Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt Rome 990

Hallo, bin nun seit mehrere Tagen am recherchieren und probieren mit 2 Ansätzen:
1) Installation von opengapps: dies geht meines wissens nur über den Recovery Mode beim Start. Hier habe ich noch keine Möglichkeit gefunden in diesen zu kommen. Gibt es hier Tipps?

2) Installation der Pakete über APKmirror oä. Play Store lässt sich so installieren, bemängelt aber die fehlenden Google Play Services. Wenn diese installiert werden, kommt sofort Fehlermeldung das Berichtigungen nicht passen. Auch wenn alle Berechtigungen erteilt werden erschein im Sekundenrythmus die Fehlermeldung.
Habe auch schon probiert das Google Servies Framework zu installieren, auch hier ständige Fehlermeldung zwecks Berechtigung.

Wäre für hilfreiche Vorschläge sehr dankbar!
 
Ich habe im Oktober 2020 das Blaupunkt ROME 990 gekauft mit Camper-Navi für mein Womo mit Alkofenaufbau.
Habe das Gerät voller Freude eingebaut und mir zusätzlich eine Außenantenne für DAB gegönnt und auf das Womo gebaut.
Bin im Januar nach Spanien gefahren und folgende Erfahrungen gesammelt: Der Empfang über DAB sowie über normal Antenne war in Spanien teilweise sehr schlecht.
Das Navi gab bei der Rückreise einfach auf, zuerst verschwanden die Straßen, dann das ganze Bild. Bei einem Umschalten auf Dab oder Radio oder Menü blieb blieb die Anzeige Schwarz.
Als ich wieder zuhause war, informierte ich sofort den Händler, bei dem ich das Gerät gekauft hatte, Der riet mir das Gerät vom Strom zu nehmen und neu zu starten, was ich auch tat und alles lief wieder.
Jetzt war ich ein zweites Mal in Spanien und das gleiche passierte wieder. So nahm ich das Gerät wieder vom Strom und anschließend ging das Gerät wieder.
ENTSCHULDIGUNG FÜR DIE VIELEN WORTE.
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo!
Wie schon @Derek Buegel schrieb hast du doch eigentlich noch Garantie auf das Teil.
Der Ratschlag von dem Verkäufer war zwar sicher im ersten Moment hilfreich, löst aber den gravierenden Fehler nicht.Wenn du dich selbst daran vergreifst erlischt die Garantie
Da ist er in der Pflicht.
MfG salatin
 
Das "vom Strom nehmen" hat ja nur temporär geholfen. Also ist an dem Gerät was faul.
Im Oktober ist Deine Garantie abgelaufen und Du hast dann ein nicht funktionierendes Gerät.

MfG
 
Hallo Leute,
lasst uns mal bitte zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
Hat jemand eine Lösung, wie man sie Google Play Dienste funktionsfähig auf dem Blaupunkt DAB 990 installiert bekommt?
Besten Dank vorab
Jan
 
Ich gehöre zu denen, die bisher vergeblich versucht hatten GoogleMaps auf dem Rome 990 mit AndroidAuto "bildschirmfüllend" anzuzeigen. Bei der Übertragung über "MirrorMode" war immer nur die mickrige Anzeige in Smartphone-Größe sichtbar, ganz gleich, ob ich das Smartphone senkrecht oder waagrecht hielt. Gestern habe ich nun die Lösung für das Probklem gefunden: Ab der Androiud-Version 11 kann man über Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen - Schwebende Benachrichtogungen- und dann mit der Aktivierung von "Smarte Pop-up-Ansicht" sicherstellen, dass die bertragung auf den Rome990-Bildschirm so erfolgt, wie man das Smartphone ausrichtet.Hält man es also quer, wird GoogleMaps auch quer, also "bildschirmfüllend" angezeigt. Möglicherweise ist das aber auch vielen Anderen vor mir aufgefallen. Ich bin jetzt erstmal mit der Lösung zufrieden.
 
Zurück
Oben