Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

Blitzer fest und mobil Europa August 2015-Gopal6!

enthält über 65.000 stationäre und mobile Blitzer
A,AD,BA,BE,BG,CH,CZ,DE,DK,EE,ES,FI,FR,GR,HU,IE,IS,IT,LT,LU,MT,NL,NO,PL,PT,RO,SE,SI.TR,UK

Hier sind die EU-Blitzer mit Pieptöne (erste und zweite Warnung)!
Die Installation wie immer ,Blitzer.rar downloaden und entpacken,der enthaltene Ordner poiw-data mit poiwz_33.zip drin auf die SD Karte kopieren und Softreset machen bzw. Gopal neu starten die Blitzer werden dann eingelesen das kann eine Weile dauern da die Datei für Europa sehr groß ist !
Wenn die Blitzer nicht angezeigt werden noch mal ein Softreset machen !

Noch ein Hinweis: die Dateien im Ordner poiw-data müssen nicht entpackt werden!!!

Entfernt!​

Mein besonderer Dank gilt UFO1 für die geleistete Arbeit!!!

MfG salatin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer Europa August 2015 Gopal6!

Hi,

ich bekomme das nicht ans laufen.. Habs jetzt mehrmals probiert, auf der SD-Karte zeigt er beim 465 T immer "Unzip Error" an, trotz genug Speicherplatz...
Hab den POI-Warner neu installiert, habs mit PC und ohne probiert, hab auch mehrfach nen Softreset ausgeführt...
Einziger Unterschied zu "früher": In den POI-Optionen werden jetzt 25.000 verschiedene Blitzersorten angezeigt statt "mobil" und "fest"...
Bin im Moment echt ratlos, woran es liegen könnte...

Hallo!
Bist Du genau nach der Anleitung gegangen.Der Ordner poiw-data mus nach dem einlesen leer sein.
Hattest Du vorher auch schon Blitzer drauf?
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

Ja, ich hatte vorher ältere Blitzer drauf - weiß aber leider nicht mehr von wann (vermutlich mit dem letzten Kartenupdate vor etwa einem Jahr). Es waren auf jeden Fall auch feste und mobile aus verschiedenen Ländern.
Der Ordner poiw-data ist nach dem einlesen nicht leer - dort ist die zip-Datei immer noch drin - nur umbenannt in "unzip_ERR_poiw_33.zip" (oder so ähnlich); ich denke, genau da liegt das Problem. Die Meldung am Navi, dass er die Daten importiert, erscheint und verschwindet irgendwann wieder. Irgendwo da hängt er sich wohl auf. Ein Speicherplatzproblem der Karte kann ich ausschließen, habe testweise Karten gelöscht. Könnte es am internen Speicher liegen?
Falls das irgendeinen Unterschied macht: Auf dem Navi ist eine GoPal 6-Version mit dem Kartenmaterial Q4/2014 drauf.

Und ja, ich bin natürlich genau nach Anleitung vorgegangen, hab es auch mehrmals versucht (die Anleitung ist ja eigentlich auch eindeutig)

Hallo!Hast Du mal den POI Warner gewechselt bzw. von einem anderen Anbieter zu nehmen.
Das der poiw-data nicht leer ist,da ist der Wurm drin.
Das Kartenmaterial spielt keine Rolle.
Probier doch mal andere Blitzer-nur DACH!
https://www.digital-eliteboard.com/361446-blitzer-fest-mobil-februar-2015-dach.html
MfG salatin

Hallo Salatin,
Ich bin hier neu und habe wenig Ahnung von Gopal, aber in den letzten 3 Wochen so viel darüber gelesen( will meine alte p4440 wieder fit machen), sodaß mein Kopf langsam raucht:emoticon-0105-wink: komme langsam da zurecht. Habe neue Soft 6.1 drauf und will jetzt blitzer konfigurieren.
Habe die Poiwa ordner nach Anleitung in Post 1 instaliert:
1. Habe in Poiwa Ordner noch ein Ordner Poi und 2 kleine Datei (settings.ndb und overlays.ndb) stehen. Gehören sie dahin?
2. Auf der Probefahrt hat Navi die Blitzer gemeldet(auch potentielle!) komischerweise auch aufn Rückweg, und die Blitzer waren aber auf anderen Straßenseite.
3. Die Piepstöne kommen zu spät und fast paar Meter vor Blitze!? und die Töne sind zu leise!
hast du eventuell Lösungen und Tips für mich?
Danke in Voraus an Allen von euch ( ihr macht ein superjob)

Hallo!
Zu 1-Die gehören dahin.Wenn Du die Installation nach der Beschreibung gemacht hast brauchst Du nichts mehr zu verändern!
Zu 2u3-Da die Blitzer keine originalen sind sondern "überarbeitete" ist das halt nicht so genau,aber das mit dem zu spät und zu leise(Softreset gemacht auch mehrmals???) Neu aufspielen ist immer zu empfehlen.
Ich habe ua. auch ein P4440 das ist eines der besten Navis die Medion auf den Markt gebracht hat.Darauf laufen eigenlich alle möglichen SW-Versionen mit allen erdenklichen Zusatzapplikationen ohne Probleme.
Bist Du bei der Installation von Gopal 6.1-94809 genau nach der Anleitung von JJ-Navi vorgegangen?
Das sich da ein Fehler eingeschlichen hat.Wenn Du Dir nicht sicher bist einfach nochmal neu aufspielen.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen
MfG salatin

Zuletzt bearbeitet:

Danke für schnellen Antwort. Ich habe tagelang hier alles durchgelesen und die Instalation schon 2 mal nach der Anleitung gemacht. Ich wollte eigentlich Primo drauf tun(habe auch ideal skin drauf instaliert), aber irgendwie primo findet die Karten nicht ( habe sie auch aktuallisiert) deshalb aufgegeben(hat hier keiner auf meine Frage geantwortet!) und gopal wieder drauf getan. Ich versuche jetzt nochmal und wie ich gelesen habe, brauche ich die alten nicht löschen!!?

MfG
mtb-freak

Hallo m3atman

ich habe auch diese Problem mit der "error" Anzeige.
Ich installiere heute nochmal die ganze Software und werde dann berichten.

Hi,

ich bekomme das nicht ans laufen.. Habs jetzt mehrmals probiert, auf der SD-Karte zeigt er beim 465 T immer "Unzip Error" an, trotz genug Speicherplatz...
Hab den POI-Warner neu installiert, habs mit PC und ohne probiert, hab auch mehrfach nen Softreset ausgeführt...
Einziger Unterschied zu "früher": In den POI-Optionen werden jetzt 25.000 verschiedene Blitzersorten angezeigt statt "mobil" und "fest"...
Bin im Moment echt ratlos, woran es liegen könnte...

Hallo!
Schreib doch bitte mal UFO1 eine PN.Er hat die Blitzer "bearbeitet".Vielleicht kann er ja helfen.
Das mit dem manuellen löschen aus dem Navi geht nicht.
Oder Du nimmst die Blitzer vom Februar15(nur DACH)da gibt es sie "einzeln".
MfG salatin
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich war jetzt am Wochenende unterwegs und muss sagen, dass die optischen Ansicht der Blitzer ziemlich winzig ist.
Normalerweise erscheint bei anderen Anwendungen eine deutlichere Kennung vor der Warnung.
Ich hatte die Version vom August_2015 installiert und das Verzeichnis auf der SD-Karte in poiw-data war auch leer. Also sollte wohl alles in Ordnung sein?
Ich hatte noch als Sicherheit die Blitzer-App auf dem Iphone laufen und beide wurden fündig. Trotzdem werde ich auch mal die Versionen wie oben beschrieben vom Februar (DACH) testen?
Die Navigation ist sehr gut, bis auf mehrere Abbrüche und Neustart durch Access Violation.... Das ist aber wohl ein anderes Thema?

Viele Grüße Achim

Zurück
Oben