Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbarry/RIM News & Gerüchte BlackBerry Z10

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
BlackBerry Z10: Mögliche Pressefotos “geleakt”

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Angeblich handelt es sich bei aktuell veröffentlichten Fotos, die man auf Rapid Berry präsentiert, um möglich Pressebilder für das Z10 aus dem Hause Research in Motion, die die neuen BlackBerry-Smartphones mit dem 10er-OS zeigen. Neben einem schwarzen Gerät ist auch ein weißes zu sehen.

Für den kanadischen Hersteller Research in Motion wird die Entwicklung der eigenen Firma stark davon abhängen, wie die nächste Generation ans Smartphones bei den Kunden ankommt. In diesem Jahr sind neue Geräte mit dem BlackBeryy OS 10 zu erwarten.

Nun wurden vermeintliche Pressefotos publik, die jeweils ein schwarzes und ein weißes Z10 zeigen. Die Kollegen von Rapid Berry geben nicht an, woher sie die Bilder haben.
Neben dem Gerät selbst werden auf den Bildern auch einige Funktionen wie die Time Shift Camery oder das BBM Video mit Screensharing präsentiert. Auch ist eine eigene Hülle zu sehen, sowie der Browser oder das On-Screen-Keyboard.

macnotes​
 
AW: BlackBerry Z10

BlackBerry Z10 im Test: Österreicher zeigen Vorserienmodell

Die österreichische Telekom Presse hat offenbar ein Vorserienmodell des kommenden BlackBerry Z10 in die Hände bekommen und nun erste Tests damit unternommen und auch in Form eines Videos festgehalten. Das Gerät ähnelt optisch dem iPhone 5 und wirkt, im Vergleich zu den Händen der Testperson relativ klein.

Das BlackBerry Z10 in Schwarz wurde von den Kollegen von Telekom Presse aus Österreich in Form eines Vorserienmodells unter die Lupe genommen.


Äußere Werte


Die Rückseite des Smartphones von Research in Motion sei rutschfest und “leicht geriffelt”. Ebenfalls auf der Rückseite angebracht sei eine 8MP Kamera mit einem LED-Blitz.
Auf einer Seite des Smartphones befindet sich die “Lautstärke-Wippe”, in deren Mitte ein Taster zu finden ist, mit dem man die Sprachsteuerung aktivieren könne. An der Oberseite des Smartphones findet sich neben dem Ein-Aus-Schalter noch ein Klinkenstecker für Kopfhörer. Am unteren Ende befindet sich lediglich ein Schlitz, den man öffnen kann. An dieser Stelle wird offenbar die SIM-Karte eingesetzt. Auf der anderen Seite des Z10 schließlich findet sich ein Micro-USB-Ausgang, sowie ein HDMI-mini-Ausgang.


Technische Spezifikationen


Laut Mitarbeiter von Telekom Presse verfügt das BB Z10 über ein 4,2 Zoll großes Display. Es bietet eine Auflösung von 1280 x 768 Pixeln. Das Smartphone enthält einen Dual Core Prozessor OMAP 4470 mit 1,5 GHz.


[video=youtube;lRw32eVaTlo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lRw32eVaTlo[/video]

Das Smartphone verfügt über verhältnismäßig viel RAM, nämlich 2GB. Der integrierte Flash-Speicher umfasst hingegen übliche 16GB. Das Z10 soll ca. 125 Gramm wiegen. Als Betriebssystem kommt BlackBerry 10 zum Einsatz.


Bedienung


Aus dem Standby kann der Nutzer über eine einfache Wisch-Geste von unten nach oben entweder den Startbildschirm anzeigen lassen, oder vorher aktive Apps in einem speziellen “Taskmanager”. Das kommt offenbar darauf an, wie weit man von unten nach oben mit dem Finger wischt.

Mit einer entgegengesetzten Wischgeste vom oberen Bildschirmrand nach unten kann man die Benachrichtigungen abschalten, erhält gleichzeitig eine Uhr auf dem Display angezeigt und kann über diese Anzeige auch einen Wecker einstellen.

Öffnet man eine App, bzw. eine Browserinstanz, und schiebt diese nach oben, erscheint am linken Bildrand erneut die Anzeige von Nachrichten mit kleinen Symbolen, die ein bisschen an die sogenannte “Charm Bar” aus Windows 8 erinnert. Wenn man im gleichen Zug den Bildschirm, den man nach oben schieben wollte, um in den Taskmanager zu gelangen hingegen nach rechts rausschiebt, öffnet sich das BB Hub, eine Art Nachrichtenzentrale, in der Meldungen aller verschiedenen Kanäle gebündelt werden. Schiebt der Nutzer mit einer weiteren Geste den Hub nach rechts heraus, öffnet sich eine Art Menü, ähnlich wie in der Facebook-App auf iOS oder Android. Darin sind unterschiedliche Kanäle, aufgeführt. Tippt man einen davon an, werden die Nachrichten im Hub entsprechend der Auswahl gefiltert, und bspw. nur die Facebook-Nachrichten oder nur die E-Mails angezeigt.

Wenn man im Hub mit einer Wischgeste selbigen nach unten zieht, werden einem darüber die eigenen aktuellen Termin angezeigt.

Vom Taskmanager kann man mit weiterem Wischen nach Links diverse virtuelle Desktops mit App Icons darauf anzeigen und darüber die einzelnen Apps starten. Passend zu einem vorherigen Bericht von uns, sieht man im obigen Video neben den Apps von z. B. Facebook oder Twitter auch ein App-Icon für Dropbox. Wir konnten neben einer Wetter-App und einem Taschenrechnr auch eine YouTube-App, eine Karten-App, eine Foursquare-App und bspw. einen Dateimanager entdecken. Darüber hinaus auch eine LinkedIn-App und den Adobe Reader.

macnotes
 
Zurück
Oben