Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bosch KTS

Dragon2203

Newbie
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich wusste leider nicht genau wo ich es posten soll, da es keinen definierten Bereich für Diagnose-Hardware gibt und dachte hier passt es wohl noch am besten.

Nun zu meinem Anliegen. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Bosch KTS interface. Die Auswahl ist ja groß und von den neueren Modellen wie KTS 540, 570 findet man genug Informationen.
Nun stellt sich mir aber die Frage was die Unterschiede zu den Modellen wie zB KTS 520 oder 550 sind. Dazu finde ich leider keine genauen Infos und dachte mir könnte hier vielleicht einer helfen.

Wenn ich das richtig gelesen habe muss man beim KTS 520 den Multiplexer ersetzen je nachdem an welchem Auto man arbeiten wegen den verschiedenen Protokollen. Wenn ich mir also ein KTS 520 kaufe muss ich auch noch die passenden Multiplexer kaufen oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Zum KTS 550 habe ich leider nicht viel gefunden. Handelt es sich dabei um die gleiche Funktionsweise wie beim KTS 520 oder ist dies schon der direkte Vorgänger zu den KTS 540/570 und funktioniert genau gleich bis eben auf die Bluetooth Kompatibilität ?

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
 
AW: Bosch KTS

Ich habe das Problem erstmal in den entsprechenden Support-Bereich verschoben.

Die detaillierten Unterschiede der beiden Diagnosegeräte (und weiterer anderer) findest Du sehr anschaulich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
AW: Bosch KTS

Ok danke.

Also so wie es in der von dir geposteten Liste steht sind KTS 520 und KTS 550 gleich bis auf die Anschlüße von Miltimeter und Osziloskop.
Was ich aber schon mehrfach gelesen habe ist, dass zB beim KTS 520 dies UBOX(01 oder 02) benötigt wird. Deshalb bin ich etwas verwirrt, da die UBOX ja angeblich für die Modelle 520/550/650 sind, ich aber noch nicht wirklich schlau daraus geworden bin ob man die nun bei allen braucht, bzw warum genau.
 
AW: Bosch KTS

Hallo Dragon.
Bei 520/560/550 benötigts Ubox2, das Ding funktioniert als Multiplexer. d.h. schaltet z.B. automatisch die Diagnose auf die richtigen Pins (siehe z.B. wenn du einen nicht OBD2Adapter dran hast. Dann sind die Diagnoseleitungen nicht wie wie bei OBD2 an Pin 6+14). Bei KTS 540 (hat Bluetooth) und 570 (hat WLan) ist die UBox schon im Gerät verbaut. Ich arbeite mit 540, ist völlig ausreichend. Hat zwar nur 1-Kanal Oszi, aber o.k.
 
Zurück
Oben