Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation CCC Professional

Nicht nur e60, sondern auch E8x und e9x Reihe etc. Eben alle die das CCC Navi eingebaut hatten.
 
Das ist aber eine ganz normale Sache dass 10 Jahre nach Auslauf des letzten Fahrzeuges mit diesem System der Support endet - da ist BMW ohnehin kulant, andere Fahrzeughersteller lassen das schon deutlich früher entfallen.

BMW Road Map Europe Professional - CCC - Auslauf 10/2009 - letztes Fahrzeug mit diesem System E70/E71
BMW Road Map Europe Business - MASK - Auslauf 09/2009 - letztes Fahrzeug mit diesem System E8x, E9x
BMW Road Map Europe High - MK4/NAV03 - Auslauf 08/2010 - letztes Fahrzeug mit diesem System E83

Und so endet mit der 2019er Version der Support, 10 Jahre nachdem das letzte Fahrzeug mit eben diesem gebaut wurde... (Wobei die bei der High schon nochmal ne 2020er Version hätten bringen können....)

Es war bei der CD Variante das gleiche - hier endete der Support seitens BMW mit der Version 2013/2014 weil im Jahre 2004 der letzte E65 mit NAV02 Gerät vom Band lief.

VDO hat sich dann hinreissen lassen in Eigenregie nochmal 2 Versionen zu bringen, allerdings hatte sich das nicht gelohnt, weil das niemand gekauft hat - alle wollten sich das nur brennen.
Und somit ist die CD-Version 2014/2015 die letzte Version :)

S'Lem is hart und botzad ;)
 
Hallo Leute habe gestern meinen X3 3d, F25 Bj:05/12 bekommen. Hatte vorher einen E83 mit DVD Navigation, DVD selber gebrannt
kann man das beim F25 noch selber machen. oder geht das nur über Bmw Werkstat. Blicke noch nicht ganz durch hat keien DVD Rechner mehr.
Navi Professional.
Gruss yamaha
 
Das geht seit 2010 sogar noch einfacher per USB. Müsste dann das Kartenmaterial Premium sein.
 
Hallo wo kann man das auslesen welche Navi version drauf ist. könnte ja sein das die Orginale noch drauf ist
oder schon neuer. Habe auf einer Webseite die 17 stellige Fahrzeug Nummer eingeben, meinte ihr Navi ist auf den
neuesten Stand.
gruss yamaha
 
Es geht auch nicht um die Firmware und die darauf laufende Software, du willst das Kartenmaterial aktualisieren, das sind unterschiedliche Dinge.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie oft ich diesen Eintrag schon verlinkt habe:
 
Findest du im Downloadbereich - Road Map Europe Professional brauchst du fürs CCC.

Gruss NAVJunk
 
Danke dir vielmals habe es heute gesehen werde es Mal versuchen @meister95

@meister95 habe leider ein Problem beim Brennen, ich habe es wie bei dir in der kurzen Anleitung gemacht aber leider klappt es bei mir nicht, ich habe ImgBurn heruntergeladen und installiert dann habe ich eine Intenso DVD-R eingelegt und bei ImgBurn beim Brennen die Geschwindigkeit 1x genommen das ganz langsam ist. Er brennt es erfolgreich aber wenn ich es in meinem E61 mit dem Navi CCC von bj 2007 rein stecken passiert nichts. Mache ich da was falsch?

Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder du hast ein Business Navi und brauchst die Road Map Europe Business oder der Laser in deinem Laufwerk ist verschlissen und kann die DVD nicht lesen.

Ausserdem verwendet man am besten eine Verbartim DVD+R und meine DVD-R

Gruss NAVJunk
 
Passiert bei dir garnichts oder sagt er "DVD kann nicht gelesen werden" / "Falsche DVD eingelegt"?

Liest er andere Navi DVDs? Originale Navi DVDs?

Wenn garnichts passiert, dann ist entweder die Headunit/Laufwerk/Laser defect oder du hast das komplett falsch gebrannt - denn anlesen müsste er auch bei einem verschlissenen Laser machen!

Gib mal Rückmeldung was genau passiert oder was genau nicht passiert.

Gruß NAVJunk
 
Zurück
Oben