Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloop mit Festplatte

barbarian616

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
HH
Hallo moin,

ich habe schon mehrere Dreamboxen geflasht nur leider hab ich grad irgendwie den Überblick verloren. Ich hab 2 Satboxen DM800 aus dem BordShop bestellt. Laut #STOP Bildschirm ist Sim201 BL84b momentan drauf. Auf der Sim in der Box steht allerdings was von SIM210. Ich hätte gern nen Newnigma Image. Kann mir vllt jemand sagen welches ich jetzt benötige?

Danke schonmal.


aktuelle Problembeschreibung: #3 und #5:

meine Box hängt mit dem Image leider grad im Bootloop, vmlinux.gz wird geladen, dhcp... dann reboot. Hab das Image schon das 3. aufgespielt. Bei der ersten Box hats problemlos geklappt.

edit: hab grad schon nen älteres Image vom Februar geflashed. Leider auch der Bootloop... merkwürdig...

edit2: der bootloop scheint irgendwas mit der Festplatte zutun zu haben. Wenn ich 84a rüberflashe und die platte ausbau, bootet er. Ich haeng die PLatte im Betrieb rein, initialisiere sie und flashe dann 84b rüber haengt er wieder im loop bis ich die platte rausbaue.

Bootet die Box mit 84a und eingebauter Festplatte?

nein, leider nicht. Es scheint also in jedem Szenario an der Platte zu liegen beim Booten. Ich hab die Platte aus ner anderen Dreambox 800 wo sie problemlos geklappt hat. Wenn das System erst läuft kann ich die Platte ja auch problemlos reinhängen und initialisieren. Es ist ne WD Scorpio Blue 500GB.

Was mache ich falsch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Box hängt mit dem Image leider grad im Bootloop, vmlinux.gz wird geladen, dhcp... dann reboot. Hab das Image schon das 3. aufgespielt. Bei der ersten Box hats problemlos geklappt.

edit: hab grad schon nen älteres Image vom Februar geflashed. Leider auch der Bootloop... merkwürdig...

edit2: der bootloop scheint irgendwas mit der Festplatte zutun zu haben. Wenn ich 84a rüberflashe und die platte ausbau, bootet er. Ich haeng die PLatte im Betrieb rein, initialisiere sie und flashe dann 84b rüber haengt er wieder im loop bis ich die platte rausbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, leider nicht. Es scheint also in jedem Szenario an der Platte zu liegen beim Booten. Ich hab die Platte aus ner anderen Dreambox 800 wo sie problemlos geklappt hat. Wenn das System erst läuft kann ich die Platte ja auch problemlos reinhängen und initialisieren. Es ist ne WD Scorpio Blue 500GB.
 
nachdem ich nun immer wieder etwas rumprobiert und versucht habe, habe ich nun glaube ich die Lösung gefunden.
Ich habe die Platte am PC angeklemmt und FAT formatiert. Danach konnte die Dreambox wieder booten. Vermutlich waren irgendwelche Dateileichen auf der Platte noch vorhanden und haben den bootvorgang gestört.

Ich hoffe das ich jemandem damit helfen kann, wenn er irgendwann mal das selbe Problem hat :)
 
Zurück
Oben