Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BOOTING Problem - JTAG Problem

icc

Newbie
Registriert
24. April 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi brauche dringend eure Hilfe!

Meine Azbox Premium HD+ hängt mit dem bekannten "Booting im Display" Fehler. Dies kam nicht direkt nach einem Flash sondern:
Ich hatte eine Firm geflasht (problemlos) und dann auf der Box auch gearbeitet --> dann wollte ich eine andere Firm flashen und hatte während die Box noch im Enigma lief schon versehentlich über Azup nochmals auf Flashen gedrückt --> Azup hatte natürlich verweigert und ich wollte die Box in den Rescue Mode booten --> Da kam sie dann nicht mehr über Booting hinaus!

Habe mir nun einen JTAG aus einem Nokia CA-42 gebaut und bekomme über Putty bis auf DRAM OK nur FAILED!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: BOOTING Problem - JTAG Problem

hast du windows firewall abgeschaltet ?
 
AW: BOOTING Problem - JTAG Problem

Hi, leider ändert sich nichts wenn ich sie ausschalte warum ist powersupply auch gestört? Ist das normal bei dem Fehl?
 
AW: BOOTING Problem - JTAG Problem

Habe nun über ewig lange suche herausgefunden, dass man, zboot: failed steht, nur noch einen parallelen Zugang schaffen kann. Sieht sehr kompliziert aus. Ist es sehr schwer auf dem Board die Kontakte zu löten? Habe auch ein anderes Netzteil ausprobiert und power supply ist immer noch failed. Woran liegt das?? Ich möchte nicht den ganzen Aufwand mit dem parallelen JTAG investieren und dann war eh alles um sonst.
 
AW: BOOTING Problem - JTAG Problem

im Netz gefunden.....

If your Azbox only display this in Putty:
xosPe0 serial#afb47efe68cceef4f95c03f6bf65836f subid 0x50
xenv cs2 failed
xenv cs3 failed¡øpower supply: ok
dram0 ok (8)
zboot (1) failed
This procedure cannot help you, you need
JTAG or send back your Azbox for repair.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BOOTING Problem - JTAG Problem

Die Aussage von warpboy gilt nur für ELITE Boxen und eventuell Premium. Nicht für Premium + !!!

Habe es geschafft über einen parallelen JTAG den zboot neu zu beschreiben. (Putty hatte zwar nach 98 % aufgehört weiter zu zählen aber der zboot war danach OK)
Habe nun in Folge mit dem seriellen Kabel (CA-42) seriellen Zugang hergestellt und "erfolgreich" die Azbox Wiederbeleben Anweisungen durchgeführt. Ergebnis beim ersten Reboot im YAMON:
CS2 Ok
CS3 OK
DRAM OK
power supply OK
zboot OK
Die Box bleibt trotzdem bei Booting hängen.

Nach erneutem Neustart steht bei power supply wieder failed und bleibt so beim jedem Neustart.
Habe den Vorgang anch Anleitung wiederholt und bekomme das gleiche Ergebnis.

Hätte versucht nach Vergabe einer IP, die Box mit jazup zu flashen: Back to Original --> kiernel Flash läuft erfolgreich durch und Box bleibt nun bei Reboot hängen.

Wenn ich YAMON durchlaufen lasse habe ich am Ende die Möglichkeit mich einzuloggen. Funktioniert mit root und azbox auch; aber putty schreibt merkwürdigerweise nicht [azbox]
Brauche einen Tipp was ich noch versuchen könnte.
 
AW: BOOTING Problem - JTAG Problem

Ok.....ich habe jetzt eine Azbox Elite mit dem Fehler zboot failed
Habe auch etwas im WWW gefunden aber auf spanisch;-)
und kann die Brücke C309 auf dem Board nicht finden
 
AW: BOOTING Problem - JTAG Problem

Ich habe meine Box gerade eben wieder zum Laufen gebracht. Hat mich jetzt wirklich Tage gekostet, aber ich bin froh dass ich nicht aufgegeben habe. Daneben habe ich noch so einiges gelernt, was auch nett ist.

@ warpboy Eine Elite mit zboot failed kann man leider nicht mit JTAG reparieren. Habe dass während meiner Recherchen mehrmals und auch ausnahmslos gelesen. Da müsste man den Flash-Speicher auslöten und extern neu flashen. Tut mir leid.
 
AW: BOOTING Problem - JTAG Problem

Reicht für ein Recover das Nokia CA-42 USB-Kabel aus? Wo gibt es dazu eine Anleitung? Danke für eine Antwort.
 
AW: BOOTING Problem - JTAG Problem

Ich hatte diese Anleitung hier gefunden: myazbox.de/database/teamupload/de_Azbox_wiederbeleben_Anleitung.pdf und frage mich warum dort dieser RS232-TTL Wandler dazwischen ist.
 
Zurück
Oben