Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blicke nicht ganz durch

Lustus

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Es gibt da eine Sache wo ich nicht ganz durchblicke.
Wenn ich meine unibox ec+ bekomme installiere ich den Bootloader und das Image damit das CI+ Modul funktioniert habe so eine Anleitung im Web gefunden.
Hoffe das passt so.

Aber dann gibts ja auch noch Softcam wozu braucht man das?
 
AW: Blicke nicht ganz durch

hi, für den internen Kartenleser beispielsweise . Die softcam emuliert dir dann halt sowas wie ein reales Modul einfach gesagt. hast du ein richtiges Ci+ modul brauchst du erstmal kein softcam. Willst du die v13/14 sky karte nich pairen lassen musst du dich hier im Forum einlesen. Ansonsten is auch glaube Oscam (softcam) vorinstalliert bei den neusten Image
 
AW: Blicke nicht ganz durch

Wie verhält es sich denn mit der paralleln Nutzung von oscam und einer gepairten Sky V14 mit CI+ Modul im CI Schacht? Klappt das? Das CI+ Modul wird ja wohl nicht von oscam angesprochen?!
 
AW: Blicke nicht ganz durch

Hab Sky als HS und kabelkiosk ci+ Modul funktioniert parallel ohne probs.aufnehmen tu ich allerdings selten bis gar nich
 
Zurück
Oben