Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer-Infos von Radiosendern?

ciul

Newbie
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo Navigon-Freunde,

wie kann ich eine Einstellung / Menü im Punkt " Vor Verkehrskontrollen warnen " einbauen / programmieren, wo ich nicht nur gewarnt werde
( in der Standard- Einstellung werde ich "lediglich" vor festinstallierten Anlagen gewarnt).
Ich hätte gerne eine Wahlmöglichkeit zwischen:
entweder vor fest installierten Anlagen
oder sowohl vor fest installierten Anlagen als auch vor mobilen Anlagen
oder nein
oder deinstallieren

Einmal hatte ich schon eine solche Einstellung gehabt, jetzt weiß ich aber nicht mehr,
wie ich dazu gekommen bin und kann es nicht mehr einstellen.
Die Warnung vor mobilen Anlagen soll nicht vom Live-Dienst kommen sondern von Radiosendern.
Ein Abo für Blitzwarner ist vorhanden.
Ein Abo für Live-Dienste nicht.

Gruss
P.S.
Erwarte nur ernst gemeinte Vorschläge.
Besitze ein EA42_20-Navigon-Gerät mit einer leicht modifizierten Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Ich denke, die Software ist nicht für eine solche Funktion ausgelegt.
Da müsstest du schon selbst programmieren.
 
Hallo Navigon-Freunde,

habe mir was "gebastellt " , wo ich in der Einstellung / Menü " Vor Kontrollanlagen warnen " anwählen kann zwischen
"Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte" - heißt laut Info nicht nur festinstallierte Anlagen sondern auch Stellen ,an denen häufig mobile Kontrolllen stattfinden oder
"festinstallierte Anlagen " oder
"nein - nicht warnen oder
deinstallieren.
Habe die Dateien "All_Hotspotwarner_EU.pom" und " All_Poiwarner-EU.pom " ins POI-Verzeichnis / Ordner geladen.
Hoffe, dass ich laut Einstellung entsprechende Infos von Radiosendern bekomme, was ich noch ausprobieren muss.

Als Erweiterung erlaube ich mir auf WISSENSWERTES hinzuweisen:

Quelle >>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hi,
der Nachteil daran ist, an denen häufig mobile Kontrolllen stattfinden, klingelt der kasten, obwohl gar keiner da steht. Und das nervt.
Und wenn man sich einigermaßen an die Geschwindigkeit hält, benötigt man sowas erst gar nicht. Dass verleitet meistens nur zum schnell fahren.
Ist nur meine Meinung. Ich hab ihn deinstalliert.

Gruß voyi1994
 
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Hallo voyi1994,

einerseits hast Du Recht.
Man sollte sich an die StVO halten und nicht rasen.
StVO ist das "A"-lpha und "O"-mega im Straßenverkehr.
Ich selber bin kein " Bleifuss ".
Wenn aber die Funktion schon da ist, nutze ich sie auch gerne.
Deine Meinung akzeptiere ich vollkommend.
Danke für Feedback.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

@Tom2Win
Du hast auch im poi Ordner ein Ordner der Live heißt und ein poiwarner_live.nfs Datei drin hat.
Und im poi Ordner noch die ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom und HOTSPOTWARNER_EU.nfs Dateien.

@ciul
Deine Bastelei war auch nur auf die zwei Dateien im poi Ordner begrenzt: ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom und HOTSPOTWARNER_EU.nfs.
Was hat das alles mit Keys zu tun??? :(
 
Hallo Navigon-Freunde,

an Tom2Win,
bitte erst einmal Equipment vergleichen :

Mein Equipment : 42 Easy
Dein Equipment : 70 Plus Live

Alles klar ?

an Boss71,
Deine Frage, was hat meine Bastelei mit Keys zu tun,:punish: ist berechtigt.
Eigentlich weniger , oder halt nichts (just for fun ).
Möglicherweise habe ich die Themen verwechselt.

Gruss :hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN 8 - Keys in der DEVICE.XML und ihre Bedeutung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denkste Puppe ;) Du hast mir ebend echt angst gemacht und da dachte ich mir guckste mal nach UND? nix im Live ordner aber ich hab sie gefunden und eingefügt

Falls sie jemand braucht die datei ist vom 23.09.2011 hier bitteschön!!
 
AW: Blitzer-Infos von Radiosendern?

Hallo Navigon-Freunde,

da mich das Thema " Blitzer-Infos von Radiosendern " interessiert, hätte ich folgende Fragen:

Man spricht
( Quelle >>>> Link veralten (gelöscht) :emoticon-0172-mooni

von einer sog.

LTL ( Location Table List ) und einer sog.

ECL ( Event Code List ).



Ich wüßte gerne, ob in der ECL Infos wie " mobile Blitzer " enthalten, übermittelt und auch
- unter Umständen auch kodiert - von den Radiosendern gesendet werden ?
Falls ja, wie kommt man an einen TMC-Dekodierer ?

Falls es jemand weiß, bitte auf eine verständliche Art und Weise - ohne den Hinweis im Punkt 2.
- siehe Quelle - zu verletzen :secret:
zu erläutern und " an den Mann zu bringen ". :emoticon-0150-hands

:smoke:

Gruss

P.S.
Ich betrachte das Thema nur als eine " Freizeitbeschäftigung " und suche Gleichgesinnte
:crazy_pilot:

Zitat aus einer alten aber bekannten TV-Werbung
" Aber Vorsicht, da ist Minze drin " ---- Quelle Link veralten (gelöscht) :read:
----- Info >>>>> Link veralten (gelöscht):emoticon-0132-envy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben