Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootlogo für Black Widow

reiniii

Newbie
Registriert
25. November 2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Wien
Hallo
Wie bekomme ich beim Black Widow ein neues Bootlogo rein bzw. welches programm brauche ich dazu:Mirada:

lg
reiniii
 
Bootlogo Black Widow

Hay, dazu benötigst du ein Programm namens bmp2logo.
Bin noch recht neu im Forum.
Muss mal schaun wie ich dir das zukommen lassen kann.

Auf jeden Fall musst du in die EMU die du auf den Receiver aufspielen möchtest das Logo implementieren.

Ich schreib noch ne kleine Anleitung.

Hoffe das Thema hier ist noch aktuell :Sonrisa:

Melde mich.

Grüßle
 
Hier der Link

Hab das Programm in die Datenbase upgeloadet:

Link veralten (gelöscht)

Die Beschreibung hab ich so gefunden. Hoffe du kommst klar damit

Viel Spaß :Contento:
 
AW: Bootlogo für Black Widow

bootlogos kannst du dir doch selber erstellen,aus jedem foto,allerdings solltest du dabei diegroesse beachten,welche nicht abweichen darf,ansonsten steht allesin der anleitung vom bmp2logo ,wenn ich mich net irre
 
AW: Bootlogo für Black Widow

Wenn ich jetzt das Bootlogo mit Bmp2Logo ändern möchte, reicht es, wenn ich nur das mit dem bootlogo ändere oder muss man alles ändern?
Am Besten wäre es, wenn es ne Anleitung mit Bildern gibt,so wie für die DBox2. ...und wie erstelle ich ein dump?
 
AW: Bootlogo für Black Widow

in dem fenstervom bmp2logo musst du eine firmware eingeben,und eine senderliste,wennste nen keyfile reinmachst,funzt das AU glaub nimma,bin mir abba nicht ganz sicher
einen dump erstellst du,indem du das systemupgrade-tool oeffnest,und unten anstatt auf ''upgrade'' auf ''dump'' stellst
danach geht ein fenster auf,wenn du ''next'' klickst,dort den pfad angeben,wo du den dump hinhaben willst,einen aussagekraeftigen namen dazu(z.b. dump-22-3-08) dann das fensterchen schliessen
dann geht das groessere fenster auf,nun musst du den netzstecker anstecken,und der dump wird erstellt
 
AW: Bootlogo für Black Widow

Hab eine Problem, wenn ich die Bilddatei (natürlich als *.bmp und 720x576 Pixel!!!) einbinden will und danach auf "update" klicke, erscheint kurze Zeit später "size is too big und updated menu logo fail". Habe alle felder ausser Block data und menu logo ausgefüllt. Beim ersten Mal hat´s sofort funktioniert. Die BMP´s haben auch die gleiche Grösse (MB sowie Pixel) wie die anderen. Warum klappt das jetzt nicht mehr???
 
AW: Bootlogo für Black Widow

naja,also wenn da steht,das das foto zu gross ist,wird es wohl nicht so sein,wie du schreibst,also veraender nochmal das foto,und probiers nochmal
 
AW: Bootlogo für Black Widow

Es funktionierte nur nicht, wenn ich die Senderliste gleichzeitig mit den Logos draufhauen wollte. Hab jetzt erst die Logos mit BMP2Logo eingebracht und die Senderliste einzeln mit Chan-Edit. So geht´s auch. Trotzdem THX!
 
AW: Bootlogo für Black Widow

ich glaub da war doch was,mit der sendliste,wennst die uploadest,darfst glaub nur gleich speichern,sonst veraendert sich die grosse,wenns die veraenderst oder bearbeitest

wenns aber so auch klappt,dann ist ja gut
schoen zu wissen
und damit auch...

THEMA ERLEDIGT
 
Zurück
Oben