Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Bootmanager weg

rokli

Ist oft hier
Registriert
11. August 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo
Habe/Hatte folgendes Problem mit dem Bootmanager von Win7 und Win8.
Der komplette Bootmanager war weg, der PC startete nur noch in Endlosschleife neu,kein Bootmanager mehr da,habe es mit der Reparatur von Win8 wieder ans laufen gebracht. Nun meine Frage, Wie kann bzw kommt soetwas zustande??
Hier noch mal der Ablauf-- Mit Win7 wurde gearbeitet-dann Neustart um auf Win8 zu wechseln--danach war alles weg-kein booten mehr möglich. Hat jemand eine Idee woher dieser Fehler kommt?
mfg
 
AW: Bootmanager weg

warum es zu stände kommen soll, kann ich dir leider nicht sagen. Denke dass NUR Microsoft deine Frage beantworten kann,
ausser du findest was im Logfiles.
wie man das Problem behebt hast du es schon alleine geschafft :)
 
AW: Bootmanager weg

Danke dir sumsi,aber wieso der komplett weg war das war schon ein bischen merkwürdig,es war so als wenn die HDD defekt wäre,aber zum glück nicht,und warum 1 minute vorher noch win7 benutzt und dann ging nichts mehr, das ist schon echt krass.
mfg
 
AW: Bootmanager weg

Das glaube ich dir.
Hast du die 2 OS auf 2 unterschiedliche partitionen installiert, die installations reihenfolge ist auch wichtig--- win7 dann win8 daneben
 
AW: Bootmanager weg

Hallo
Genauso ,Win7 bestand schon dann auf anderer Partition Win8, habe jetzt mal zusätzlich BCD installiert,ob das was hilft keine ahnung.
mfg
 
AW: Bootmanager weg

Ich denk auch das BCD eine gute Lösung ist. Ich könnte dir noch den Plop Bootmanger emfehlen, ich weiss aber nicht wie er sich verhält wenn er nur Windows vorfindet. Plop habe ich auf meinem Tablet im Einsatz und boote damit Windows und Linux Patitionen.
 
AW: Bootmanager weg

@Jürgen2011
Dein Wort in Gottes Ohr mit der BCD Lösung, will hoffen das soetwas nicht nochmal passiert, aus welchen Gründen auch immer das zustande gekommen ist. Und ob BCD was hilft oder vorbeugt keine Ahnung.
mfg
 
Zurück
Oben