AW: Bootschleife Unibox eco+
Hallo zusammen,
ich war die letzten Tage auf Dienstreise. Das war eine gute Möglichkeit zu schauen, ob die Box die programmierten Aufnahmen (jeden Tag ca. 2, von Sky-Sendern) durchführt und danach in den DeepStandby zurückfährt.
Leider haben nur zwei Aufnahmen funktioniert (mittwoch), nach der zweiten ist die Box anscheinend hängengeblieben. Als ich gestern zurückkam und den Fernseher eingeschaltet habe (Box war immer noch an), kam das Fernsehbild, welches allerdings stand. Box stromlos gemacht und wieder hochgefahren.
Dann habe ich begonnen, per Web-Oberfläche die zwei Aufnahmen auf den Rechner zu ziehen. Leider habe ich (war wohl etwas übermüdet
), vor Abschluss die Box runtergefahren. Als ich sie dann gleich wieder eingeschaltet habe, kam das Bootschleifenproblem.
Nachdem Sie ja früher schon mal über einen längeren Zeitraum funktioniert hat, versuche ich jetzt die Änderungen, seit dem Sie nicht mehr richtig funktioniert, per Ausschlussprinzip zu finden.
Änderungen zum Zeitpunkt funktioniert/nicht funktoniert:
1. Einbau interne HDD
2. Kanalsortierung mittels DreamboxEdit
3. Picons auf Box kopiert
4. CrossEPG konfiguriert -
DONE, keine Lösung des Bootproblems
5. (bin mir nicht sicher, aber glaube dass ich als die Box funktioniert hat, nur das Agonis-Image vom 12.12 ohne Updates (beim Setupt nach dem flashen) installiert hatte)
Von den 5 Punkten zum Testen ist Punkt 4 erledigt. Trotz Nicht-Konfiguration ist die Box in die Bootschleife gekommen.
Gerade wieder am flashen, dann versuche ich Punkt 1 (statt interne HDD wieder eine externe zu verwenden).
Viele Grüße,
Fauli
@ln1hf: Danke für den Tip, werde ich versuchen..