Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW E-Sys + E-Sys Launcher PRO + Token Generator

Mittlerweile scheint es auch eine gepatchte 3.7 zu geben. Leider noch nicht öffentlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hatte meinen BMW beim freundlichen, der hat (u.a.) ein i-Stufen Update vom Navi gemacht.
Jetzt wollte ich wieder das Start Logo ändern, aber ich komme nicht auf Steuergerät zum codieren.

(Randnotiz: Alle anderen Stg kann ich codieren...)

Versionsinfo vom Navi ist NBTevo_X20511I
Wenn ich im HU_NBT2 [63] bei CAFD_00001EF6_006_052_007" auf codierdaten lesen klicke kommt eine Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liegt es vielleicht daran, dass die PSdZ zu alt sind (von März 21)? Wenn ja, kann mir jemand sagen, was die aktuellste (verfügbare) Version ist? Danke.
 
Nimmst du neue psdzdata lite 4.30.33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, in der Videoanleitung gibt es eine installer.exe die fehlt aber im Download Ordner, oder heißt die da anders? :rolleyes:

Installation hat nun funktioniert, da aber der Fehler in der Installationsanleitung noch nicht behoben wurde, habe ich nun das selbe Problem wie der poster aus dem Beitrag #87 :(

Verstehe das mit dem Code nicht ganz, könnte mir vielleicht jemand die vorgangsweise genauer beschreiben? Hoffe ich muss nun nicht alles neu installieren nur weil die Anleitung nicht ganz korrekt ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte bei mir auch ein Moment gedauert bis es klick gemacht hat, hier meine Lösung

Wenn der Launcher öffnet und du den Aktivierungscode eingeben sollst, steht darüber ja noch ein „Code“ diesen erst in den Generator einfügen dann wird der richtige aktivierungscode generiert.
Den in das Feld Activation Code eingebe (den bestehend löschen) und dann generiert sich der E-Sys Launcher Response Code neu .



 
Danke dir, das hatte ich gelesen. Stehe gerade auf dem Schlauch und mache sowas auch zum ersten mal. Nur wie komme ich da wieder hin wo der Code zum einfügen ist, doch nur bei einer Neuinstallation oder? :( Denn wenn ich jetzt den Launcher öffne kommt gleich Google Account Validation.

Kann nicht verstehen dass noch keiner die Anleitung überarbeitet haben, denn so werden noch einige mit den selben Problem kommen. Ausgerechnet ich als Anfänger habe das Glück eine Anleitung zu erwischen die nicht korrekt ist. Sehr ärgerlich!

Edit: Hab nun alles gelöscht und wollte neu installieren, nun geht gar nichts mehr, und dass nur wegen einer falschen Anleitung das schon länger bekannt ist. Könnte echt kotzen. :(

Bei mir sieht es nach dem Klick auf den Launcher wie folgt aus. Siehe Bild! Danach gebe ich den Name und Code laut Anleitung ein und klicke auf Register. Fehlermeldung „Daten inkorrekt“ Klicke ich auf Try schließt sich der Launcher.

Ist ja super dass es hier Software kostenlos gibt, nur bringt einen die rein gar nix wenn Anleitungen zum Teil schwer verständlich oder wie in diesem Fall nicht korrekt sind. Denn Admins ist das seit April bekannt, nur hat sich keiner zuständig gefühlt die Anleitung zu ändern. Wenn man dann auch keine Hilfe erwarten kann, ist dieses Forum nutzlos.

Wer wirklich Hilfe braucht geht ins englische Forum dort ist man sehr bemüht und es wird einen rasch geholfen. :) Dort haben viele das selbe Problem, und konnte innerhalb 30 Minuten gelöst werden. :)
 

Anhänge

  • CEEC1F1E-717E-466A-A1B1-CA9D4314BEC8.jpeg
    CEEC1F1E-717E-466A-A1B1-CA9D4314BEC8.jpeg
    880,5 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Besteht irgendwie die möglichkeit an das esys-x zu kommen? Kaufen kann man es ja im moment nicht.
 
Wenn dir jemand seine Login-Daten gibt

Ich glaube aber da zahlt man auch immer pro FSC Paket - 3x oder 5x - glaube das mal gelesen zu haben


Gruss
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi

Hab Esys 3.30.1 installiert und den E-sys launcher pro 2.8.1 mit dem Tokenbuster von montecrypto (ungefähr letztes Jahr so um die Zeit installiert)

Seit paar Tagen startet der Launcher pro nicht mehr. Nichts möglich. Hab jetzt deinen Post oben gelesen und dieser Rearmskript funktioniert nur beim Launcher Premium richtig?

hast du zufällig den Launcher Premium für e-sys 3.30.1 auf einem Windows 7 mit 32 bit?

Wäre dir sehr dankbar :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin,
habe das Programm Runtergeladen und alles wie in der Beschreibung Installiert. hat auch alles Super Funktioniert. Auto an Laptop angeschlossen und wenn ich die Fa auslesen möchte kriege ich bei dem FA auslesen immer einen Fehler. Hab mal den Fehler Fotografiert. Hat jemand ne ahnung was ich falsch gemacht habe?
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 291
Mahlzeit zusammen, bin auf der suche nach ner aktuellen e-sys version und ner aktuellen Launcher version mit code.
 
Hallo

Ich möchte mich der Frage mal anschließen und noch ein paar anfügen :)

Ich habe mich jetzt mal in etwas esys eingelesen und bin nicht sicher ob ich alles korrekt verstanden habe.
Teilweise wiedersprechen sich auch die Info´s. Mittlerweise kocht die Birne.

Alles andere habe ich bisher ohne Fragen in vielen vielen Stunden hinbekommen.
......Also ich Frage hier nicht aus bequemlichkeit.

* ESYS per se, läuft ohne Launcher. Man kann nur ohne keine FDL codierung vornehmen. korrekt ?? Oder sind davon noch andere Funktionen betroffen?

* Welche ist die aktuellste Esys Version die mit einem kostenlosen Launcher korrekt und brauchbar läuft? Bin da etwas verwirrt.
Laut der readme vom ESYS Launcher Pro v.2.8.2 BFU_XODE Edition (die f.... you version) ist dieser für Esys 3.24-3.28.
Oder funktioniert er doch mit aktuelleren ESYS Versionen?

* Der Esys Launcher Pro v.2.8.1 build 155 soll dagegen mit ESYS 3.30.1 funktionieren
wie kann das sein?

* Fahrzeuge bis zu welchem Baujahr kann man mit der 3.30.1 bearbeiten?

* Meine aktuellste ESYS Version ist die 3.36.2 , welcher noch beschaffbare Loader wird dafür benötigt ? muss nicht kostenlos sein,
in VM lauffähig wäre nett.

* Es gibt von Tokenmaster den Launcher 5 Pro, welcher gekauft werden muss. Wäre auch o.k. Dieser soll bis zu ESYS 3.40.2 und zukünftige unterstützen.
Wie aktuell wäre die 3.40 ??
Wie funktioniert der Launcher genau, muss man sich dazu online authentifizieren oder ähnliches?
Läuft leider nur auf bare metal. Hat den jemand getestet, ist dieser brauchbar und läuft stabil?

* Welche Kombination von (einigermaßen) aktueller ESYS und Launcher die stabil und brauchbar läuft, zur not auch bare metal (VM bevorzugt), die bezahlbar ist
könnt ihr empfehlen.?
Und, wo sind die aktuell zu bekommen?

* Was ist ESYS Plus. EIn ESYS Nachbau oder auch eine Art Launcher für ESYS? Aktuell angebotene Version liegt bei ca. 150 EUR.
Mit welcher ESYS Version ist das kompatibel? Taugt das was?

* Welche Aussage stimmt nun, die PSdZdaten dürfen nicht aktueller sein als die ESYS Version? Oder PSdZdaten dürfen die aktuellsten genommen werden?
habe unterschiedliches gelesen.

Viele Fragen, und ich hätte noch mehr. Es wäre schön wenn jemand ein paar brauchbare Antworten geben könnte.

Danke schonmal......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben