Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Mamba Bootfehler beim Mamba 4

scootersenior

Newbie
Registriert
28. März 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
Mamba 4 LMU +
Produktversionsnummer
3.18.5.775151 Konfiguration 3.963d
Hallo zusammen,
mein Mamba4 startet seit gestern nicht mehr richtig.
Es erscheint diese Fehlermeldung, der touch-screen reagiert nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe hier schon ein bisschen nach einer Lösung gesucht, habe aber ausser einer kompletten Neuinstallation mit einer software hier aus dem board nichts gefunden. Davor schrecke ich noch etwas zurück, ich habe Bedenken das ganze System dann final zu killen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du noch Zugriff auf das Gerät!? Mit PC,oder onboard Total Commander!?
Werd ich erst mal Karten bissen schlank machen,POI oder paar Länder weg machen was man eh nicht braucht.Sieht nach Speicher Überlauf,zu viel datei für kleine Speicher.
Was kapput mache betrifft,das ist WinCE,ist ziemlich robust.
Wenn die Anleitung von hier ist,wird es auch Funktionen ,wen man sich dran hält.
Ewentuell neu aufsetzen und dich nur mir 2-3 maps antesten.
PS.Gerät selber sag mir nichts, aber WinCE selbst hab ich noch nicht geschaft kapput zu machen,und bin nicht zimperlich wenn es um Navi geht:)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars leider nicht :-(
Über den Warnhinweis komme ich nach wie vor nicht hinaus.
Trotzdem DANKE !
 
Kommt das fehler beim Getär start,oder bei Navigation start!?
Hat das Gerät SD slot ist der belegt zb.mit Navi software!?
Ew.konnte man von SD karte Total commander starten und sich Interne speicher anschauen und paar Daten tauschen.
Software wäre HIER wenn download down ist,kannst du uploader mit PN anschreiben.
Und hier Thead dazu.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Fehlermeldung kommt nicht von alleine - Ausnahme: techn. Defekt des Navis !
Dies verursachen oft aber Lizenzen, die nicht für diese Software geeignet sind (falscher Adressenzugriff).
Bei manchen Navigationsprogrammen verursachen somit oft einige *.lic im Ordner license diese Meldung.
Wurde also im Ordner license etwas verändert, oder noch welche zusätzlich reinkopiert, weil man z.B. versucht hat neue Karten zu verwenden.
 
Update
Save Ordner umbenennen war ohne Erfolg
Ein Versuch nur die Navigator-Anwendungsdatei zu tauschen brachte als Ergebnis, einen Initialisierungsfehler "Karte kann wegen Lizenzeinschränkungen nicht geöffnet werden"
Ich werde jetzt mal die Software aus dem board runterladen und dann weiter sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das Gerät mit dem Contentmanager auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dummerweise ohne vorherige Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@scootersenior
Für jetzt und später:
Den ContentManager sollte man i.d.R. nicht verwenden (u.a. fehlerbehaftet), und beim Einsatz einer gecrackten Software erst recht nicht.
Eine Sicherung vom Inhalt des Navigationsgerätes kann man doch auch schnell und problemlos mit dem PC erstellen.
Navi mittels USB mit dem PC verbinden (wird als Laufwerk erkannt), dann alles sichtbare in diesem neuen Laufwerk einfach in einen sebaraten Ordner auf die Festplatte kopieren/abspeichern (Copy & Paste).

Nachtrag/Hinweis:
Deine Angaben im #1: Produktversionsnummer 3.18.5.775151 , Konfiguration 3.963d beziehen sich auf die Version der benutzten "Naviextra Toolbox".
Aber nicht auf die Versionsnummer der benutzten Beckersoftware (Mamba).
Zumal es auch bei Mamba-Software unterschiedliche Versionsnummern gibt.

Also bitte mal noch nachreichen (könnte z.B. so lauten: 9.18.17.508346)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin leider erst durch Schaden klug geworden und jetzt ist es wohl zu spät :(
Da ich jetzt keinen Zugriff mehr auf das Gerät habe wüsste ich im Moment nicht wie ich an die Versionsnummer der MAmba Software kommen kann.
Ich habe mir inzwischen die Version von Mike099 heruntergeladen, es fehlen jetzt noch die Karten Q3/2015. Den link bekommt man wohl von goldiebear aber den kann ich nicht anschreiben weil ich keine PNs versenden kann.
Vielleicht kann einer von Euch, die mir bereits hier geholfen haben oder jemand der das Problem schon gelöst hat ihm ja mal diesen post weiterleiten.
 
@renato

Zugriff über den PC habe ich noch.
Die Version vom Mark099 habe ich auch bereits.
Wenn ich das hier richtig verstehe, dann benötige ich zumindest am Anfang spezielle Karten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Link zu diesen Karten ist aber nicht frei verfügbar:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Welche Variante für mich besser ist ????

Mein größtes Hindernis ist im Moment echt, dass ich keine PN versenden kann. Ich erreiche also Goldibear nicht. Oder er hat entschieden ich bekomme sie nicht. Wäre ja auch eine Antwort.

Ich will jetzt hier das Forum nicht mit irgendwelchen Posts vermüllen, nur um über die Hürde für PNs zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo scootersenior

Du berufst dich hier auf einen alten Beitrag von 2015. Hierin wird auf die damals aktuellen Karten verwiesen, die kaum noch wo existieren werden und auch nicht gebraucht werden.
Die alte Software läuft ohne Probleme auch mit den aktuellen, hier erhältlichen Karten.
Du mußt lediglich die in den Downloads auch enthaltenen Lizenzen zu deinen schon vorhandenen Lizenzen hinzukopieren.
 
Zurück
Oben