Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boden Haltung zum einbetonieren für 150cm Spiegel

Willst du lieber nicht DVBT-2 oder Kabel nehmen.
Scheint Pflegeleichter zu sein.
Nicht das du noch Wartungs Schacht bauen muss,mit Flucht weg:)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Früher war alles einfacher. Man musste nur warten, bis ein Starfighter abstürzt - Loch fertig. Aber die Dinger gibt es ja nicht mehr.

Meine Güte, er will doch nur eine Stange für eine Antenne haben.

Nimm einen Spaten, grab das Loch, Stange rein, Beton rein, feststampfen und gut ist ...
 
Denk an die ganze Arbeitsplätzen die dran hängen,lol
Keine wünder ,das jede zweite Transporter auf Autobahn Osteuropa kenzeichen haben,die lasen die Kirsche in Dorf,und es funktioniert trotzdem,sogar die grosse Konzerne Arbeiten mit denen.
Finde ich zwar auch nicht Gut,aber Verstehn kann ich es,Liebe Geld.
Wie hat die Frau Merkel gesagt
" Wir müssen alle mehr Flexibilität zeigen:)
Mfg.
 
Stimmt,so ne Maulwurf in Garten,wäre Goldwert manchmal.
Sind quasi Nutztire:)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OT On
Die 3 Toiletten dabei nicht vergessen ,Frau,man, diverse
OT Off

Jungs , er will nur ne Antenne im Garten befestigen
Montag zum Schrott Händler in deine Nähe fahren , Rohr kaufen , die haben da tausende von Rohren , Profilen , usw. immer auf Lager liegen , ca. 50-80 cm Loch budeln , Rohr am besten wenigstens 1 x durchbohren und Stück armierungs Draht einstecken , damit sich das Rohr nicht dreht , Rohr im gebudeltem Loch ins Boden ca 10 cm einschlagen , mit Wasserwaage ausrichten , Rückzug Beton rein , etwas Wasser , nochmal mit Wasserwaage prüfen und wenigstens 12 Stunde stehen lasen , fertig , die Antenne kann befestigt werden

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Einen 150cm Spiegel war bei mir über ein 60mm Stahlrohr mit 5mm Wandung 2m über einem Garagendach montiert. Das schwankte bei starkem Wind immer noch recht stark, zu stark für die theoretische Halbwertsbreite. Für DVB hat es aber noch gereicht.
 

@Jifsaky

er braucht aber keine 2m über den boden die antenne zu befestigen , rechnen wir mal 150 spiegel , mitte ca. 75 cm also + - 90 cm über dem boden kann er die antenne befestigen an das rohr , also sagen wir mal , 100-120 cm solte das rohr aus dem boden schauen, und die antenne hat unten noch + - 5-20 cm luft zum boden , hängt davon ab wie hoh er sie befestigt
 
und wie tief bist du gegangen mit dem beton ??

kenne solche die für ein gril bis zu 80cm den boden ausgegraben haben , und voll mit beton befült haben ;) (y) , der gril steht da aber nicht , weil die frau am meckern war das die stelle beschisen ist , und sie will den gril wo anders (y):D , der beton fundament liegt aber weiter da , weil keiner jetzt lust hat 80 cm den beton auszuschlagen :D
 
Ich bin 90 cm nach unten. Hat gut geklappt und dank Betonmischer war das ganze sehr schnell erledigt.
 
hast du in das Rohr eine qerstrebe eingesteckt ? , nicht das sich jetzt das rohr in dem Beton drehen wird mit der Antenne ;)
 
ja hab eine lange gewindestange dran

Projekt fast abgeschlossen.

Sockel hält super.
2 Multifeed Schienen ließen sich problemlos aneinanderschrauben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben