Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche BMW Service Manager

adm1337

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter, deswegen der Post. Hab mir hier den BMW Service Manager gezogen, installiert... funzt nicht. Ich denke es liegt an den Datein (comdlg32.ocx und MSCOMCTL.OCX) die leider nicht mit im Download waren... Hat die jemand mal für mich?

THEMA SUPPORT:
Vorgehen bei der Fehlermeldung: "bei mir startet der bmw coding tool nicht. es kommt die Fehlermeldung
„component MSCOMCTL.OCX“ or one of its depencies not correctly registered or invalid"
Antwort:

Spoiler
Im Ordner „BMW CODING SHORTCUTS\BMW Coding Tool v250“ befinden sich die Dateien comdlg32.ocx und MSCOMCTL.OCX.

Fehler Component „MSCOMCTL.OCX“ or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

In Ordner „C:\Windows\SysWOW64“ gehen -> MSCOMCTL.OCX reinkopieren
Danach „cmd“ als Administrator starten und folgendes eingeben ->
cd C:\Windows\SysWOW64
regsvr32 mscomctl.ocx

Fehler Component „COMDLG32.OCX“ or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

In Ordner „C:\Windows\SysWOW64“ gehen -> COMDLG32.OCX reinkopieren
Danach „cmd“ als Administrator starten und folgendes eingeben ->
cd C:\Windows\SysWOW64
regsvr32 comdlg32.ocx

Die oben genannten Dateien sind da nicht drin… nutze diesen download!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Slatka,

vielen Dank für deine Mühe und den tollen Beitrag zur Installation der "Div Auto Diagnose Tool zusammengepackt - Eigenkreation". Deine Eigenkreation ist super und funktioniert einwandfrei.

Könntest du mir bzw. uns bitte die Links zu den Adaptern zusammenstellen? Leider finde ich die passenden Adapter nicht anhand deiner Beschreibung. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank und beste Grüße
Bimmer

Zurück
Oben