Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BMW Software Update (Kein Navi)

Trinii

Newbie
Registriert
5. Februar 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hallo,
mir ist der Gedanke gekommen die Software von meinem F30 aus 2013 einem Update zu unterziehen. (Nicht die Navi Karte).
Ist dies überhaupt möglich? Falls ja, wie komm ich an die Software ohne zu BMW zu rennen?
 
Und was soll ich da sehen? Dort geht es um die Navi Karten. Nicht um die Allgemeine Software (Bediener Menü).

Ich sag dazu nix weiter, von mir aus kann der Thread auch gelöscht werden...:neutral:
 
Im Normalfall sind Updates unnötig, solange keine Probleme vorhanden sind, aber du kannst mit dem Programm Rheingold (ISTA-D und Ista-P) und bei F-Serie mit dem Ethernet Kabel, oder dem ICOM Updates durchführen. Die Programme gibt's hier im Forum. Die Kabel gibt's bei eBay, Amazon, Aliexpress und Co. Und auf Youtube gibt's Anleitungen zur Installation und zum einstellen der obd2 Kabel, Funktionsweise, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Softwareupdates kann man auch mit dem Programm E-Sys machen.
Das hat den Vorteil, dass man auch einzelne Steuergeräte updaten kann.
 
Zurück
Oben