Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Hallo,

Wie habt Ihr das auf ein cd gebrannt,es ist über 800 mb...kann mir einer das erkären bitte...



Danke !
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Lies einfach mal weiter vorne dann weißt du warums drauf geht.
Nut mit dem passenden Brenner gibts Probleme.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Ich habe die Karten von TitanTX entsprechend Anleitung auf einer "700er PLATINUM CD-R" gebrannt (normaler Brenner) und es hat auf Anhieb funktioniert :emoticon-0148-yes: !
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Musst mal auf der aller ersten Seite hier gucken,da steht alles genau beschrieben wie man die CD laden muss.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Auf der ersten Seite steht ganz unten in der Share Anleitung: Link anklicken....
Ich sehe hier keinen Link???
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Die Links sind doch darüber in dem Zitat eingefügt.
Ist also alles vorhanden,mal etwas genauer nachsehen
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Also ich hab mir die Software bzw. die Deutschland karte geladen.

Zum Brennen hab ich die Clone CD 5.3.1.4 und das Teleatlas Profil genommen.
Die minimale Brenngeschwindigkeit die ich mit meinem pioneer dvr-107d wählen kann ist 4x fach brennen.

Ich hatte es schonmal mit einem samsung SH-202N probiert, aber der brennt immer 16 fach auch wenn man 4 fach einstellt. Daher hab ich den pioneer von 2004 ausm keller geholt.

Mit 4 Fach geschwindigkeit und Verbatim Rohlingen kann man es vergessen.
Jetzt Probiere ich mal die Kaufland 700 MB rohlinge.

Welche Rohlinge wären denn noch empfelendswert auser Intenso Black?
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Du musst auf jeden Fall 800mb CD-Rohlinge nehmen.DieDX Dateien sind ja schon über 700mb gross.
Ich nehme immer Intenso CD-R 800mb.
Bisher noch nie Probleme gehabt.Ich habe allerdings einen LG-Brenner und kann immer mit 1x brennen.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


die hab ich mir auch schon geholt, gab bzw. gibts immernoch bei kaufland für 5,79€ für 10 Stück.

Die hab ich auch schon versucht, aber ohne erfolg.

Und das die Datein 800MB haben stimmt nicht ganz, wie man hier im thema nachlesen kann, sehen die Iso-datein größer als 700 MB aus, aber wenn man die in Deamon Tool moutet oder auf 700 MB brennt, kommt z.B. bei einer 780MB ISO, später 675 MB "wirkliche" Größe raus.

ich weis zwar nicht warum das so ist, aber es ist so.

Denn ich hab hier die Alpen, Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, Skandinavien, Spanien & Portugal, Polen & Cz und Major Roads of Europe hier.

bekomm aber nix lauffähiges auf CD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Mag alles sein so wie du es sagst.Mit der Grösse.
Ich fahre seid Jahren mit meinen selbst gebrannten CD`s.Bis dato keine Probleme.Ich nehme immer die 800mb Rohlinge.Ich brenne immer mit Clone CD.Ich brenne immer mit der langsamsten Geschwindigkeit von 1x.
Soviel dazu.Welche du nehmen möchtest musst du allein entscheiden.Ich kaufe die Intenso immer im Real,nur so nebenbei.Und bei mir laufen alle die du aufgezählt hast.Nun musst du nur die Unterschiede rausfiltern.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2009/2010 DX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


jop danke.

das müssten die hier sein:

intenso_cd-r_800mb_10pack_slim_black_4034303005406.jpg


Oder so ähnlich, auf jedenfall sind es die einzigsten 800ter die Intenso anbietet ;)

Ich werd die Intenso nochmal Probieren und dann berichten.

welchen Brenner hast du, olaf? geschrieben hattest du, das es ein Lg ist, nur welches modell ? :)
Denn wenn ich mit meinem Pioneer selbst 1x Geschwingkeit wähle, brennt er immer mit 4 fach; anscheinend unterstützt der Brenner keine niedrigeren geschwindigkeiten....

EDIT: Hab mir jetzt vom bekannten einen 10 jahre alten Teac CD-Brenner ausgeliehen der auch 1x fach brennen kann. Damit und mit dem Intenso 800MB werde ich es Probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben