AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010
Hallo, ich habe ein Problemchen mit meinen alten Navi und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe in meiner Garage ein altes
TomTom gefunden und das kommt mir wie gelegen; die Dinger sind ja nicht gerade günstig. Esist ein
TomTom ONE (4N00.001). Es besitzt ja keinen internen Speicher - lediglich eine alte SD (nicht HC) mit ~243MB. Und das Kartenmaterial ist von 2006.
Da diese zu klein für aktuellere Karten ist, und das alte Navi auch keine HC-Karten erkennt, wollte ich einen Bootloader-Update machen, um eine neuer (32GB+Adapter) zu benutzen.
Ich habe die 'system'-Datei mit einer neueren, hier angegebenen, ersetzt (5.5136 wird hier* empfohlen) und das Navi neugestartet. Jetzt erkennt er zwar die neue SDHC (am Anfang kommt dieser almodische Ladebalken; wie beim Original auch), aber anschließend schaltet es sich ab.
Mit der alten SD funktioniert das Navi noch normal, es lädt, startet und navigiert. Lediglich beim Neuen schaltet es nach dem Laden ab. Das Kartenmaterial ist noch das alte ("Deutschland-Map" + einer neu heruntergeladenen Karte "Europe_945_6174"). EasyActivate habe ich auch darüber laufen lassen.
Habe ich etwas falsch gemacht?
*
https://www.digital-eliteboard.com/246576-ubersicht-saemtlicher-tomtom-geraete-moeglichkeiten.html