Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Bleibt die Formel 1 im Free-TV? RTL und Sky buhlen um Rechte

Der TV-Sender RTL will auch nach der kommenden Saison die Rennen der Formel 1 übertragen, Pay-TV-Anbieter Sky meldet ebenfalls Ansprüche an.

„Wir befinden uns in Gesprächen“, sagte RTL-Sprecher Matthias Bolhöfer der Deutschen Presse-Agentur zum derzeit laufenden Vergabeprozess für die Rechte von 2021 an. „Die Formel 1 ist und bleibt eines der populärsten und meist gesehenen seriellen Sport-Formate“, sagte der RTL-Mann.

Aufgrund des noch geltenden RTL-Vertrages läuft die wichtigste Motorsport-Serie in der Mitte März beginnenden Saison weiterhin komplett im frei zu empfangenden Fernsehen. Parallel überträgt der Pay-TV-Sender Sky, der nach dpa-Informationen ebenfalls an einem neuen Kontrakt mit der Formel 1 interessiert ist.

In anderen TV-Märkten laufen einzelne Rennen exklusiv nur im Pay-TV. In Großbritannien und Irland bekommen Fernsehzuschauer die Formel 1 seit Sommer 2019 nur noch dann live zu sehen, wenn sie ein Sky-Abonnement besitzen. Die einzige Ausnahme ist der Große Preis von Großbritannien, der auch weiterhin im Free-TV übertragen wird.

Motorsport-Rennstrecke-Formel-1-218x150.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
okay. ich kenne eh niemanden in österreich dem ich das zumuten könnte. vor einigen jahren war das bei uns im kabel frei empfangbar.
 
...kannst se auch in der Bucht schießen, da besteht nur das Risiko das sie nach 30 Tagen dunkel ist wenn dafür kein GIS bezahlt wird.
Da jeder Haushalt nur 5 Karten aktivieren darf kann es passieren das die Karten nach 30 Tagen rausfliegen
 
Das Thema ist dann durch für dieses Jahr wie ein Betrag drüber befürchtet.
Die Zahlen der Erkrankten steigen schnell weiter dynamisch an. Rennen wird es in der Form erstmal nicht geben, und wenn nicht mit allen Fahrern und Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Motorsport auf RTL oder Sat1 das kann man doch wohl abhaken.... mit dieser Werbung macht es doch keinen Spaß diese sender zu schauen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schon immer!!

Das was du meinst ist DVBT2. Das wird (warumm auch immer) unter dem völlig bescheuertem Namen "FreeTV" vermarktet. Es hat aber nichts damit zu tun.
Der gesunde Menschenverstand hätte den Namen verbieten müssen. Aber da gibt es anscheinend kein funktionierendes Kontrollgremium.
Bei DVBT1 waren alle due privaten sender noch kostenlos empfangbar. Deshalb hieß es wohl auch nicht Free-TV. Muss man nicht verstehen...
Mit DVBT2 hat sichd ann offensichtlich die Lobbyarbeit der Privaten Sender "durchgesetzt". Aber auf der anderen Seite ( also die der Zuschauer) gab es ja auch niemanden, der mitreden durfte...

Aber warum hast du dir den Mist angeschafft? Als ich damals gehört habe, dass die Privaten verschlüsselt werden, und extra-Kohle wollen, war das für mich gestorben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist völlig indisskutabel, für Werbeverseuchtes Fernsehen auch noch zu bezahlen. Zumal ich als Zuschauer ja auch schon den Receiver bezahlen muss.
Und wenn du den Preis Mal aufs Jahr oder 10 Jahre hochrechnest, ist das ein ordentliches Sümmchen für "Nichts".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist eine sehr einseitige Betrachtung. Die "Kabeljünger" haben auch bei JEDEM Wetter empfang. Sie müssen sich auch nicht um Eis oder Schnee Gedanken machen. Sie brauchen auch keinen Receiver oder gar eine Schüssel dafür zu kaufen. Und so ganz nebenbei bekommen auch noch viele ihren Internetzugang darüber.

Ok, seit Vodafone da das Sagen hat, hat man ständig Ausetzer und Bildstörungen...aber das liegt nicht am Kabel. Als das noch Kabel Deutschland hieß, war der Service auch unfassbar schlecht. Aber zumindest war das Bild meistens ungestört.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer auch immer. Aber irgendjemand muss das ja genehmigt haben, dass man den Leuten Geld dafür abnehmen darf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist Quatsch. Da sind Unsummen an Geld der Werbepartner im Spiel. Es wir auf jeden Fall Rennen Geben. Und zwar alle. Die F1 war ja am Ende der Saison auch schon vond er Außenwelt Abgeschottet und wurde regelmässig durchgetestet. Und wenn sich Mal ein Fahrer ansteckt, gibt es Hunderte, Fahrer die auf eine Chance lauern.
 
Zurück
Oben