Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blockemm - Zeiten und Einsatz

AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
diese Aussage finde ich sehr interessant, da ich gerade selber eine V14 freigeschaltet habe (über OScam), und ja vermehrt (ob berechtigt oder nicht) über Pairing zu lesen ist. Ich habe die EMMs während der Freischaltung gespeichert, deshalb würde es mich interessieren, ob sich hier jemand mit den gespeicherten EMMs auskennt. Eine Speicherung macht ja wenig Sinn, wenn man die Daten nicht analysieren kann... Was mir aufgefallen ist, dass EMMs bei mir für eine S02 Karte mit 82708BD2..., während die für die V14 mit 82702D01... beginnen. Aber es wäre doch schön, wenn man wüsste, wofür die ganzen Werte stehen.
Sind eigentlich die UQ-EMMs für genau eine Karte (also für Karte mit Seriennummer xxxxx) bestimmt, oder gelten die auch für mehrere? Z.B. für eine Zweitkarte eines Abos (1 UQ serviced alle zwei). Wäre für genauere Infos dankbar, werde aber auch selbst noch etwas herumspielen...

Gruß Schnuller

Übrigens habe ich in diesem Thread (vor ein paar Seiten) gelesen, dass eine V14 NICHT mit CCCam upgedated werden kann. Das kann ich nicht bestätigen. Mit Vers.2.3.0 geht das, EMMs werden geschrieben (über Smargo)...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Hallo ich würde mich auch ganz gerne schnuller123 anschließen und noch eine Frage stellen, weil ich nun auch angeschrieben worden bin wegen Kartentausch. Und zwar habe ich mir mal eine Freischaltung schicken lassen von Sky für meine S02. Ich habe alle EMM´s geblockt und save emm unique. Nun wurde eine logdir angelegt wo die unique emm gespeichert wurden, gleich 22 Stück auf einen Schlag. Meine Frage ist nun diese bestehen aus drei Zeilen einmal dem Datum/Uhrzeit dann eine Zwischenzeile 7FEC35XXXXXXX und dann Leerzeichen und dann eine ellenlange Zahlenreihe 82708........ Welche dieser Zeilen muss in dann unter dem Punkt write to Reader einfügen damit das emm geschrieben wird. Alles dient wie schon erwähnt der Vorbereitung, weil die V14 leider unterwegs ist.
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Du benötigst den Teil, der hinter der 82708xxx kommt.
Da sollte nämlich hinter der o.g. 82708 Deine Kartennummer kommen und dahinter ist dann das benötigte EMM angehangen.
Die Kartennummer muß mit, sonst geht gar nix.
Soweit ich das bisher mitgelesen habe, sind die vorderen ( 5 ? ) Zeichen eine Kennung, welche entweder für die normalen Sender steht oder für z.B. Select-Sender.
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Danke erstmal für die schnellen Antworten dann habe ich das so verstanden :
2014/04/30 22:14:37 7FEC350XXXXXX 82708CDXXXXXXXXX400EE79F8272FCXXXXXXX

Nur das rotmakierte bei write to Reader einfügen
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Hi Leute,

nochmal zu den verschiedenen EMMs: Gibt es eine Möglichkeit (ausser die EMM einzeln zu schreiben) anhand der Hexwerte oder Länge herauszufinden, zu welcher Gruppe diese gehört? Nachdem ja bei der V14 anscheinend die UQ ausreichen, ich aber so 80 EMMs aufgezeichnet habe, würde ich gerne nur diese übertragen, aber die 5 herauszufinden ist ziemlich schwierig. Jede, die ich bisher probiert habe, war nur eine Globale. Weder die besonders langen, noch die ganz kurzen waren UQs. Hat jemand nur die UQ aufgezeichnet? Sind die immer gleich lang?

@bigeddy51: Ich habe mich auch durch verschiedene Foren gelesen, und war ein wenig verunsichert, aber ich habe die (erste) V14 seit einem Monat und läuft besser als die S02 (wesentlich kürzere ECM-Zeiten). Wie lange muss ich noch herausfinden ;-) Inzwischen habe ich die Zweitkarte aktiviert (wo ja ein pairing theoretisch ausgeschlossen sein sollte, da die ohne Receiver gekommen ist) und die zeigt als Ablaufdatum nun 26.08., also fast 4 Monate. Da niemand etwas genaues weiß, blocke ich die EMMs, und lasse erst kurz vor Ablauf wieder (die UQ-?) EMMs zu, in der Hoffnung, auch bei der 1.Karte keine Schwierigkeiten zu bekommen. Ich hatte übrigens beide noch nie im Originalreiceiver...

Gruß Schnuller
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

@Link Removed Just for Info...
Das dritte Bytes ist die Anzahl der folgenden Bytes in Hex.
=> Länge des EMM´s in Hex, zum Beispiel: [82] [70] [82] .. [..] [..]
(0x82 = 130) bedeutet, es folgen 130 Bytes, oder 260 Zeichen.
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Hi,
das mit der Länge im 3. Byte hatte ich inzwischen ebenfalls herausgefunden, die übrigen Bytes sind aber (da vllt. verschlüsselt) unklar. Bei vielen Globalen Emms steckt irgendwie noch die Zeit (oder ein Counter) mitdrin. Normalerweise sollte dann auch noch eine Checksumme (ähnlich dem Intel-Hexformat oder besser) zu finden sein...
Im übrigen habe ich nun auch die Bestätigung, dass eine UQ-Emm genügt, um eine V14 Karte komplett upzudaten.
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

EnabledReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKECMs Filtered
Head / Len
LB WeightAction
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sky1mouse0 / 0 / 0 / 00 / 20 / 42 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 04349 (99.95%)2 (0.05%)0 / 0100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sky2mouse0 / 0 / 0 / 00 / 20 / 41 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 02944 (99.93%)2 (0.07%)0 / 0100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
HD+mouse0 / 0 / 0 / 00 / 7 / 1 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 02435 (100.00%)0 (0.00%)0 / 0100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

passt das so?
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Relativ wenig EMMs auf der HD+Karte, aber kann ja sein, das der Client, der AU macht, wenig HD+ geschaut hat.
Sonst sollte es passen, kommen ja EMMs an
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

ja is der selbe client der für sky AU sorgt.

lg
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

@mxer,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geht nicht.
Auch die 1830 benötigt die globalen EMMs zur 6 Wochenverlängerung.
Habe es einen halben Tag laufen lassen, danach waren ein paar tausen globale EMMs geblockt und kein einziger shared EMM angekommen.
Nach dem entfernen hat es sofort geklappt.

Grüße
ultra47
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Hm, evtl. ein Unterschied von HD01 zu HD02?
Meine HD02 rennt seit Anfang Januar bisher ohne (!) global EMM, nur shared EMM.
Readers 149d.jpg
 
AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

dann passt es ja, du hast es nur in deinem thread verdreht:
1830 nur shared => muss aber global sein
1834 nur global => muss lt. Dir aber shared sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben