Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blockemm - Zeiten und Einsatz

Vielleicht hab ich auch nur ein Verständnisproblem. Reichen mir die globalen Emm um meine v13 am Leben zu halten? Ich habe kein Problem damit meinen receiver eine Nacht laufen zu lassen damit globale emm geschrieben werden. Dann schalte ich ja wieder ab. Sorry, das ich nerve aber bin im Zugzwang. Danke euch.
 
Kein Problem, du nervst auch nicht :)
Um die v13 am Leben zu halten brauchst du nur Unique EMMs.
Wenn die Karte verlängert wurde, kannst sie ja wieder blocken
 
Danke Alex. Dank dir habe ich es ja auch schon hinbekommen, dass unique geschrieben wurden. Allerdings frezzt dann mein Sky. Reicht eine unique das die Karte weiterläuft? Leider werden mir ja auch keine entitlements angezeigt. Hängt das mit den unique emm zusammen? LG lucci.
 
Werden dir auch mit dieser Version keine Entitlements angezeigt? Bei mir werden sie angezeigt, trotz Unique EMMs, das hat nichts mit einander zu tun
Wenn 2 Unique geschreiben wurden sollte die Karte i. d. R. veröängert worden sein. Spätestens nach 4 EMMs.
 
Muss man zusätzlich zum blocken bestimmter emms die anderen dann unbedingt speichern? Oder kann man saveemm getrost weg lassen? Oder bringt saveemm vorteile? Mir kommt es so vor als wäre der einzige unterschied das nun ständig emms mitgeschrieben werden...
 
Sorry, war die letzten Tage auswärts. Bei der aktuellen Einstellungen werden mir keine Entitlements angezeigt. Keine Ahnung warum. Aber anscheinend haben mehrere das Problem und die Karte läuft trotzdem
weiter.
Für mein vorheriges Problem habe ich eine Vermutung.
Habe die Änderungen die ich an dem Pingulux gemacht habe, alle per Fillezilla gezogen, per StandardEditor geändert, gespeichert und wieder zurück auf den Pingu.
Habe keine Linux fähiges Schreibprogramm genutzt, um Änderungen an den Configs zu machen. Das würde evtl. das Fehlverhalten beim setzen der Configs per WebIf erklären.
Der Pingu hatte die Änderungen einfach nicht übernommen. Wollte dort ja nur die Unique durchlassen.
Habe die Woche Zeit zum Basteln und werde berichten. Danke schonmal!
 
Sodala, hab die Änderungen gemacht. Unique werden wieder geschrieben. Soweit so gut. ABER: HD+ Sender laufen gut, Sky Sender freezen. Wie vorher.
Komisch, wäre super wenn jemand nochmal über meine Configs schauen könnte.

Settings an der Fritzbox.

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch die Settings des Pingulux:

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Benötige ich eigentlich eine Oscam.tiers auf dem Pingu? Wenn ich im Webif des Pingus unter Files -> Oscam.tiers... klicke.. -> steht "File does not exist or no file selected!"

Vielen lieben Dank schonmal!!!
 
Habe die 1.2.45 drauf. Es muss auf alle Fälle am Pingu liegen.
Als ich noch Pingu (Oscam) ---> CCCam ----> Fritzbox (Oscam) und alle EMM über die Readereinstellungen im Webif des Pingu geblockt habe --- alles einwandfrei.
Wenn ich nur eine EMM durch den Pingu lasse, freezt es.

Evtl. muss ich mit dem Workaround leben ab und an das Protokoll zu wechseln, damit die Uniqe geschrieben werden. Oder hat jemand noch eine Idee?
Das komische ist... wenn ich beim Pingu auf camd35 stelle, blockiert er die emm nicht selbst wenn ich es in den readereinstellungen aktiviere.
Verwende ich cccam blockiert er die emm... hmmmm
 
Wow, danke für den Tipp, da wäre ich ja nieeee drauf gekommen. Jetzt steh ich wieder vor dem nächsten Problem. *heul*
Ich habe den Ordner app auf stick. stick dran ( fat32 formatiert ). Er zeigt mir keinen verzeichnisbaum des sticks um die fw auszuwählen. habs mittlerweile mit 3 unterschiedlichen sticks probiert.
Echt zum verzweifeln!!!

Edit: Stimmt! Geht ja online auch... Probiere mal die 1.2.48

Yeeepeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!! Tausend Dank! Es läuft!!!!!!! Unique werden geschrieben und absolut freezfrei! Hätte nie gedacht das es an der FW des Pingu liegen könnte. Die neue 1.2.48 läuft tadellos!!!! Jetzt erstmal ein Bier!!!
Im moment zeigt er bei mir noch no entitlements, kann ich aber vernachlässigen, oder? Wenn jetzt unique geschrieben werden, müsste ja meine karte hell bleiben...
Vielen lieben Danke nochmal!!! PROST!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben