Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW HU Service Manager

Thor530d

Newbie
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Zusammen,

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem BMW HU Service Manager? Ich hab Inpa installiert, bekomme aber keine Verbindung zum Fahrzeug. Kabel funzt ohne Probleme..

Gruesse
 
Hallo zusammen

ICh würde mir erlauben diesen Thread als Support Thread vorzunehmen.

Ich habe alles zu dem Thema in ein Archiv zusammengepackt, damit wir hier im Forum auch damit ausgestattet sind:

 
Hallo,
Ich habe schon öfters mit dem Hu Service Manager Einträge vorgenommen bis dahin ohne Probleme.
Nun wollte ich ein Fahrzeug bei dem ich in letzter Zeit schon mal Service eingetragen habe noch mal eteas eintragen. Habe ich dann durchgeführt nur ist seit dem letzten bespielen der Punkt im Fahrzeug 'Service History' nicht mehr vorhanden. Es ist ein Bmw F10 von 2017 mit NBT.
Hat das schonmal jemand gehabt? Und wie bekomme ich den Punkt wieder?

Gruss Marcel
 
Hallo Marcel hast du dein Problem seinerzeit lösen können?
Ich hatte dieser Tage das gleiche Problem plötzlich war die Servicehistorie weg, BMW wollte dann nach dem man darauf geschaut hat einen nicht unerheblichen Geldbetrag für die Wiederherstellung haben, dann habe ich mir die vorhandene Servicehistorie bei BMW ausdrucken lassen und habe gesagt ich verzichte erst einmal darauf und man will es nicht glauben das Auto war dort handfester ohne dass sie angeblich was gemacht haben plötzlich war die Servicehistorie wieder da
 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe das Tool installiert und wollte meinen Ölwechsel in die Historie eintragen. Ich bekomme auch eine Verbindung, nur dass meine bestehende BMW-Händlerhistorie gelöscht und keine neue geschrieben wird. Ich habe keinen Menüpunkt „Historie“ mehr.. was kann ich tun? Ich habe einen BMW X1 F48 BJ 06/2020
Hat jemand eine Lösung mittlerweile ??


Symbol „Von der Community überprüft“
 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem G31, NBTEVO. Ich habe beim F21 meiner Frau den Service History Manager lite per Enet Kabel genutzt. Funktionierte einwandfrei, dachte dann kann ich den Ölwechsel beim 5er nachtragen. Historie weg und lies sich nicht neu schreiben. Freundlicherweise hier den HU-Manager geladen, installiert, Verbindung klappt. Nur jetzt wirds komisch. Ich hab den ersten Eintrag bei Km 2, Pre-delivery mit BMW Dealer Nummer eingetragen, dann write to vehicle, restart Hu, siehe da, Historie wird wieder angezeigt. Also zweite Eintrag, übertragen und alle Einträge sind weg. Ich kann es noch nicht reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben