Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Booten von Dockingstation?

Sat-Schüssel

Ist oft hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
102
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo,

habe mir eine Dockingstation von ICY zugelegt ( ICY BOX IB-120CL-U3 ) in der Hoffnung, dass ich davon auch booten kann aber es klappt nicht. Im Prinzip alles probiert, natürlich auch Bios geändert. Kann von der ICY überhaupt gebootet werden??
Windows 7 wird kurz gestartet stürzt aber gleich ab.
 
AW: Booten von Dockingstation?

Wenn Win7 theoretisch (!) beim Booten kurzzeitig den USB abschaltet, kann das nicht gehen.
Habe das aber selber noch nie getestet, daher kann ich es nicht mit 100% Sicherheit sagen.
 
AW: Booten von Dockingstation?

Win wechselt beim Start von Standardtreiber auf den Win Treiber. Wenn du den Wechsel verhindern kannst, müsste es gehen. Da du aber nicht auf die Benutzeroberfläche kommst, würde ich mal sagen: geht nicht.

Edit: Ich bin mir nicht sicher aber im Abgesicherten Modus könnte es sein, dass der Win-Treiber nicht geladen wird. Ist ein Versuch wert.
 
AW: Booten von Dockingstation?

die lösung heisst win8 to go. es gibt diverse anleitungen dafür im netz.
habe es selbst auf einer usb hdd direkt installiert. hdd von notebook hatte ich dabei ausgebaut.
 
AW: Booten von Dockingstation?

das sollte mit Windows 7 auch gehen, habe mein System auf 64gb usb stick in der hosentasche immer dabei ;)
was man im bios beachten soll dass der usb dauerhaft Strom bekommt und die natürlich dioe boot Reihenfolge gehört angepasst.
 
Zurück
Oben