Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blitzeransage mittels Sprache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitzeransage mittels Sprache

Hallo

Es könnte auch noch an der Auflösung vom Navi liegen
das der Skin damit nicht zurecht kommt !
Das Teil hat 6,5 Zoll Display !
Welche Auflösung hat das Navi ???

Mfg UFO1
 
AW: Blitzeransage mittels Sprache

Hallo

Ich konnte auch keinen Skin in dieser Auflösung finden ,dann sieht es wohl
schlecht aus !
Wenn man genau wüsste welche "!alert.wav" bei den Blitzer ausgelösst werden
dann könnte man diese *wav in der Data.zip mit einer Sprachfile mit gleichen Namen ersetzten !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzeransage mittels Sprache

Hallo campingfriend

Das durch testen runzufinden wär für mich kein Problem ,
aber es geht hier nicht um mich !
Mit Skin wäre es konvortabeler da man dann jeden einzelnen Blitzer
seine eigene Sprachfile zu ordnen kann !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzeransage mittels Sprache

Würde mich auch interessieren aber der Link scheint def. zu sein.
Oder kann mir jemand helfen meine Original Navigon Version auf mein China Radio zu basteln.

LG diddl
 
AW: Blitzeransage mittels Sprache

Kann man das Problem auch ohne einen Skin lösen? Ich will keinen Skin, dagegen will ich aber eine saubere Ansage. TTS ist installiert.
 
AW: Blitzeransage mittels Sprache

Prima 1.2 kann das OHNE Skin nicht. GJ, ZoZo oder diMKa Skin sind dafür notwendig.
 
AW: Blitzeransage mittels Sprache

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nicht richtig - Primo kann das sehr wohl!
Voraussetzung sind allerdings die entsprechend (nötigen) Einträge in der branding, sys.txt oder wo auch immer...

[DOWN]
Link veralten (gelöscht)
[/DOWN]

findet Ihr drei brandingversionen mit deutschen TTS-Speedcamansagen die mit JEDEM! Skin oder auch ohne Skin funktionieren (480x272 und 800x480) - für andere Auflösungen bitte testen (die 480x272 sollte z.Bsp. auch für 320x240 funktionieren). Die bevorzugte brandingvarianten muss immer nur in branding.zip umbenannt werden und dann ins Primo-root Verzwichnis eingefügt werden!

sandor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzeransage mittels Sprache

ist der sprachansage mit tts gebunden oder kann mit voice laufen.ich habe ding ansagen korrekt aber sprache bekomme ich nie.soll dass mit sys verbunden sein?
 
AW: Blitzeransage mittels Sprache

ich habe verpasst zu sagen mein gps ist mio moov 300 res 320_240 mit primo 1.2 skin dimka wa 1.3.8 sprache cro und voice cro.versucht habe ich audio tekst in skin/audio file reinpacken,und ich bekomme alles korrekt auser spracheansagen..
 
AW: Blitzeransage mittels Sprache

Verstehe ich zwar nicht ganz, aber ich versuch mal:

In der sys.txt muß eigentlich schon was stehen bezüglich der Blitzeransagen, sonst wird nichts angesagt.

Bsp:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt's aber alles über die Fourmsuche zu finden!
 
AW: Blitzeransage mittels Sprache

@pur
Du bringst hier was zusammen, was so nicht zusammen passt.

Es gibt zwei Varianten wie Primo die Blitzer ansagen kann:
Variante 1 - TTS bezogene Ansagen (das würde ich empfehlen, ich weiß allerdings nicht ob es eine brauchbare kroatische TTS-Stimme gibt - davon gehe ich mal aus, dass Du so was haben möchtest :D)
Variante 2 - die alten audio-files von iGO8 (wav-Dateien, die in besagten audio-Ordner müssen) - um diese zu nutzen, ist allerdings tatsächlich ein Skin erforderlich, der das implementiert hat, der ZoZo (Gurjon) kann´s z.Bsp. nicht!

Und wenn Du Dich für Variante 1 (TTS) entscheiden solltest sind natürlich neben der eingestellten TTS-Stimme auch die Einträge wie von user 99 erwähnt nötig, wo die liegen ist letztlich (fast) egal, bei mir sind die in den brandings in der "iGO9.ini".

Wichtig dabei ist nur, dass Du Dich an das Prioritätenabfrage von Primo hälst, hier von unten nach oben:

data.zip -> branding.zip -> skin -> sys.txt -> direkter Eintrag in das Root-verzeichnis


In der Praxis bedeutet dies, die iGO9.ini der data.zip wird z.Bsp. im obigen Beispiel durch die iGO9.ini der branding.zip ersetzt! Wenn dann aber in der sys.txt wieder was anderes drin steht, wird dies genutzt!

Ich hoffe damit ein wenig zum besseren Verständnis beigetragen zu haben...:emoticon-0105-wink:

sandor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben