Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Blitzerwarner / Blitzer POI für MMI 3G?

Oh, also folgendes: Blitzer DB (POI) im MMI 3GP inkludieren.
Problem ist nur, dass ich myaudi.de nicht nutzen kann, weil ich es nachgerüstet habe.
Ich habe woanders gelesen, dass nur MMI mit touch unterstützt werden. Die Frage ist, wo diese Einschränkung gesetzt wird?
 
Ja wäre cool, falls er einen Tipp hat.
Mir kommt vor, es muss mit den Variantzeilen zusammenhängen, hab da etwas in einem australischen Audi TT Forum dazu gelesen.

z.b.: variant = "FMU-*-*-EU-AU*"

Bei anderen metainfo Files sollte die variant aber eine Zahl sein, daher bin ich unschlüssig, ob ich auf einen Holzweg bin.
 
Habe den A6 4f, ebenfalls mit 3GP und suche nach einer Lösung die POIs zu integrieren.

LG Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr,

habe seit 2 Monaten einen RS5 Baujahr 2011.
Bin jetzt auf der Suche nach einer Blitzerdaten - Software für das Navi.

Gibt das für Audi soetwas?

Gruß
Dedel
 
Ich hab mir das noch nie angesehen, aber ich denke das die map einen Ordner poi hat oder ?
Also müssten man nur die Dateien konvertieren in den Ordner rein und dann müsste man ein benutzerdefiniertes Update der map machen
Es gibt ja ein paar pois im mmi die müsste man vergleichen und danach kann man die umwandeln
Anfang Februar könnte ich das mal testen.
Scotty hat da auch schon mal was gemacht. Werde ihn mal kontaktieren im Februar und vielleicht bringen wir was zustande.

Also ich habe mal im hiddenmenü gesucht und dort gibt es einen Eintrag unter nav Engineering pois mit privaten pois
So müssten wir den Ordner in dem mmi Verzeichnis finden rausladen den Ihnhalt anschauen danach bearbeiten und dann wieder einspielen.
Vielleicht haben wir mit Glück dann die Pois
So nun bräuchten wir jemand der den Ordnerbaum des MMI‘S hat da ja dieser verschlüsselt ist. Vieleicht ist jemand in einen Russenforum oder hat den Baum.
Besser vielleicht hat einer online auf my Audi welche generiert und könnte mal die Meta Posten. Da steht bestimmt der Ordnerpfad


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre ja genial wenn es mit den Blitzer-Pois gehen würde...dazu haben wir ja viele „Freaks“ hier


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi there, ja das private POI hatte ich auch bereits entdeckt.
Habe folgendes gemacht, für neuen Q7 mal ne Blitzer DB im CSV für Europe erzeugt, diese via myaudi.de hochgeladen, dann mit dem Java client die Target files erzeugt.

META Datei ist wie folgend:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Vermutung ist; user defined einspielen zu können die Map Infos, ist dass den ein ECE Teil oder etwas anderes?
Mein Wissensstand ist, dass die privaten POIs im MMI3G als Favoriten gespeichert werden können, die aber erst geladen werden, sobald z.b. das Phone über BT gekoppelt ist. Die Favoriten sind auf 10 beschränkt, was bei Blitzern nicht helfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier liegt das Problem den Pfad "/net/mmx/mnt/navdb/PersonalPOI/Package gibt es nicht beim MMI 3gp.
Habe aber was anderes rausgefunden.
Unter mnt/efs-system/audiofiles/
sind die Klingeltöne und systemtöne gespeichert
also wer die ändern will muss die rausholen aus dem MMI und ändern mit den gleichen Namen und kann andere Wavedateien hochladen.
Wie gesagt im hidden menü sind die privaten poi in einen anderen Pfad.
Aber ich denke sie müssen irgendwo in der navdb sein!!
Scotty vermutet sie sind in dem Navidatenbank Ordner.
Bei A6 glaube ich ging es online POI in ein MMI3gplus einzuspielen, wenn ja bräuchten wir von so einen, die Datei
Poi könnten wir auch per Scripd einspielen wen wir die Struktur und den Ordnerpfad finden.
vielleicht die Jungs aus Russland und Polen bei turbo Quattro, das die mehr über die Ordnerstruktur wissen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Manage auch ein paar A6 über myaudi.de
Habs von einem aktuellen Facelift Modell mit MMI, der online POI online einspeisen kann, mal herausgezogen.

Steht aber gleicher Destination path drinnen:
"Destination = "/net/mmx/mnt/navdb/PersonalPOI/Package""

Ich kämpfe mich mal mit Google Translate und turbo quattro weiter, bzw. gehe empirisch mit den bestehenden mount points am 3GP vor. Vielleicht findet sich der POI folder dann.

LG WB
 
das Problem ist das das MMI 3gp keinen" net" Pfad hat
Ich habe mal den Flash gelogged per Putty über mein altes 3gp und dabei sieht man das POIS direkt auf der Karte sein müssen, da es hier keine Optionen gibt im ganzen flash, ist keine Verknüpung zu den POIS oder zur Punkte in der Karte
fürs 3g ist hier mal der komplette Flash von Sergey der Version 9308
Achtung der ist ein bisschen anders wie der vom 3gp aber fast identisch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn dann muss das ganze entweder unter mnt/nav/db oder unter mnt/nav/db/NaviPersistance
stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben