Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Welchen Laptop kaufen?

har

Freak
Registriert
23. September 2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
23
Punkte
18
Hi, ich brauche dringend einen neuen Laptop. Mein Acer Aspire ist heute den Hitzetod gestorben.
Mit Acer hatte ich nur Probleme. Das Gerät hatte einen Fabrikationsfehler. Die Lüftungschlitze waren verschlossen. Musste das selbst aufbohren. Dazu habe ich drei Akkus verschließen. Ich hab ihn immer mal wieder geflickt.
9 Jahre ging das gut und dementsprechend bin ich null auf dem Laufenden was derzeit neu, gut oder schlecht ist.

Meine Anforderungen sind, dass er für Mischbetrieb geeignet ist. D.h. Win7 - die neueren OS gefallen mir nicht - und Linuxtreibersupport sollte vorhanden sein.
- Hauptanwendung sind: HD/4k Streams vom Reveiver an den Laptop und Darstellung via HDMI am TV plus zeitgleiches Arbeiten am PC (Surfen, Libre Office, Internetmedien)
- 15 Zoll Bildschirm, der Full HD kann.
- relativ gute Verarbeitung, d.h. leiser Lüfter und wenig Hitzeentwicklung
- durchschnittliche Akkulaufzeit; Ich habe gelesen, dass viele Notebooks mit fest eingebauten Akkus verkauft werden. Taugt das was? Ich vermute, dass die Lebenszeit ähnlich wie bei Glühlampen einen geplanten Tod haben. Anders kann ich mir die Entwiclung zu fest verbauten akkus nicht erklären. Ich hoffe es werden auch Laptops mit austtauschbaren vertrieben?
- Zum Thema Prozessoren und Grafikkarten kann ich nicht sagen. Bitte hier um Tipps.
- Wo kauft man heutzutage Laptops? Früher waren das notebooksbilliger und artl. Wie das heut ist, keine Ahnung? Bin für Tipps offen.
- Preis 250 - 600 € -> Prämisse ist natürlich so günstig wie möglich.
-> Will ihn heute kaufen oder bestellen so dass er spätestens Mittwoch da ist.

Danke
 
soll ja kein TV Gerät werden, also reicht jedes Full-HD Display aus.
Wenn dir eine kleine Festplatte reicht, dann kauf was preiswertes. Und klar SSD ist wesentlich schneller als normale HDD.
Ich würde darauf achten, dass eine 2. Festplatte ggf. noch zusätzlich eingebaut werden kann.
 
Ich schaue fast täglich 4:2:2 HD Streams vom Receiver aufm Laptop. Bin mir bei diesen Grafikkarten nicht im Klaren ob sie den Laptop nicht zu sehr aufheizen wenn ich die Streams dann per HDMI an den TV durchschleife.

Worauf kommt es bei diesem Fallbeispiel an? CPU, RAM, Grafikkarte, Cache?
 
Hi,

wenn Dein Budget 600€ beträgt, solltest Du am Cyber Monday etc. doch wohl fündig werden.

Ich verstehe Dein Problem nicht(?). Genug Tipps gab es hier wohlgemerkt!

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Naja, da muss ich ins Persönliche ausholen. Ich habe vier Jahre Krieg erlebt. Aus der Hand in den Mund gelebt. Mir fällt es per se schwer größere Geldsummen auszugeben. In meiner Entscheidungsfindung schwirren immer Gedanken mit ob ich das brauche, wie lange hält der Gebrauchsgegenstand, usw. . Dementsprechend nervig kann das auf den Gegenüber wirken. Wer Großeltern hat, die die Nachkriegswehen aus dem 2.WK erlebt haben, kann meine Herangehensweise vielleicht nachvollziehen.
Aber back to topic, ich brauche weiterhin den Laptop :)
 
Für den Preis mehr als genug. Zumal Linux drauf kommt und man derzeit günstigen Speicher nachkaufen kann.

Wenn du ein besseres Cyber Monday Angebot hast,immer her damit. Noch kann ich stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teilt scheint ein Griff ins Klo zu sein wenn man die Fragen bzw Kommentare zum Produkt bei noteboosbilliger liest. Problemzonen sind fehlende Treiber,Lüfter, usw. .
Dumm gelaufen und Bestellung storniert.
 
Zurück
Oben