Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Nochmal danke, danke, danke... scheint alles zu funzen... Hab ne Routensimu gemacht... Und ich werde das gute P4410 wohl weiterhin damit nutzen, läuft immer noch wie ein Uhrwerk. TSD's und 3D-Kram brauch ich ja nicht. Danke, läuft alles super
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Ich bin da scheinbar mit den ganzen verschiedenen Blitzerordnern nicht mehr auf dem laufenden. Allerdings ist es ja so, dass der vielleicht schon etwas ältere April 2012 Upload immer noch das umfangreichste ist was angeboten wird. Ich verwende die nach wie vor und denke, dass es so viele neue Blitzer zu den schon angebotenen 27.000 Stück für Europa nicht gibt. Sicher kommt immer der eine oder andere dazu.

Die nur DACH Versionen verwende ich selbst nicht, weil ich auch häufig in anderen grenznahen Gebieten unterwegs bin. Leider verfolge ich ich deshalb das Blitzerthema nur noch bedingt, weil für mich Europa Blitzer interessanter sind. Schorsch als User wurde aber durch meinen Hinweis gleich weitergeholfen und der ist wie wir oben sehen, sehr zufrieden. Das war mir erst einmal wichtig.

Mittlerweile, ist die ganze GoPal Thematik doch einigermassen umfangreich geworden und die vielen Specials machen die Installation für neue User nicht gerade einfach. Nebenbei gibt es auch Ordner 38 die, weil ja von einem Ersteller selbst gemacht, vielleicht ein ganz anderes Feature beinhalten, z. B. einen Skin oder Startmenu. Auch der Ordner 24 ist bei GoPal für Aldi POIs vorgesehen. Wenn man die nicht mehr wie gewohnt gemeinsam installieren kann, wird die Sache noch verworrener.

Für einen Neu-Installierer der das nicht jeden Tag macht, wird mittlerweile so viel Fachwissen vorausgesetzt, dass wir uns ernsthaft überlegen sollten ob man das noch so einfach überblicken kann. Wenn es bald nur noch eine Handvoll User / Supporter gibt, die das können, denke ich das ist nicht Sinn der Sache.

Dein @all habe ich mir 2-3 mal durchgelesen und weiss was Du meinst, aber wissen dass die anderen User auch und können / wollen die jetzt in Zukunft so schwierige Installationsroutinen durchführen. Ich möchte mal behaupten ein unbedarfter User weiss in so einem Fall gar nicht mehr wovon wir reden.

Schönen Abend für alle.
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo JJ Navi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man darf aber auch nicht die Installationsordner mit den *zip Dateien aus den Ordner poiw-data vergleichen das sind 2 ganz verschiedene Sachen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin der Meinung das man nicht viel Fachwissen braucht um sein Navi hier auf den neusten Stand zu bringen !
Man muss nur bereit sein bevor man anfängt sein Navi auf den neusten Stand zubringen sich einzulesen und dazu sind leider nicht alle User bereit ,warum auch immer !
Gerade hier im Board wird sofort geholfen wenn jemand um Hilfe "schreit" ohne sich vorher aber mal ein wenig eingelesen zu haben ,und daran sind wir auch ein wenig mit Schuld !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das mal was ich im Post33 geschrieben habe überprüft und es ist nicht notwendig erst die zB Blitzer poiwz_38.zip
zu installieren und erst danach die anderen Pois ,also es können alle *zip Dateien im Ordner poiw-data drin sein die man installieren möchte !
Wie es aussieht spielt die Zahl in der *zip keine Rolle ,deshalb habe ich diesen Abschnitt wieder aus Post33 entfernt !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Moin und erstmal einen herzlichen Dank an die fleißigen Sammler und Jäger die die ganzen Fallen aufspüren.
Ich habe unter Goal 6.1 die Poi´s von UFO1 installiert und bekomme auch die visuellen Hinweise gezeigt (manchmal auch mit Piepton)
Die gesprochenen Ansagen fehlen allerdings. Wohin muss ich denn den Ordner "Blitzer_wav" installieren?
Ich hatte ihn mit in den poiw-data Ordner gepackt. Da ist er nun immernoch (einsam und alleine)

Freundliche Grüsse

mike-romeo
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo UFO1,
habe auch das Problem. Nutze GP-Navigator AE 7A. Ich habe mir die Blitzer DACH fest/mobil mit der kurzen Ansage drauf gezogen.Auf meiner SD Karte sind die Ordner MapRegions, Blitzer_wav mit den wav-Dateien und die poiw-data mit der "poiwz_37". Nach dem Soft-Reset wurde nichts eingelesen. Habe es auch mit einem Hard-Reset versucht aber ohne Veränderung. Man müßte doch beim Hochfahren kurz ein Fenster sehen wo die Installation zu erkennen ist, war aber nicht. So kenne ich es zumindest noch von der GP6. Hast Du eine Idee?

Mfg
luchs

edit: habe das hier noch von Dir gelesen. Kann damit aber nichts anfangen!
@all
Da der Ordner 7 (Poiwarner) meistens von Gopal6 stammt wird dieser natürlich nicht automatisch bei Gopal7 installiert
wenn nicht die MODULE.XML mit einen Texteditor geöffnet wird und bei major="6"eine "7 "eingetragen wird !
Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo luchs
Ist das Problem nun gelöst ?

Mfg
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo UFO1
Sorry aber das Problem ist noch nicht gelöst. Muß ich da was ändern in der MODULE.XML? Wenn ja wo finde ich die?

MfG
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo luchs
Du hast doch bei der Installation von Gopal7 sicher einen Ordner7 (Poiwarner) mit auf der SD-Karte gehabt dort drin ist eine
MODULE.XML diese mal mit einen Texteditor öffnen und schauen ob hier major="7" eine 7 steht wenn nicht abändern !
Ist das erledigt abspeichern und dann ein Softreset machen jetzt sollte der Poiwarner installiert werden und anschließend
die Blitzer installieren !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo UFO1
habe GP7 von einer originalen CD installiert. Dort gab es keinen Ordner 7. Habe aber noch von meiner GP6 den Ordner da. Kann ich den nehmen und ändern?

MfG luchs
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo
Wenn du einen Ordner7 von Gopal6 hast kannst/musst du die MODULE.XML dort auf 7 ändern !

Mfg
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo UFO1,
das heißt also ich muß die Installation noch einmal durchführen?

luchs
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo
Normalerweise nicht alles sondern nur den abgeänderten Ordner7 auf die SD-Karte kopieren
und ein Softreset machen ,dann sollte der Poiwarner installiert werden das siehst du dann auf den Display !

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben