Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Blitzer & POIs Blitzer EU für AutoMapa

Nobody is reading this thread right now.
AW: Blitzer EU für AutoMapa

Ich habe eben in einem anderen Forum gelesen, dass dort jemand Blitzer von Garmin im csv-Format auf seinem AutoMapa verwendet.
Wenn das geht, könnte das jemand testen, der ein Garmin Gerät hat?.
Dann hätte man immer sehr aktuelle Blitzer zur Verfügung.

Moin,

ich habe beide Programme nicht, aber du kannst dir doch bei POIplaza die Blitzerdateien für Garmin zum Testen laden.

LG coeby

Zumindestens habe ich erstmal einen "AutoMapa-POI-Converter" gefunden.
Jetzt muss ich mal schauen, ob man bei POIplaza für umsonst Blitzerdaten laden kann - habe da leider keine Ahnung.

Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit, hier im Garmin-Bereich eine aktuelle Blitzerdatei im gpi-Format zu downloaden und dann versuchen, die irgendwie in csv zu konvertieren oder eine speedcam-txt-Datei (z.B. für iGO) mittels exel in csv zu speichern.

Edit:
Der AutoMapa-POI-Converter funktioniert für die 6.14 nicht mehr - das POI-Format wurde durch AM geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dir das was hilft, Hier: hast zum download die neuste version des POI Converters, kann aber nicht zusichern das es Multilanguage ist... Die Blitzer, die ich hab sind mit endung .amp

Das kriege ich hin - zur Not auch auf polnisch :hell.

Wenn du da neuere blitzer fur ganz EU machst, dann vergiss Uns nicht :emoticon-0105-wink:

Wenn das Tool es mit macht, habt ihr alles was davon! :good:
Laut Beschreibung des Autors unterstützt es aber nur bis AutoMapa 6.8.1.
Ich probiere es trotzdem.

Edit:
Ich habe jetzt eine aktuelle speedcam.txt von Deutschland (für iGO) mittels des Konverters in drei Dateien (Endungen: *.amp, *.ampdesc und *.ampdata) konvertiert.
Das sind genau die Dateiformate, die jetzt auch in AutoMapa drin sind.
Testen kann ich aber erst am Wochenende.
Bis hierhin ging es ja relativ einfach :ja, aber das dicke Ende kommt bestimmt noch :JC_hmmm:.

Zuletzt bearbeitet:

Komme eben von einer Testfahrt zurück:
Es hat funktioniert!:dance3:
Ich hatte vorher keine Blitzer aus dem Angebot von Sebastian installiert - nur meine "eigenen".
Und es gibt 2 Wege, die zu erstellen - beide haben funktioniert!
Wenn ich Zeit habe und der Bedarf besteht, schreibe ich ein Tutorial.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Helmut,
"Mann" gönnt sich ja sonst nix DD.

Edit:
Ähm - wer soll denn dieser "Biker" sein? :whistle2:-muss ich mich jetzt angesprochen fühlen?

Zuletzt bearbeitet:

Danke. Es tut gut das wir bei unseren AM Bereich eigene Blitzer haben. Wurde mich freuen wenn Du die von Zeit zu Zeit aktualizierst.

Würde ich gerne machen.
Hoffentlich schreibt mal einer, ob sie auch funktionieren.
Ich beschäftige mich gerade sehr intensiv mit dem POIConverter (u.a. Übersetzung)-eventuell habe ich ja auch Fehler gemacht.

Ich kann dir da leider nicht helfen. Navi verkauft, und bis ich zur meinen neu erworbenen Navigon wieder komme dauert es gut 1-2 Wochen. Aber wenn ich es wieder hab dann teste die gerne.

Hättest du bei ebay ersteigert, wäre das Navigon in 3 Tagen bei dir :emoticon-0133-wait:.
Ich kann dir ja solange meins vorbeibringen :emoticon-0136-giggl - habe dann immer noch 4 Stück!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…