Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bouquets nach ausschalten der Box in den Stan by und wider einschalten alle verschwunden

Ocir33

Ist oft hier
Registriert
26. September 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
seit 2 Tagen gehen meine Senderlisten/Buoquets einfach nach den Ausschalten der Box in den Standby -modus verloren , bzw sind wenn ich die Box wider einschalte einfach weg.
an was kann das liegen?
 
Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für das Problem mit den verlorenen Senderlisten/Bouquets nach dem Ausschalten der Dreambox 920 UHD. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze:

1. Überprüfen Sie die Einstellungen der Energiesparfunktionen: Möglicherweise ist die Dreambox so eingestellt, dass sie nach dem Ausschalten in den Standby-Modus geht, der alle Einstellungen zurücksetzt. Stellen Sie sicher, dass die Energiesparfunktionen so konfiguriert sind, dass die Dreambox im eingeschalteten Zustand bleibt.

2. Aktualisieren Sie das Betriebssystem: Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Betriebssystem der Dreambox, das dazu führt, dass die Senderlisten/Bouquets verloren gehen. Überprüfen Sie, ob es eine Aktualisierung des Betriebssystems gibt, und führen Sie diese durch.

3. Überprüfen Sie die Festplatte: Wenn die Dreambox eine interne Festplatte hat, kann es sein, dass diese beschädigt ist oder nicht richtig funktioniert. Überprüfen Sie die Festplatte auf Fehler und führen Sie gegebenenfalls eine Reparatur durch.

4. Führen Sie einen Werksreset durch: Wenn alle anderen Lösungsansätze nicht funktionieren, kann es sein, dass ein Werksreset erforderlich ist. Beachten Sie jedoch, dass dies alle Einstellungen und Daten auf der Dreambox löscht. Sichern Sie daher alle wichtigen Daten, bevor Sie einen Werksreset durchführen.

Ich hoffe, dass diese Lösungsansätze helfen, das Problem mit den verlorenen Senderlisten/Bouquets zu beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie sich an den technischen Support von Dreambox wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.
 
Was heißt weg, sind die auch unter etc/enigma2 weg?
 
Nein , habe andere neu installiert und nur mein IPTV-pro ist unter etc/enigma2 zu sehen aber eben nicht mehr unter Favoriten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie ne Dream gesehen, bei der die Bouquets so chaotisch durcheinander liegen. Da wurde doch manuell dran gefummelt, da das mit dreamboxEDIT so aussieht und das dann auch immer funktioniert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viele anbieter machen aus userbouquet.favourites.tv das hauptbouquet, da muss man halt wissen welchen namen das hat. in die bouquet.tv schauen. ich würde es kopieren und umbenennen.
 

Anhänge

  • user.PNG
    user.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 19
Alles mit drembox Edit neu einfügen und in den Einstellung mehrere Bouquets erlauben, dann sollte das sauber laufen.
Wenn man weiß was man tut, kann man das auch manuell machen, hatte ich auch schon und es lief, einfacher ist es eben wenn man den Editor dafür nutzt.
 
das Bouquet ist hier aus dem Downloadbereich, leider aber kann ich keine ipk via temp installieren die nimmt der temp-ordener nicht an!?
ka wareum das so ist die IPTV senderliste installiere ich via Telnet mit wget befehl, sie wird zwar unter etc/enigma2/ angezeigt aber eben nicht im Bouquet mehr
 
Ist ein.del angehangen. Mit dem installieren über tmp hat ich auch neuerdings Probleme geht mit dreamexplorer aber Super.
 
Zurück
Oben