Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blitzer Warnung wiederholen lassen bis Blitzer vorbei ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

collonil

Newbie
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe folgendes Problem bzw Frage:
Bei mir werden die Blitzeransagen scheinbar je nach geschwindigkeit früher oder später angesagt (Hohes Tempo=früher ansagen und halt umgekehrt)

Fahre ich jedoch z.B. auf der Landstrasse 100 kommt mir persönlich das Signal a) zu früh und b) würde ich es dann gerne so oft wiederholt haben bis ich dran vorbei bin (da ich je nachdem diese eine ansage mal überhört habe z.B. während eines Gesprächs). Hier ein Auszug aus meiner sys.txt:

[warning]
speedlimit_warning_visual=1
speedcam_warning=1
is_spoken=1
speedcam_max_lookahead=2000
speedcam_maxdistance_from_road=10

[speedcam_category:0]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Caution speed camera ahead"
approach_beep_spoken_type=0
approach_beep_speech=0
approach_beep_sound=0
overspeed_spoken_type=0
overspeed_speech=0
overspeed_sound=0
warn_distances="150:2000,140:1800,130:1500,120:1400,110:1300,100:1200,90:1100,80:1000,60:700,50:600,40:500"

was muss ich wie ändern?

PS. Es muss auch nicht zwindend die freundliche Damenstimme sein die mich dann 5-10 mal anspricht, möglich wäre evtl auch 1x die ansage und dann evtl mit einem Piepen oder so???

Danke schon mal
 
AW: Blitzer Warnung wiederholen lassen bis Blitzer vorbei ist

Die frühen iGO8 Versionen hatten das. Es wurde aber wieder verworfen, weil es mit der Zeit extrem nervig wird. Es ist auch sehr gefährlich. Denn wenn man in eine Verkehrskontrolle gerät und das Navi ununterbrochen Warnhinweise von sich gibt, kann es zu einen peinlichen Erklärungsbedarf gegenüber den Beamten führen.
 
AW: Blitzer Warnung wiederholen lassen bis Blitzer vorbei ist

Hallo,

steht doch schon in deinem Post was du ändern musst. :)

overspeed_spoken_type=0
overspeed_speech=0
overspeed_sound=0

Könnte dann so aussehen:
overspeed_spoken_type=1
overspeed_speech=Du oller Schleicher
overspeed_sound=0

oder so:
overspeed_spoken_type=0
overspeed_speech=0
overspeed_sound=!alert5.wav

Das funktioniert dann im Original und auch mit einigen Skins. Beim Dimka-Skin sind diese Angaben aber nutzlos, da es dort die Einstellungen dafür im Menü gibt und die Werte in der Sys.txt oder data.zip nicht beachtet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben