr...

OK,
versuche erstmal den Bootloader. Steht dann bei: Calculating checksum...
Ist das normal das es dauern kann?
 
AW: Box bootet auf einmal nicht mehr...

wenn du das ohne Netzwerk machst kann es schon ne zeitlang dauern!

die Box wird erkannt im Sunrayflashup wenn du auf verbinden klickst??
 
AW: Box bootet auf einmal nicht mehr...

Ja,das funktioniert alles. Jetzt steht auch die IP Adresse und "Serial Mode" im Display. Jetzt hängt es bei: 12:43:07 Calculating checksum...
Mal abwarten...fragt sich nur wielange...
 
AW: Box bootet auf einmal nicht mehr...

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: Box bootet auf einmal nicht mehr...

Hallo Karl-Hein,
soweit ist mir das alles klar. Der "Flash Button" Öffnet sich auch. Dann wähle ich erstmal nur den Bootloader aus. Das sieht dann so aus:
13:08:24 box type: DM800SE
13:08:24 Enabled recovery of bad sectors
13:08:44 Calculating checksum...

Ist es normal das es nun einige Zeit in Anspruch nimmt?
 
AW: Box bootet auf einmal nicht mehr...

Box läuft wieder, vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben