Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Welchen Laptop kaufen?

har

Freak
Registriert
23. September 2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
23
Punkte
18
Hi, ich brauche dringend einen neuen Laptop. Mein Acer Aspire ist heute den Hitzetod gestorben.
Mit Acer hatte ich nur Probleme. Das Gerät hatte einen Fabrikationsfehler. Die Lüftungschlitze waren verschlossen. Musste das selbst aufbohren. Dazu habe ich drei Akkus verschließen. Ich hab ihn immer mal wieder geflickt.
9 Jahre ging das gut und dementsprechend bin ich null auf dem Laufenden was derzeit neu, gut oder schlecht ist.

Meine Anforderungen sind, dass er für Mischbetrieb geeignet ist. D.h. Win7 - die neueren OS gefallen mir nicht - und Linuxtreibersupport sollte vorhanden sein.
- Hauptanwendung sind: HD/4k Streams vom Reveiver an den Laptop und Darstellung via HDMI am TV plus zeitgleiches Arbeiten am PC (Surfen, Libre Office, Internetmedien)
- 15 Zoll Bildschirm, der Full HD kann.
- relativ gute Verarbeitung, d.h. leiser Lüfter und wenig Hitzeentwicklung
- durchschnittliche Akkulaufzeit; Ich habe gelesen, dass viele Notebooks mit fest eingebauten Akkus verkauft werden. Taugt das was? Ich vermute, dass die Lebenszeit ähnlich wie bei Glühlampen einen geplanten Tod haben. Anders kann ich mir die Entwiclung zu fest verbauten akkus nicht erklären. Ich hoffe es werden auch Laptops mit austtauschbaren vertrieben?
- Zum Thema Prozessoren und Grafikkarten kann ich nicht sagen. Bitte hier um Tipps.
- Wo kauft man heutzutage Laptops? Früher waren das notebooksbilliger und artl. Wie das heut ist, keine Ahnung? Bin für Tipps offen.
- Preis 250 - 600 € -> Prämisse ist natürlich so günstig wie möglich.
-> Will ihn heute kaufen oder bestellen so dass er spätestens Mittwoch da ist.

Danke
 
@har: Momentan läuft ein sehr ähnlicher Thread, schau` doch bitte auch dort mal rein:

Dadurch kannst Du Dich bereits vorab informieren, denn:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...ist sehr knapp, wenn die Kaufberatung um 13:46 Uhr erbeten und auf Tipps in der Freizeit der Helfenden gehofft wird.

Gruß

Fisher
 
Ich lese mich gerade ein. Den ähnlichen Thread hab ich gesehen. Wollte ihn aber nicht hijacken.

In so einer Extremsituation hofft man insgeheim dass jemand zufällig aktuell nen Laptop gekauft hat, und berichten kann. Ich rwarte keine Wunderdinge. Alles gut.

Taugt der was?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Mein 9 Jahre alter kaputter Acer Aspire 5738G Intel Core2Duo CPU T6600 @ 2.20GHz 2.20GHz, 4 GB RAM, 64Bit System, ATI Mobility Radeon HD 4570 lief bis heute auf Win7und Kubuntu sehr gut und schnell.

Der Lenovo hat nur 14 Zoll und ist gebraucht. Für den Preis ist mir das Risiko zu hoch.
Inwiefern bissel schwach? Wie hat sich das mit der Prozessorenreihe i-3/-5/-7 entwickelt? Sind die nicht schneller und besser als die von mir genutzte Technologie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das sind *Welten* von der Leistung her.

Ich habe selbst ein generalüberholtes Notebook, sehr zufrieden. Muss natürlich jeder selbst wissen.

Ich schmeiße gerne auch noch diesen in die Runde:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual.

Viel Erfolg & Gruß
 
@axel Du sagst es. Die Qual der Wahl. Ich verspüre schon Druck, da der Kauf sitzen muss. Retoure wird es nicht gehen, da es am Mittwoch nach Afrika für 6 Monate geht. Hier spielt das Hitzeproblem eine große Rolle. Daher auch die Frage nach Hitzeentwicklung im Eingangspost.
Ist heutzutage AMD mit Intel gleichzusetzen oder gibt es gravierende Unterschiede?
 
Hi (und Skol bei dem Wetter ),

Hier noch ein Vorschlag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dazu noch für den Quelle Newsletter anmelden und als Neukunde bestellen = 30€ Rabbat obendrauf.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Otto Angebot steht leider "kommt bis Ende September". Glaube kaum, dass die nach Afrika liefern :blush:

Ich war eben im MM und Saturn. Alles überteuert. :disappointed:

Morgen früh check ich noch was es bei notebooksbilliger und arlt vor Ort gibt.
 
Zurück
Oben