Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support BMW Navigation NEXT Professional

Hab jetzt Ost installiert, seh aber gerade das West, die für mich entscheidenden Karten bietet. Wenn ich jetzt West installieren will, soll ich usb Stick 5 einlegen? Jemand eine Ahnung? nochmal Ost ist es nicht..

Ist jemanden aufgefallen das mit der neusten Version das navi nicht flüssig läuft ?
Fuckt mich tierig ab

Gibt es ein bestimmten Grund warum die Next jetzt in Ost und West geteilt ist ?

Wird wohl an der Größe des Speichers liegen.
Es kommt halt der Zeitpunkt wo das Update als Gesamtkarte zu groß werden würde, dieser scheint erreicht zu sein. :smirk:

...Kartenmaterial zu groß geworden ?
Auf meiner (originalen) BMW Platte sind insgesamt 200GB an Kapazität vorhanden, daran kann es also nicht liegen.
Es wird wohl wieder an irgend so einer unnötigen und schwer nachvollziehbaren BMW internen Maßnahme liegen, um den Kunden mal wieder auf´s neue zu schikanieren.
Was ist, wenn ich mal z.B. mit dem Dicken von Madrid nach Bratislava fahren will ?
Wenn ich die West Karte drauf habe, dann ist spätestens in Bratislava bei der Straßensuche Schluss, und dann darf man sich wieder sein altes TOMTOM auf die Scheibe klatschen... (richtig Super !)
Echt ganz tolles Kino BMW, und das im Jahr 2019 !

Naja, es kann angehen, dass die Festplatte halt nicht passend partitioniert ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aufteilung einen plausiblen technischen Hintergrund hat.
Und wenn ich mir anschaue, was so bei der West Karte bei ist... Denke ich werde nie was anderes brauchen. Ansonsten muss man halt im schlimmsten Fall zwei USB Sticks dabei haben.

In Motor-Talk hat jemand eine Anfrage an BMW gestellt, hier die offizielle Antwort, welche von BMW gekommen ist.

Dies sollte jetzt wirklich die endgültige Aussage sein, welche gilt !

kann manicht beide nacheinander installieren ost und west :disappointed:

Das habe ich mich auch gefragt, ist aber leider nicht möglich... :-(
Da sieht man wieder wie vorausschauend im sinne des Kunden die Hersteller ihre Fahrzeuge Planen, nach 3-4 Jahren Nutzdauer kann (und soll) man die Kisten als outdated in die Tonne kloppen !

okay, aber das ist ja wirklich total bescheuert, wenn ich jetzt zbsp. nach norwegen möchte aber vorher in Finnland war, muss ich dann komplett West neu installieren. Da hat mal einer nicht mitgedacht,und es brauch mir keiner weiß machen das es mit der größe zu tun hat denn der 64Gb stick reicht ja dennoch. Und die platte ist auch groß genug, echt traurig. Zumal wie läuft es bei den EVO Navis ab die sich online Aktuell halten da gibt es jauch nicht Ost und West. :confused1:

Tja ist halt so! Länderabdeckungen werden ja von mal zu mal mehr, pois etc.

Eben nicht, sie ist in unterschiedliche Partitionen aufgeteilt!
Nehmt es hin wie es ist, oder kauft euch ein neues Auto.
Immer dies Gejammer. :angry:
das hat nichts mit gejammer zu tun, wie verhält es sich bei den Evo Navis da geht es auch und die daten sind auch kleiner.

EVO 2019-2 ist 30,9 GB groß, wird evtl. mit dem nächsten Update auch an seine grenzen stoßen.
NEXT 2019-1 hat 32,9 GB.
NEXT 2019-2 hat WEST 26,4 GB | EAST 25 GB.

genau das meinte ich warum geht es bei der "neueren Oberfläche" kleiner ? Naja egal wollte ich nur wissen, aber anscheinend will BMW uns doch bloß wieder mal ärgern :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…