Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Bitte um Kaufberatung Laptop

Matt.Massacre

Newbie
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich benötige einen Laptop, überwiegend zum flüssigen
- Streamen und Surfen
- Office-Anwendungen (inkl. Einscannen und Verarbeiten von verdammt vielen Dokumenten)
- Dateitransfer (große Mengen)
- vielleicht hin und wieder das ein oder andere Spiel als Pausenfüller (so etwas wie Anno)

Wie gesagt sollten all diese Dinge wirklich flüssig laufen. Optimal wäre ein in die Zukunft gerichtetes Gerät, welches nicht bereits nach einem Jahr oder so anfängt, deutlich langsamer zu werden.

Da ich nicht allzu viel Geld ausgeben möchte (ca. 600 Euro) habe ich mich mal bei Notebooksbilliger umgesehen und bin auf diese zwei Modelle gestoßen:

1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gerne können es auch andere Hersteller sein (kenne mich überhaupt nicht aus, welche gut sind, welche nicht). Der Preis sollte halt so einigermaßen eingehalten werden (+/- 10 %)

Besten Dank im Voraus!

EDIT: 15 Zoll wären sicherlich ausreichend, wobei 17 Zoll auch sehr angenehm wären, gerade im Hinblick aufs Streamen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier auch einen Acer Aspire E15, läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Nachteil bei Acer ist, für Erweiterungen muss man das Teil komplett auseinander nehmen. Also fertig ausgestattet kaufen. Ist aber bei anderen Herstellern neuerdings auch so.
 
Kauf kein Acer ! Das Swift 3 hat einen gut hörbaren Lüfter, würde davon eher Abstand nehmen.
Gefült musste ich bisher jeden Acer komplett auseinander nehmen um die Wärmeleitpaste zu erneuern...
Es war halt auch immer notwendig da die Geräte oft nach einer gewissen Betriebszeit zu warm wurden und ausgingen. Meist ginge diese Probleme nach 2 1/2 Jahren los...

Verzichte lieber auf etwas Ausstattung und hol dir für 600€ ein Dell.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben