nutze 7.6.3 und 7.6.5 je auf eigenen Karten jeweils über grosse Strecken
(>300km). Medion-Karte 2GB in FAT16. Vor aufspielen jeweils langsam formatiert...
7.6.3 läuft ca. 300km bis Absturz bzw. habe ich schwarze Flächen ab und an in der Strassenkarte bzw. knistern in der Sprachausgabe
Dazu teilweise die Rahmen der Anzeigen zu sehen.
Aber die Terrain wird unterstützt
7.6.5 läuft ca. 150km bis einfrieren der Strassenkarte
Fahrtrichtungsanzeige unten links passt nicht so ganz in den Rahmen, geht aber so
Einfrieren der Strassenkarte vermutlich nur im Tagesmodus und Autobahn...
Teste weiter und versuche es mit einer "höherwertigeren" neuen 2GB-Karte formatiert im
"schnelleren" FAT-Standard (FAT16)
Das Startmenü Entpacken und die drei Ordner auf eine sauber Formatierte SD Karte kopieren (Default,Progs,VistaMenü)
Den Ordner Frühlingsbilder in Navigon umbenennen
Einen Map und Poi Ordner Erstellen und da rein die Q4 Karten und die Q4 nfs diese sind hier zu finden Link Removed
Entweder über ein Startmenü oder über den Explorer MN7.exe starten.
PS:Ich werde den Entwickler fragen ob ich sein Einfacheres Startmenü für die Auflösung 800x480 hier Einstellen darf.
EinRiesen Dankegeht an"ALLE" die es Ermöglicht haben dieses Projekt zu Verwirklichen !!!
Spezial thx an User "thanks" für die angepasste Navigon Soft für das Mio v505tv
und
Halver für das Startmenü 800x480
Ich habe Navigon von dir Gedownload ,FUNZ sehr gut aber vieleich ich habe falsch Einstellung darum geht Fehler
1./ im Programm ich drucke " Karte anzeigen " , Navigon selbst abstellen
2./ wenn ich suchen : Neues Ziel\Adresse eingeben\land\Stadt\Strasse\Hausnummer\Navigation starten. dann Route wird berechnen dann Programm Navigon selbst abstellen
was habe ich falsch gemacht?oder Programm noch nicht 100% laufen mit MIO V735?
@Hoang-Duc
Den Fehler hatte ich auch schon.
Ich habe die SD Karte sauber Formatiert und dann alles neu aufgespielt.
Seit her keinen Fehler mehr.
Hast du alle nfs Dateien im map Ordner ?
Karten und nfs müssen vom selben Quartal sein.
Vielleicht sollte man mal probieren das Navigon im internen Speicher des Mio zu kopieren. Hab das schon mal versucht, aber ich komme mit den Einstellungen in der "ApplicationSettingsPathes" nicht zurecht. Jedenfalls bekomm ich es nicht zum laufen.
Wäre einen Versuch Wert.
Das "Knacksen" bei den Sprachansagen habe ich auch beim kleinen v505tv.
Versucht mal Wolfgang tts Stimme da ist dieses knacksen weit weniger.
Wolfgang TTS - Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung
Wer auf dem MIO ein knacken bzw. "krischsen" bei den TTS Ansagen hat, der sollte mal diese Wolfgang TTS versuchen!
[DOWN]
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
[/DOWN]
Einfach nach \NAVIGON\sounds\ kopieren und gegen den "alten" Wolfgang ersetzen. Anschließend Wolfgang dann nur noch als TTS Ansage in den Navigon Einstellungen aktivieren!
Hallo Svenja,
Geh bitte mal im Navi auf Windows > System > Memory
und Erhöhe mit den Schieberegler zu Gunsten des Program Memory @thanks
Wie ich schon Erwähnte Wolfgang ist wesentlich besser aber ganz weg sind die "Knackser" auch mit dem neuen Wolfgang noch nicht.
@thanks
Beim BlueFish Menü muss ich mir ja schon eine Sekretärin mitnehmen
Ich bevorzuge es sehr Einfach,einen schönen Hintergrund und die 3 Buttons für die jeweilige Soft und einen Button um ins Windows zu gelangen reichen mir persönlich vollkommen.
PS: Das soll aber keineswegs deine Spitzen Arbeit mindern bzw.Kritisieren.