Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation EVO Professional

AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

@KappoM

Und da soll einer sagen - einer "der keine Ahnung hat" und dazu gehöre ich wohl :-) - soll da noch einen Durchblick haben ...

Gestern hatte ich die erste größere Fahrt mit Navi und es hat alles reibungslos funktioniert.

Ein Hoch auf die Leute - die es ermöglicht haben und kann mich nur bei Euch bedanken !!!

Ich werde nix mehr an meinem System verändern und wenn ja, ich weiß ja jetzt wie das mit den "RAR-Dateien / ISO-Dateien" funktioniert und man lernt ja nie aus - wenn ich mich auch hier "vielleicht" ein wenig blöd angestellt habe :-).

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende und freue mich auf die nächste "Navi-Fahrt" :-).

LG.

MINI-Neuling

Moin zusammen, kurze Rückmeldung.

Gestern die DVD (Blitzer Edition) geladen, mit 4x und Magic Iso gebrannt, eingelegt und der Menüpunkt Blitzer war da.

Heute auf meiner fahrt zur Arbeit getestet und da war ein Icon an der richtigen Position im Navidisplay zu erkennen, ich bin begeistert! :-)

Weiß noch jemand wie man die Blitzer updaten kann?

Grüsse
szonic

Weiß noch jemand wie man die Blitzer updaten kann?

Hallo,

die einfachste Lösung ist, wenn jemand einen TPD Ordner inklusive aktueller Blitzer zur Verfügung stellt um diesen dann auf auf der DVD ersetzen zu können.

Oder ganz kompliziert, sehe mal in dein Postkasten...

Grüße ub2

Hallo an Community,

ich hab das zeug runtergeladen auf die usb-stick gepackt, also nach anleitung gehandelt- doch wenn ich das stick einstecke passiert nichts. Kann mir jemand weiter helfen?
ich habe e61 touring baujahr 06.2009. Aktuell ist ECE 1.2.4 Road Map Europe Premium 2008-2 drauf. Danke im voraus

P.S.

Genommen habe ich das da
[h=2]BMW Navigation Update Road Map Europe West und Ost PREMIUM 2015-2[/h]

Liegt wohl daran das es nicht für Dein Navi ist, hier geht es um die Professional und die kommt auf DVD.

Was soll ich dann nehmen?

@talik

HALLO?!?!?

Meinte auch die Suchfunktion hier im BOARD / FORUM oder wie auch immer Du es nennen willst...

Die Antwort auf Deine Frage hast Du ja jetzt mit den zwei Links (2 Post's vorher!).

Für den Fall, dass Du noch genauere Infos möchtest, -siehe Spoiler:
Unter der Navi-Bezeichnung "Navigationssystem Professional SA 609" gibt es 3 "Untersysteme".

• "MK4-System" (DVD High*)
  • "CCC-System" (DVD Professional) -das System, welches HIER im Supportthread behandelt wird
  • "CIC High" (DVD + FSC Premium) -das System, welches DU hast... (siehe Post #95)

Was soll ich dann nehmen?
Die richtige Version ist es schon, aber du bist hier im falschen Thread!
Link zum richtigen Support-Thread hat @KappoM dir ja schon geliefert.

Ich Antworte trotzdem jetzt mal hier, kann ja bitte ein @Mod die Beiträge dann in den anderen Thread verschieben.

@talik
Bei dem Baujahr (vor 09/2009) wird dann wohl die Systemsoftware zu alt sein und das USB-Update würde erst nach einem Update der Systemsoftware beim BMW-Händler funktionieren.
Ohne Update der Systemsoftware kannst du nur per 3 DVD-Update die neuen Karten aufspielen.
DVD-Update gab es bis jetzt noch nicht, habe es aber heute bekommen und werde es die Tage hochladen und anbieten.

Hab auch beide runtergezogegen und versucht über stick aufzuspielen - keine Reaktion. Hab im Nachbarboard gelesen dass die soft eventuell zu alt ist für die maps.Kann das sein? Werde morgen über DVD versuchen aufzuspielen.

Hallo

Kann mir jemand die dvd2 inkl. blitzer für ccc professionel brennen und senden ? Habe leider keine möglichkeit dies selbst zu machen ! bezahle auch dafür!

ist es möglich die software beim professionel ccc ( BJ: 12/2008 braune Oberfläche) upzudaten damit die darstellung ein wenig moderner wirkt?
Scheinbar sollte es auch eine silberne oberfläche und neue funktionen geben nach den update!?

Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

kann man bedenkenlos die 2015 Karten benutzen oder muss vorher ein Firmware-Update durchgeführt werden?
System: SA609 (Professional) mit CCC.

Danke euch !

Gruß

@Boss_4

Du kannst bedenkenlos die 2015 Karten benutzen, denn die Kartendaten werden direkt von der DVD geladen.
Das kannst Du auch leicht überprüfen, -wenn Du das Navi OHNE DVD startest meldet das Navi "Bitte Navigations-DVD einlegen".

Wenn das Navi bei den DVD's mit den neuen Karten nicht meckert ("Bitte Navigations-DVD einlegen" anzeigt) sind diese richtig gebrannt und funktionieren auch.

Übrigens: Das SA609 (Professional) mit CCC ist kein Festplattensystem und demnach gibt es auch kein Installationsprozess.

Bei Problemen kannst Du u.a. auch im Post #74 (wurde die DVD korrekt gebrannt) und #79 (Blitzer aktivieren, -bezieht sich nur auf die Blitzer-Edition) nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:

@KappoM:
Super, eine klare und eindeutige Antwort !
Vielen Dank !!

Zurück
Oben