Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Nette Hilfe was DSi angeht ,zweck`s Multikard und allem dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvin2002

Freak
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Leute !
So meine beiden Jungs sind jetzt in dem Alter wo sie sich beide eine DSi gewünscht haben(jeder hat ja eine).
Ich habe über Ebay 2 sehr gute und neuwertige DSi gekauft und ich habe bereits herausbekommen das auf beiden der Softwarestand Ver 1.3E drauf ist.
Tja und da fangt es ja schon an ...2 Buben jede möchte auch Spiele und die kosten mich dann auch das doppelte,löl.

Und jetzt würde ich mich über jede Hilfe freuen von euch Profis.

Ich würde gerne 2 Multikarten Kaufen,nur welche da ist die rede von M3 usw...
Nur welche müste ich nehmen damit es gut lauft.
Und wo kaufe ich diese am besten ??
Und 2 mini SD Karten hab ich schon ...aber welche Soft mus da dann drauf??

Wen mir jemand weiterhelfen könnte währe ich Ihm echt Dankbar gerne auch über PN wen es öffendlich nicht gestattet ist.

Gerne kaufe ich auch jemandem 2 so Dinger auch gerne ab,wen er mir alles schon soweit fertigmachen kann das ich die Karten nur reinschieben mus und die Jungs können gleich loszocken.

Danke schonmal !!!!!

Würde es ja gerne selber machen aber irgendwie gibt es da so viel darüber zu lesen das ich es nichtmehr blicke...jaja das Alter eben,löl
 
AW: Bitte um Nette Hilfe was DSi angeht ,zweck`s Multikard und allem dazu

Also ich empfehle die M3i Zero schau mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder bei google.


die entsprechende firmware findest du bei uns in der DB.


nicht vergessen, das noch eine micro SD dazu gebraucht wird, am besten gleich zusammen bestellen.
 
AW: Bitte um Nette Hilfe was DSi angeht ,zweck`s Multikard und allem dazu

Danke Administrator !

Werde mir dort 2 solche Karten bestellen.Ich brauche da nichts wegen dem Software stand auf den DSi zu beachten ??Die M3iZero kann ich nehmen ?
Kann ich noch von dir gesagt bekommen welche Soft ich genau nehmen mus??Da sind viele drinn ,wird wohl nicht egal sein welche ich nehme,den da sind einige drinn wo was von M3i Zero dabei steht.
Ich habe schon 2 micro SD karten hier zuhause eine ist von Intenso die andere von Hama,die kann ich doch benutzen ,oder ?
Und einen Adapter für die kleinen Karten hab ich auch,somit kann ich dann die Soft am PC eifach nur draufladen oder ist was zu beachten ??

P.S. Habe bei Googel geschaut da gibt es auch aber teurer wie aus deinem Shop aber auf Ebay sind bei den M3i Karten auch ein M3i Zero Power Supply Kabel[FONT=&quot] dabei.
Was ist das ?? und wozu ??
Sorry aber wen man sich damit nicht beschäftigt hat ...steht man echt Dumm da
[/FONT]
 
AW: Bitte um Nette Hilfe was DSi angeht ,zweck`s Multikard und allem dazu

vergiss das zeug bei ebay, zu 99% taugt das nix.

deine micro sd kannst du verwenden, das ist kein problem, genau wie den adapter für den pc.


über die soft unterhalten wir uns, wenn die module da sind.


als kleiner tipp, nimmt man immer die aktuellste. muß aber für den zero sein.
 
AW: Bitte um Nette Hilfe was DSi angeht ,zweck`s Multikard und allem dazu

OK Danke !
Ich werde heute Abend 2 M3i Zero Karten in dem Shop Bestellen.

Ich werde mich hier wieder Melden sobald ich die Karten habe.

Und bis dahin,sage ich nochmal Danke für die schnelle und Nette Hilfe.

PS : Auch ein Danke von meinen Jungs :good:

Bis bald
 
AW: Bitte um Nette Hilfe was DSi angeht ,zweck`s Multikard und allem dazu

So !
Ich habe jetzt 2 M3i Zero Module hier .

Ich habe die Micro Card schon auf Fat32 formatiert.

Wie mus ich jetzt weitermachen ???

Bitte habt nachsicht mit mir ...bin nicht so FIT in solchen sachen.
Daher Erklärt es mir bitte so wie Ihr es einem Kind erklären würdet.
Sonst Blicke ich das nicht.

Schonmal Herzlichen Dank
 
AW: Bitte um Nette Hilfe was DSi angeht ,zweck`s Multikard und allem dazu

Ich kopiere dir einmal einen Beitrag hierher, den unser VIP redleo321 verfasst hat. Die entsprechenden Links in diesem Beitrag habe ich auf den neuesten Stand gebracht.


M3 i Zero

IMG Removed

Die M3i Zero wird leer ausgeliefert. Die Konsole erkennt also die M3i Zero nicht. Deswegen muss zuerst die Firmware
auf die M3i Zero geflasht werden:

1. die Datei „F_CORE.DAT“ herunterladen

Link ist nicht mehr aktiv.

2. diese Datei auf eine microSD Speicherkarte kopieren (ins Hauptverzeichnis). Ein USB Cardreader wird mit
der M3i Zero mitgeliefert

3. die microSD Speicherkarte mit „F_CORE.DAT“ in die M3i Zero einstecken
IMG Removed

4. das mitgelieferte USB-Kabel in die M3i Zero einstecken. Bitte darauf achten das die Markierungen auf dem Modul und dem Stecker übereinstimmen!
IMG Removed
IMG Removed

5. das USB-Kabel mit angeschlossener M3i Zero jetzt mit anderem Ende an einen Computer anschließen
IMG Removed

6. auf der Rückseite der M3i Zero fängt eine LED an zu blinken, der Flashvorgang läuft
IMG Removed

7. sobald die LED aufhört zu blinken, ist der Flashvorgang abgeschlossen! Karte ist betriebsbereit!
sollte die Led leuchten ist der Flash error

Die DS / DSi Konsole soll nun die M3i Zero erkennen – diese startet jedoch ohne Betriebsystem nicht. Jetzt also noch
das Betriebsystem auf die microSD Speicherkarte installieren.

Betriebsystem installieren

Damit die M3i Zero starten kann, wird noch ein Betriebsystem auf der microSD Speicherkarte benötigt. Das
Betriebsystem wird einfach auf die microSD Speicherkarte kopiert und muss nicht installiert werden:

1. das Betriebsystem z.B. „G6&M3DS-R_EXX.ZIP“ oder „M3Sakura_Ver_141x_EUR.ZIP“

Link ist nicht mehr aktiv.

2. die heruntergeladene Datei entpacken. Es wird der Ordner „SYSTEM“ in der heruntergeladenen ZIP-Datei
benötigt.

3. den aus der ZIP-Datei entpackten Ordner „SYSTEM“ auf eine microSD Speicherkarte kopieren (ins
Hauptverzeichnis, z.B. E:\SYSTEM). Ein USB Cardreader wird mit der M3i Zero mitgeliefert

4. im Hauptverzeichnis auf der microSD Speicherkarte muss also der Ordner „SYSTEM“ existieren, man kann
noch weitere Ordner anlegen „MUSIK“, „VIDEO“ und „NDS“ für Spiele und Homebrew

5. die microSD Speicherkarte nun in die M3i Zero einstecken

6. die M3i Zero sollte jetzt auf einem DS / DSi starten​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Nette Hilfe was DSi angeht ,zweck`s Multikard und allem dazu

Danke Bastisdad !

Nachdem ich gestern abend noch keine Antwort bekommen hatte,habe ich es selber versucht.
Bei uns im Datenbase gibt es so viele sachen und ,,das muß ich leider sagen,, für anfänger oft Komplieziert da zwar jedemenge da ,aber an der Beschreibung wofür das es ist haperts etwas.
Naja mei den Karten war ein DinA4 Blatt dabei als Installationsanleitung (mit Unschscharfen) Bildern,nach mehrmaligem Versuch habe ich es dann gestern Abend dann doch selber Hinbekommen,jedoch mit Soft und Core von einer anderen Seite (die auf dem Blatt).

Ich habe 2 Ordner erstellen müssen 1 NDS und 2 GBA wobei ich fragen muß :Wofür ist GBA ???

Und ich habe erst nachdem ich alles auf die MicroKarte gemacht habe das Modul mit dem mitgeliefertem kabel am PC verbunden,(stand so in der Beschreibung).

Ich danke Dir für deine Hilfe und ähh deine ,,Links,, gehen nicht.

Ich habe jetzt F Core v2.0.2 drauf und eine Soft welche vorm entpaken R_M74 heist ist das auch OK ??? oder soll ich lieber nochmal alles runtermachen und deine Programme aus den ,,Links,, nehmen,sobald diese Links dann gehen.
 
AW: Bitte um Nette Hilfe was DSi angeht ,zweck`s Multikard und allem dazu

Hallo Bastisdad !

Du hast Post !!:ja

Ach ja noch ne frage : Wen ich ein Spiel auf die Speicherkarte in den NDS Ordner reinkopiert habe und dieses Spiel dann auf dem DSi starte kommt zuerst ein schwarzes Bild mit irgendwelchen Zahlen usw....erst nach einer weile startet dann das Spiel.
Jedoch wen ich das Spiel später nochmal starte ,dann,läuft es gleich ohne diese wartezeit,...woran liegt das...besergesagt ist das normal.
Und auf dem Display des DSi sind im NDS Ordner dann noch zu den Spielen welche ich ausprobiert habe dann noch ein extra datei mit den Namen des Spiels erschienen ??WARUM ??? So mus man wen man viele Spiele auf der Karte hat immer extrem weit scrollen da ja zu jedem Spiel dann nochmal das gleiche im Speicher zu sein scheint !!???Das Original Spiel hat ein Bild vornendran bei der anderen Datei ist ein Zahnrad vornendran
 
AW: Bitte um Nette Hilfe was DSi angeht ,zweck`s Multikard und allem dazu

Wieder einmal so antworten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Noch etwas:

Die Systemsoftware aus deinem Link bekomme ich weder auf der M3 i noch auf der M3 Real zum laufen. Am besten nimmst Du einfach mal die Systemsoftware hier aus dem Board. Einfach dem Link weiter oben folgen. Dann weiss ich nämlich auch das wir über ein und das selbe reden und muss nicht immer raten. :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:

Mir ist gerade aufgefallen das ich wohl einen Fehler beim hochladen der Systemdatei übersehen habe. Du musst den Ordner nach dem entpacken öffen und den darin enthaltenen Ordner zuerst in "System" umbenennen. Ansonsten wird er nicht von den NDSL erkannt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Nette Hilfe was DSi angeht ,zweck`s Multikard und allem dazu

Guten Morgen !

Ich habe beide System-Software`s mal miteinander abgeglichen.

Deine aus dem Link und meine von der gewissen Seite sind absolut Identisch.

Genau so die F_Core Dateien = sind auch beide die gleichen.

Warum es bei Dir nicht lauft ist mir ein Rätsel !?

Aber Egal = Ich werde mich sowieso nurnoch hier herumtreiben,löl.
Da mein Englisch und Japanisch noch besch***er ist wie mein Deutsch,hihihi
 
AW: Bitte um Nette Hilfe was DSi angeht ,zweck`s Multikard und allem dazu

Ist denn jetzt das Problem mit dem Anzeigen der Spiele auf dem Bildschirm behoben???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben