Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Bitte um kurze Erklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turanchen

Newbie
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir das jemand mal bitte erklären. Nach dem Dilemma mit der Sky Umstellung habe ich jetzt meine ccam in der „oscam digital eliteboard“. Box ist die vu+ solo 2 mit dem aktuellen atv image 6.3. Das läuft wie erwartet vom feinsten. Alles ist wie gewohnt super. Jetzt wollte ich „oscam digital eliteboard“ auch auf meine vu uno 4k machen. Darauf läuft auch das aktuelle atv image 6.3. Aber auf der Box geht gar nichts. Bleibt alles dunkel. Gibt es dafür eine Erklärung? Mache ich vielleicht etwas falsch. Muss ich noch warten. Hab da jetzt erst einmal „oscam-atv“ drauf. Würde aber gerne das andere nehmen.
Bestimmt hat jemand ne verständliche Antwort. Danke schonmal dafür.
 
4k sind arm boxen und die solo ist eine mips box, beide benötigen unterschiedliche softcams
 
Hi,
was hat das jetzt mit OScam Services zu tun, hast ja die Frage in dem Bereich gestellt?

desweiteren müsste man wissen wie du die OScam installierst?
und was soll denn laufen? was bleibt dunkel?
hast du überhaupt eine eigene karte? Server?
was soll man dir drauf antworten?
 
Ok und danke für die Antwort.
Also für den falschen Bereich entschuldige ich mich.
OScam hab ich beide über das Feed installiert.
Laufen tut eigentlich nur die öffentlich-rechtlichen. HD Sender, Sky HD bleibt mit der Vu uno 4k komplett dunkel.
Oscam muss ich jetzt nutzen, weil ccam nicht mehr funzt.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Wenn 4k boxen arm boxen sind, welche oscam ist dann am besten?
 
dann fragen wir mal weiter :)
eigener Server? ja nein
nur Client? ja nein
zum Server verbunden? ja nein
wird entschlüsselt im log? ja nein

ein paar kommen noch ....
 
Ok und danke für die Antwort.
Ich denke @dodo83 merkt bereits, das ich absolut unwissend im vergleich zu Ihm bin. Wie gesagt, ich habe bisher alle mit einer ccam line hell bekommen. Jetzt hab ich die Zugangsdaten für die Oscam bekommen. In der Vu+ solo 2 funzt alles prima mit oscam. Aber irgendwie finde ich nicht die richtige für die uno4k.
 
darf man Fragen woher die Line kommt?
bei der Uno4k muss man auch nicht anderes machen wie bei einer Solo2 wenn man vom feed die Sachen lädt
 
Bitte nicht böse sein, aber woher möchte ich nicht sagen. Ich habe auch noch eine andere 4k box. Auch da läuft oscam digital eliteboard nicht. Das ist doch verhext. Ich mein, da gibt es doch nicht viel einzutragen. Pass, Nutzer und port in den oscam server unter usr/keys/oscam ordner und fertig, oder? Unter Oscam.server steht bei Boxtyp Dreambox. Daran kann es doch nicht liegen,oder?
 
Böse ist hier keiner, solange man ehrlich miteinander umgeht, kann ja jeder machen wie und was er will,
du musst aber akzeptieren das wie so ein "Zeugs" nicht Supporten

somit auch

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben