drake008
Ist oft hier
Da ich leider keinen Bereich für den normalen Kabelbereich finde, versuche ich meine Frage hier einmal zu stellen.
Folgendes Problem.
Seit einiger Zeit habe ich auf der DBox2 Bildaussetzer. Mal mehr mal weniger. Die Fehlerrate liegt im max. bei 5000-6000.
So sieht die Verkabelung aus.
Von der Hauptdose geht das Kabel auf einen Verzweiger.
Das eine Kabel davon geht nach oben zum KDG Modem (Fritzbox). Da ist alles von den Werten her in Ordnung (Aussage KDG).
Das andere geht in einen Verstärker, der damals von einem KDG Monteur installiert worden ist. Da geht ein Kabel auf den Verzweiger in die Wohnung.
Ein Kabel davon geht in die Garage.
Ein Kabel geht von da ins Schlafzimmer wird dann durchgeschliffen auf die Stube.
In der Stube ist die Dose mit einem Widerstand als Enddose "eingerichtet".
Dieses Kabel ist relativ dünn, ich schätze max 5mm Aussendurchmesser. Also nicht so wie die heutigen Kabel. Das kann nicht ersetzt werden, da alles vor 30 Jahren eingegipst worden ist.
Von dieser Dose in der Stube geht das Kabel, mit einem 6 DB Dämpfungsglied in die DBox.
Ohne das Dämpfungsglied sind die Aussetzer noch massiver.
Die Dosen habe ich schon gewechselt.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps.
Ich habe mal die Bilder von der Hauptverkabelung (mit Verstärker etc.) eingefügt.
Folgendes Problem.
Seit einiger Zeit habe ich auf der DBox2 Bildaussetzer. Mal mehr mal weniger. Die Fehlerrate liegt im max. bei 5000-6000.
So sieht die Verkabelung aus.
Von der Hauptdose geht das Kabel auf einen Verzweiger.
Das eine Kabel davon geht nach oben zum KDG Modem (Fritzbox). Da ist alles von den Werten her in Ordnung (Aussage KDG).
Das andere geht in einen Verstärker, der damals von einem KDG Monteur installiert worden ist. Da geht ein Kabel auf den Verzweiger in die Wohnung.
Ein Kabel davon geht in die Garage.
Ein Kabel geht von da ins Schlafzimmer wird dann durchgeschliffen auf die Stube.
In der Stube ist die Dose mit einem Widerstand als Enddose "eingerichtet".
Dieses Kabel ist relativ dünn, ich schätze max 5mm Aussendurchmesser. Also nicht so wie die heutigen Kabel. Das kann nicht ersetzt werden, da alles vor 30 Jahren eingegipst worden ist.
Von dieser Dose in der Stube geht das Kabel, mit einem 6 DB Dämpfungsglied in die DBox.
Ohne das Dämpfungsglied sind die Aussetzer noch massiver.
Die Dosen habe ich schon gewechselt.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps.
Ich habe mal die Bilder von der Hauptverkabelung (mit Verstärker etc.) eingefügt.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.