Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

... Steht aber wirklich nicht eindeutig drinnen...sehr verwirrend
Was nicht?!

Unter "Info Update" steht es doch eindeutig beschrieben.
Update per drei USB-Sticks …

Update per drei DVDs ….
Ich finde das nicht verwirrend, sondern eher verständlich.
Dort steht nirgends was von Update per 1 x USB-Stick oder nur per DVD.

Meine Anfragen bezogen sich darauf, dass ich den ersten Stick vorbereitet und getestet hatte. Leider kommt keine Abfrage nach Einlegen des ersten Sticks. Dieser sollte ja zumindest erkannt werden. Woran kann es noch liegen, dass er nicht erkannt wird (Sprich das Update startet nicht)?

natürlich, FAT32 hatte ich im Post geschrieben.

Ich habe gerade einen weiteren Stick FAT32 formatiert, die config.nfm vom 2015er und den pk-ornder (usb stick 1) im root am stick, aber er wird nicht gelesen.

1) Wie lange dauert es denn in der Regel, bis die 1-Stick Variante released wird?

2) ist die eigentlich config.nfm immer gleich?

3) habe ich mir das nur eingebildet oder ist bei der aktuellen version keine config.nfm dabei? bzw. wo bekommt man die config.nfm wenn nicht von der 2015er?

4) kann es damit zusammenhängen, dass ich einen lifetime fsc habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne bislang nur die 2015-2 Versions als einstickversion.

Die config ist nicht immer die gleich sie enthält Informationen über die kartendaten.

Ich selber habe die aktuelle version noch nicht drauf deshalb kann ich dir die 3 frage nicht beantworten.

Nein mit dem lifetime Code müsste das navi trotzdem die Kartendaten erkennen und nach Update fragen.

Es kann nur an der config liegen

Sent from my BMW using M-Power.

Danke, dann brauche ich nur mehr die richtigen config.nfms :)

edit: hat sich erledigt, läuft alles einwandfrei, der download war bei mir aus irgendeinem grund fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich, FAT32 hatte ich im Post geschrieben.

Ich habe gerade einen weiteren Stick FAT32 formatiert, die config.nfm vom 2015er und den pk-ornder (usb stick 1) im root am stick....

Hallo zusammen, versuche schon 2 Tage lang von Map Premium 2012 auf 2016-1 per USB Updaten-ohne Erfolg. ICh : Mach USB1 Ordenr auf -Markiere config.ntm und pk.ordner -Rechtne Maustaste-Kopiere -mache USB -Verzeichnis auf- Einfügen. Was zu Teufel: ROOT-Ordner??

Aber gebe auf. 16GB und 32GB UsB -Sticks habe X-mal formatiert. Habe gelesen das bei meinem BMW BJ 01.2009 per USB geht es nicht .Nur nach Software-Update.

Also versuche per DVD. Mülleimer ist schon halbvoll. :-) . Muss man die Daten zuerst in ISO-Daten umwandeln ? HAt evtl. jemand schon die DVD erfolgreich gebrannt und kann mir helfen und alles Schritt für Schritt erklären?

Also für sone dvd musst du dl-DVDs verwenden nicht die normalen.

Die Daten müssten eine ISO sein.
Und diese ISO bindest du mit einem isoburner der dvd dl ein.
Probleme beim entpacken gehabt?
Dateien neu Runterladen.
Wenn dus damit nicht hinkriegst.
Apropos .
Root Ordner ist der oberste in der verzeichnisstruktur.

Bei mir sieht so aus:

Bei entpacken hatte ich keinProblem gehabt. ICh habe Probleme gehabt Die Daten in ISO zu umwandeln.

Alternative 1: Zu BMW fahren, 1x ein Update bei denen kaufen, dann updaten die dir wahrscheinlich auch gleich das System. Dann kannst du ab dann per USB updaten.
Alternative 2: Du fragst BMW, was ein Update für dein Navi kostet.

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich den USB-Stick im Handschuhfach anschließe wird dieser zwar erkannt,
ich bekommen jedoch die Meldung, dass es sich um manipulierte Daten handelt!
Ich habe die Daten von hier gezogen.
Konnte leider über die Suchfunktion hier und auch sonst wo nichts dazu finden.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich fahre einen F11 aus 10.2010.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben