Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Box aufwecken aus Standby, Box nicht mehr Bedienbar.

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
hallo, habe oft das Problem, wenn die Box länger in Standby (manchmal <2h) und ich sie wieder einschalte, der letzter eingestellte Sender zwar läuft aber ich nichts mehr bedienen kann, die LED an der Box blinkt zwar aber das wars,
das kommt auch manchmal vor nur beim Fern. schauen, ich will umschalten aber es tut sich nichts außer LED Blinken an der Box, hatte auch schon oft, das egal welche Taste ich drücke das Bild 3/4 kleiner wird und in die oberste rechte Ecke rückt, es bleibt nur ein Hardreset, das kommt eigentlich mindestens 1x Tag vor.
Habe schon öffters neues Images aufgesetzt. Ohne Erfolg.
VTI 14.0.5
CI+ SKY
Oscam mit HD+(1830)
Sonst ist da nichts drauf außer MP, Skin Matix(andere Skins das gleiche) und oscam.
Kennt jemand das Problem? Die Box ist 1 Woche alt
 
Vielleicht eine Störung der IR-Signale durch den TV, der ja wohl gleichzeitig auch eingeschaltet wird oder auch im laufenden Betrieb. War insbesondere ein Problem im Zusammenhang mit Plasma-TVs. Da hilft es, den Receiver etwas anders anzuordnen. Typisch ist das Verhalten jedenfalls nicht für den Receiver, könnte also auch ein Defekt sein.
 
Ich habe eine Harmony Elite FB programiert mit der ich meine Geräte steuere, wenn ich sie aber nicht benutze, muss ich den Fernseher separat einschalten und da ist es nicht besser
 
Nutzt du dann CEC, um Receiver und TV gleichzeitig einzuschalten oder nutzt du dazu nur für beide Geräte entsprechend programmierte IR-Codes für die Einschalttaste der Harmony? Ist das Problem erst im Zusammenhang mit einem Firmware-Update des Receivers oder/und TVs oder Um-/Neuprogrammierung der Harmony aufgetreten?
 
CEC, weis nicht was das ist, das Probem ist von anfang an mit der neuen Box, zur der Harmony, habe meine Geräte eingetragen und dann die Aktionen zugewiesen, muss noch sagen bevor die VU+Duo4K ihr Dienst mit der Harmony aufnahm war vorher unter Geräte eine VU+Duo2 und danach eine DM920 eingetragen (alles OK), die zwei habe ich gelöscht und die VU+Duo4k eingetragen. An der Aktion wurde nichts geändert nur das Gerät in der Harmony Software ausgetauscht

Heute morgen wieder, Bild ist da aber keine Bedienung möglich, weder original noch Harmony, bleibt nur der Schalter hinten
 

Anhänge

  • 11.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 13
Hallo,
habe das was DVB-T2 HD in Post #2 schreibt getestet, ja es ist tatsächlich so, wenn ich die Harmony benutze, entweder beim Ein od. Ausschalten kann ich die VU nicht mehr bedienen, wenn ich aber die Original FB de VU nehme geht alles, Störung der IR-Signale? wahrscheinlich.
 
Lies mal die Powertaste neu in die Harmony ein - mit Hilfe der Original-FB, aber ACHTUNG nur kurzer Tastendruck !
 
Danke für den Tip CV-Skipper, werde es morgen früh gleich testen
 
Wenn es mit der Origimal-Fernbedienung geht und nicht mit der Harmony, dann ist höchstwahrscheinlich die Harmony nicht richtig programmiert. Könnte durch das (nicht richtige oder vollständige) Löschen der vorher vorhandenen Programmierung für den Vu+ Duo2 und die DM920 verursacht sein. Ich würde da die Harmony von Grund auf neu programmieren.
 
Mit original kein problem, nur mit der harmony, werde erst versuchen den power knopf zu programmieren, wenns nichts bringt dann komplett alles neu, melde mich danach. Danke
 
Hallo,
was habe ich bis jetzt gemacht, powerknopf programiert, nichts, alles komplett neu programmiert, bring auch nichts.
Zur zeit sieht das so aus, wenn alles in standby steht und ich die aktion ferseher starte (Fern, VU einschalten usw.) wird alles korrekt angesteuert, sender wird hell aber ich habe kein zugriff auf die VU, die VU blinkt bei jedem zugriff mit der Harmony, es passiert aber nichts, wenn ich jetzt mit dem OFF knopf der harmony alles ausschalte und die aktion fernseher wieder starte, lande ich in der kanalliste der VU( siehe die Kanalliste auf dem TV) und es geht alles.
Nochmal die schritte
1 Aktion Ferseher starten (Fern+VU schalten sich ein, keine VU Bedienung, nur blinken)
2 Über OFF Knopf der Harmony alles ausschalten (Fern+VU gehen in Stabdby)
3 Die Aktion Fernseher wieder starten (siehe Kanalliste im Fernseher) alles bestens.
Das ist halt nicht optimal jedes mal die Geräte Ein, Aus,und wieder Ein zu schalten
 
Auf der Harmonyseite sollte es doch fertige Programmierungen für deine VU+ geben ? Hast du die genommen, oder von Hand eingerichtet ?
 
Habe alles von hand eingerichtet dh. ich habe die vuduo4k in die geräte der FB eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er versucht sicherlich von Hand die Harmony mit den Original-Fernbedienungen anzulernen. Da eine Taste der Harmony mehrfach mit verschiedenen Fernbedinungen programmieren zu wollen, kann eigentlich nur Probleme bereiten. Aber Versuch macht klug, also weiter versuchen. Nur mit viel Geduld erreicht man vielleicht sein Ziel und manchmal gar nicht, weil die verschieden IR-Befehle sich gegenseitig beeinflussen.
 
Von hand anlernen, hab ich versucht, ging auch nicht, die vu+ duo4k wird ja von logitech unterstützt, und das sind die von logitech vorgegebene Einstellung die zur zeit verwendet werden
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…